Beiträge von markus53123

    Hallo Holger,


    nichts ist so beständig wie die Änderung...


    Wir haben unsere Buchung um den Sonntag erweitert. Es ergibt sich damit folgende Änderung auf Pos. 11:


    Name / Zeitraum / Personen / Grillen / El Rey


    1. Duplicate Holgi / Freitag - Sonntag / 2 / ja / Ja


    3. kukihn / Freitag - Sonntag 1 / ja / ja

    4. Klaus / Samstag - Sonntag / 1 / nein / ja

    5. Echte_Liebe / Samstag / 1 / nein / nein

    6. Mchavy / Samstag / 1 / nein / nein

    7. Jörg ( Sportler ) / Samstag -Sonntag / 1 / nein / ja

    8. Wolfgang (talbiker) Samstag 1 / nein / ja (2 Personen)

    9. GigiHN / Freitag - Sonntag / 1 / ja / ja

    10. runemcee / Samstag / 2 / nein / nein

    11. markus53123 / Freitag-Sonntag / 2 / ja/ ja (je nach Ankunftszeit noch ein a-freies Abschlussbier an Tisch oder Theke)

    12. hoffi69 / Samstag (Tagesgäste) / 4 ggfls. 5 / ja / nein

    13. Claudia / Freitag- Sonntag / ja / ja

    14. Astrid / Samstag - Sonntag / 1 / nein / ja

    15. StephanK / Samstag / 1 / nein / nein

    16. Gerjo / Freitag - Sonntag / 1 / ja / ja

    17. Vasco / Freitag bis Sonntag / 1 /ja / ja

    18. Alex (tourguide) Freitag bis Sonntag / 1 / ja / ja

    19. Alf (Tourguide) Freitag bis Sonntag / 1 / ja / ja

    20 Jörg / Samstag / 1 /nein / nein


    So, nu is abba gut...

    ;)

    Hallo Holger,


    aufgrund einer heute bekanntgegebenen Dienstplanänderung können wir nunmehr bereits Freitag statt erst Samstag anreisen.

    :)

    Ich habe daher soeben ein DZ 07/08aug im MK Remscheid gebucht und würde mich freuen, wenn Du zwei weitere Bratwürste auf den Grill legen könntest!

    :thumbup:

    Wir kommen dennoch voraussichtlich erst gg 1630+x auf die Bahn und hoffen, uns zügig durch das Freitagabend-Nadelöhr Heumarer Dreieck drücken zu können.

    :rolleyes:

    (Garmine sagt: 99km, 1h22min)



    Ich korrigiere die Liste (Pos. 11) daher wie folgt:


    Name / Zeitraum / Personen / Grillen / El Rey


    1. Duplicate Holgi / Freitag - Sonntag / 2 / ja / Ja


    3. kukihn / Freitag - Sonntag 1 / ja / ja

    4. Klaus / Samstag - Sonntag / 1 / nein / ja

    5. Echte_Liebe / Samstag / 1 / nein / nein

    6. Mchavy / Samstag / 1 / nein / nein

    7. Jörg ( Sportler ) / Samstag -Sonntag / 1 / nein / ja

    8. Wolfgang (talbiker) Samstag 1 / nein / nein

    9. GigiHN / Freitag - Sonntag / 1 / ja / ja

    10. runemcee / Samstag / 2 / nein / nein

    11. markus53123 / Freitag-Samstag / 2 / ja/ jein (je nach Ankunftszeit noch ein a-freies Abschlussbier an Tisch oder Theke)

    12. hoffi69 / Samstag (Tagesgäste) / 4 ggfls. 5 / nein / nein

    13. Claudia / Freitag- Sonntag / ja / ja

    14. Astrid / Samstag - Sonntag / 1 / nein / ja

    15. StephanK / Samstag / 1 / nein / nein

    16. Gerjo / Freitag - Sonntag / 1 / ja / ja

    17. Vasco / Freitag bis Sonntag / 1 /ja / ja

    18. Alex (tourguide) Freitag bis Sonntag / 1 / ja / ja

    19. Alf (Tourguide) Freitag bis Sonntag / 1 / ja / ja


    Feinabstimmung per PN/WhatsApp

    Hi Uli,


    ich/wir vermisse/n in vielen Hotels stabile Kleiderhaken und/oder Kleiderbügel für die Moppedklamotten.


    Ich habe das ein oder andere Mal meine fette Tuareg-Jacke aus den 1990er-Jahren über einen "modernen" Kunststoff-Bügel gehängt und *knuck* zerbarst dieser augenblicklich...


    Lösung: Gute "old-school" Holzbügel, welche im Kleiderschrank oder an stabil in der Wand verdübelten Haken hängen dürfen.


    Ablageflächen für Helme und eine ausreichende Anzahl von zugänglichen Steckdosen für Schmaatfoon, Headset, Navi und Konsorten sollte vorhanden sein.

    Die Karte ist aber ganz neu vom ADAC von vorletzter Woche 😉. (Ausgabe 2017).

    Hallo Simone,


    da war/bin ich wohl irritiert durch die Straßenbezeichnungen, welche ich auf dem Bild gesehen habe.


    Die "rote" Straße von PONTE LECCIA nach LOZARI nennt sich "Balanina", hat(te) die Bezeichnung neue RN1197 und ersetzte 2001/2002 die alte "gelbe" Straße von PONTE LECCIA nach BELGODÈRE. Diese hieß damals RN197.


    Jetzt heißt die Balanina wieder RN197. Die spinnen, die Korsen! :/


    Obwohl:

    Wie ich hörte, haben sich die Straßenbezeichnungen vor ein paar Jahren erneut geändert. Die alten "Routes Nationales" (RN) heißen jetzt "Routes Territoriales" (T).

