Beiträge von Jogybear

    Moin,

    ATAS 1000 SD06, Dct, alleine, Bridgestone A41 Erstbereifung, 99/1, aktuelle Laufleistung 16500 km und noch ca 3 mm Rest. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, trocken und nass auch mit Koffern und Gepäck.

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    Gestern erste größere Runde gedreht. Dabei unseren nördlichen Nachbarn einen Besuch abgestattet. Hier der Strand von Rømø. Dort würde man sich gröberes Profil wünschen😏. Nach 380km hatte ich im Schnitt nur 4,3 Liter Verbrauch.

    Moin.

    Ich hab heute an beiden Motorrädern den Ölwechsel gemacht. Die SV 650 ist super wieder abgesprungen. Hab diesen Winter statt Super mal VPower im Tank gehabt. Mochte sie deutlich lieber. Kaum das die Vergaser geflutet waren, sprang sie an. Sonst ist sie erst nach dem 5-8 Versuch gelaufen.

    Dann die AT gemacht. Die lief nach knapp einer Sekunde. Nach dem der Motor warm war, Öl und Filter getauscht. Maschine nach Nebelscheinwerfer Nachrüstung im Winter komplettiert. Nach den Arbeiten und der Ölstandskontrolle wollte ich den Gang einlegen. Beim Druck auf den D Knopf (DCT) passierte nichts.

    Erstmal Schock. Also in Gedanken alle Arbeiten durchgegangen. Eigentlich alles richtig gemacht. Dann habe ich es mit DCT Reset und Leerlaufdrehzahl Justage versucht. Aber nichts hat geholfen.

    Also hab ich die Dicke etwas angeschoben und nach 5 Metern nochmal D gedrückt.Plötzlich hat sie wieder geschaltet. Kann nicht nachvollziehen, was das war. Werde das ganze mal im Auge behalten.

    Hab mir mal etwas mehr Licht für den Fall der Fälle gegönnt. Und für 40€ vom Chinamann konnte ich nicht "nein" sagen. Kabelbaum nach meinen Vorstellungen umgebaut, Original Schalter eingebaut. Gleichzeitig auch die Stromversorgung vom Navi mit Wasserdichten Steckern mit eingebunden.

    Moin. Meine TC hab ich vom 6 auf 4 reduziert. Ich hab es mit den A41 ein paar Mal gehabt, das die Motorleistung auf trockener Straße durch die TC reduziert wurde. Beim Test ( 22 Grad, trockene Straße mit normalem Asphalt, Luftdruck original, Straßenreifen) aus dem Stand los beschleunigt, als der Gangwechsel 1 auf 2 (DCT) erfolgte, blinkte die gelbe Lampe der TC und die Leistung war weg. Erst ab Stufe 4 ging es ohne Eingriff. Wenn es Bindfäden regnet, kann man ja wieder hoch stellen.