Alles anzeigenKroni42 fast so heiß diskutiert wie „Krümmer putzen“ 😆
(Oder war‘s der Kühler?)
Frage: muss der Kühler warm sein und der Krümmer kalt, oder umgekehrt?
Alles anzeigenKroni42 fast so heiß diskutiert wie „Krümmer putzen“ 😆
(Oder war‘s der Kühler?)
Frage: muss der Kühler warm sein und der Krümmer kalt, oder umgekehrt?
Da es die SD06 2017 mit 3 Kammer und die SD06 2018/19 mit 2 Kammerauspuff gab und auf beiden nur SD06 steht, wird es keine Probleme geben.
Erledigt 👍
Dann oute ich mich mal als „mittelalter“ Fahrer. 44 Jahre jung, quasi kurz vor Halbzeit.
3 Kinder und 2 Motorräder in der Garage. Läuft also.
Was kann es schon schöneres geben, als Motorrad zu fahren. Also Kohle sparen und Mopet fahren.
In dem Sinne: genießt die letzen Tage des Jahres, feiert schön Weihnachten und bleibt gesund.
Alles anzeigenSicher ist das so. Aber mit jedem neueren Modell fließen halt bessere Sachen mit rein. Ist beim Auto alle 4 Jahre zum Facelift
wobei die Linke Schaltereinheit der 1100er ( Anzahl der Knöpfe) nicht unbedingt eine Verbesserung ist. .
Ich bin irgendwie ganz zufrieden mit meiner SD06 ATAS. Hätte zwar auch gerne einen Tempomat und ein schönes Display al la BMW, KTM gehabt. Und etwas leichter hätte sie auch gerne sein dürfen. Aber man kann nicht alles haben. Vielleicht bietet ja mal jemand ein Motorrad zum selber konfigurieren an. Dann könnte jeder selbst wählen was er so haben möchte: Analoge Anzeigen oder TFT, DCT oder nicht, Auspufflautstärke auswählbar bis maximal erlaubter Lautstärke oder eben auch leiser…
Na ja, man darf noch träumen
Hab noch ein altes Rider 400. Ist zwar langsam in der Bedienung aber eigentlich super. Gpx einfach am Handy geplant und per Bluetooth rüber gesendet. Nur das bereits erwähnte Track abweichen Problem nervt etwas. Kann also nichts schlechtes zu TomTom sagen. Garmin soll ja bei Offroad besser sein, sieht auch echt schön aus.
Davon mal abgesehen das ich auch schon 13000km mit dem DCT runter habe und es liebe. Bin auch gerade erst 3500 km mit Gepäck durch die Lande gefahren, alles top. Klar muss man das DCT erst kennenlernen.
Hier noch was zum Thema Haltbarkeit:
Der aktuelle KM Stand der AT DCT vom Varahannes
Also fast 400000 KM und soweit ich weiß noch die ersten Kupplungen. War wohl nur einmal der Schaltmotor defekt. Aber bei der KM Leistung darf auch mal was kaputt gehen.
Ich kann jetzt auch etwas mehr berichten. Hab jetzt in einer Woche 3550 Km gefahren und versucht regelmäßig am Öler zu ziehen. Wenn man es nicht vergisst ( bei der Anreise auf der BAB erst nach 230 km das erste mal daran gedacht) klappt er echt gut. Bei Regennasser Straße muss ich vielleicht noch öfter am Hebel ziehen, aber insgesamt läuft er super. Nach der Reise eine Wäsche gemacht und auf dem Weg nach Hause 3 mal gezogen. Gestern vor der Tour einmal und nach 150 km nochmal gezogen. Nach insgesamt 200 km sieht es so aus.
Hat die 1000er auch. Bei mir auch ca. 7% mehr.Hab mich am Anfang immer gewundert, warum innerorts die Autos immer so gedrängelt haben, wenn ich 50 gefahren bin. Nach der ersten Fahrt mit Navi wusste ich es dann.