    Also hast Du doch eine veraltete Karte...

    :P8o:D


    Sei's drum:

    Das ändert nichts an der Schönheit Korsikas...


    Weiterhin noch viel Spaß!!!

    Liebe Simone,


    ich kann Deine/eure Eindrücke absolut nachvollziehen und bin soooooo neidisch! Korsika ist einfach nur atemberaubend!!!


    Ich habe mich 1989 in die Insel verliebt und sie danach noch elf Mal besucht (8x per Motorrad), letztmalig 2011.

    Es wird langsam wieder Zeit!!!


    Deine Karte ist, wie ich dem Foto entnehmen kann, ca. 20 Jahre alt und bereits hier sind Begradigungen der Straßen deutlich erkennbar.

    Zwischen 1989 und 1999 wurden aus kleinen und kleinsten Sträßchen ausgewachsene routes nationales.

    Begegneten sich damals auf dem Weg zum Col de Bavella oder auf einigen Abschnitten der N200 zwei Wohnmobile, war Zurücksetzen auf hunderten von Metern angesagt.

    =O

    Mittlerweile kann man dort mit einem ICE wenden...

    ;)

    Ein Segen für die Einheimischen, ein Fluch für die Moppedfraktion.


    Euch weiterhin viel Spaß auf der Île de Beauté!


    Zum Schluss noch ein Bilderrätsel:

    1.) Auf welcher frz. Mittelmeerinsel Insel war ich und wo dort genau?

    2.) Welches Schwein hatte wohl an dem jeweils anderen ein größeres Interesse...?

    :/

    Die Kunststoff-Tragetaschen, die es bei Supermaerkten oder Ikea gibt, machen sich super als Innentaschen: Sie sind duenn, leicht, robust und so billig, dass Du nichts falsch machst, wenn Du es ausprobierst.

    Ich fand es immer nervig, Koffer ins Zimmer zu tragen - voellig unabhaengig von ihrem Gewicht. Es tut auch mehr weh, wenn man nachts in einem engen Hotelzimmer im Dunklen auf dem Weg zur Toilette mit dem Zeh gegen einen Alukoffer stoesst ...


    Edit: Wenn Du geschickt packst, kannst Du abends vielleicht auch einen Koffer ganz am Motorrad lassen: Regenklamotten, Werkzeug, Erste Hilfe Tasche ... so manches braucht man im Hotel nicht.

    Moin Frank,


    ich kann den Beiträgen der Vorredner zu 100% beipflichten!


    Die Alukoffer bleiben immer am Mopped!

    (Wer weiß, ob während der Elsass-Tour nicht der ein oder andere Supermarkt ein nicht ausschlagbares Pastis-Angebot in petto hat...)

    8o

    Da bei mir der kleine rechte Koffer mit moppedrelevanten Utensilien bestückt ist (bei der XRV mehr, bei der CRF weniger), steht nur der große linke Koffer für Klamotten zur Verfügung.

    Dessen Innentasche geht dann ins Hotelzimmer (übrigens ebenfalls eine blaue IKEA-Tasche :thumbup:)


    Im Soziabetrieb fahre ich mit Tankseitentaschen: Jeder bekommt eine und gut isses.

    Sollte die Tour länger werden, werden auf die Köfferkes noch die kleinen Ortlieb-Taschen (24 Liter) geschnallt. Auch hier: Jeder eine.


    Im Übrigen fahre(n) ich(wir) immer mit vollem Ornat in den großen Urlaub.

    Es gibt nichts Schlimmeres, als die im Urlaub benötigten Volumina zuhause in der Garage stehen zu wissen, nur weil man "schlank" (=chic) unterwegs sein wollte!

    :rolleyes:

    Merke:

    Packvolumen ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Packvolumen...

    8)

    Der schwarze Halter steht ganz leicht auf Spannung, wenn die Schraube raus ist verdeckt er 1-2mm. Lässt sich beim ansetzen mit dem Daumendrücken, kein Problem. Wenn der Bügel drüber kommt der Daumen nicht mehr ran. Nach 30 sec. Eisensäge war alles vorbei, etwas Grundierung und Farbe,fertig. War erstaunt wie weich das Material ist....

    Moin Frank,


    was lief bei der Montage Deines Versteifungsbügels schief?


    Bei mir fluppte alles gem. befolgter Anbauanweisung.

    Die Montage des beigelieferten Gumminöppels am Hauptrahmen hab ich mit ein wenig Spülmittel unterstützt.


    Alles gut!

    (...)

    Für Samstag Abend würde ich gerne einen Tisch im Lokal El Rey, unweit des Hotels bestellen. Hierzu müsste ich allerdings so ziemlich exakt die Personenzahl wissen. Tische gehen zu diesen Zeiten nur auf Reservierung und ich möchte nicht für 20 buchen und, ggfls bei schlechtem Wetter, mit 5 Leuten erscheinen. Das wäre dem Gastronomen gegenüber etwas unfair.

    Also gebt mir bitte Bescheid, wer Samstag Abend dabei wäre, und bitte, ich muss mich dann auch darauf verlassen können.

    (...)

    Bis 08aug ist es zwar noch etwas hin, aber die Bekanntgabe einer Deadline für die Anmeldung im "El Rey" wäre sicherlich sinnvoll...

    Will sagen: Fünf bis sieben Tage vor dem Treffen wird eine Wettervorhersage einigermaßen seriös.

    Das wäre dann auch für uns(!) die Deadline für eine spontane Hotel-/Pensionsbuchung in der Umgebung von Samstag auf Sonntag...

    Was gibt denn das "El Rey" als Last Chance vor?