Beiträge von markus53123

    Servus liebe Leut',


    nach dem Verkauf meiner beiden SD06 (AT tricolor und ATAS schwarz/silber) habe ich immer noch die dazu passenden Tankrucksäcke von Touratech übrig (natürlich ebenfalls tricolor und schwarz).


    In dieser Anzeige biete ich den TRS Ambato EXP (variabel 13-20l) in schwarz an. Die Halteplatte ist natürlich dabei.

    Der TRS passt ebenfalls auf die CRF 1100 (SD08 und SD09).


    Meine Preisvorstellung inkl. Versand DHL (Festland): 95,00

    (NP 199,00)


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Liebe Grüße von der Ahr,

    Markus

    Servus liebe Leut',


    nach dem Verkauf meiner beiden SD06 (AT tricolor und ATAS schwarz/silber) habe ich immer noch die dazu passenden Tankrucksäcke von Touratech übrig (natürlich ebenfalls tricolor und schwarz).


    In dieser Anzeige biete ich den TRS Ambato EXP (variabel 13-20l) in schwarz an. Die Halteplatte ist natürlich dabei.

    Der TRS passt ebenfalls auf die CRF 1100 (SD08 und SD09).


    Meine Preisvorstellung inkl. Versand DHL (Festland): 95,00

    (NP 199,00)


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Liebe Grüße von der Ahr,

    Markus

    Servus liebe Leut',


    nach dem Verkauf meiner beiden SD06 (AT tricolor und ATAS schwarz/silber) habe ich immer noch die dazu passenden Tankrucksäcke von Touratech übrig (natürlich ebenfalls tricolor und schwarz).


    In dieser Anzeige biete ich den TRS Ambato EXP (variabel 13-20l) in tricolor an. Die Halteplatte ist natürlich dabei.

    Der TRS passt ebenfalls auf die CRF 1100 (SD08 und SD09).


    Meine Preisvorstellung inkl. Versand DHL (Festland): 120,00

    (NP 229,00)


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.trueadventure.de/forum/core/attachment/80269/

    Liebe Grüße von der Ahr,

    Markus

    Hallo Jürgen,


    die Übersetzung habe ich - sagen wir mal - gerade so hinbekommen.

    Zum Glück war Englisch eines meiner Abiturfächer.

    :lachen:


    Das spiegelt aber nicht die Problematik wider.

    Bitte nochmals reflektieren:


    1.) Ich fahre in die Mautstrecke ein, Kennzeichen wird nicht erfasst (aus welchem Grund auch immer).


    2.) Daher kann das Bezahlterminal nichts mit meinem Kennzeichen anfangen und schreibt: "You don't have to pay."


    3.) Bei der Ausfahrt aus der Spur wird mein Kennzeichen erfasst. Der Abgleich mit dem Terminal ergibt jetzt: Kollegah hat nicht bezahlt.


    4.) --> Problem für die Zukunft.


    Verschteesch?


    Trotzdem Danke,

    Gruß Markus

    Hallo Manfred,


    vielen Dank für die Links!


    Auf dieser Seite war ich bereits und dort steht, dass man 72Std. Zeit hat, die fällige Maut im Nachgang zu entrichten (z.B. durch Überweisung), andernfalls gibt's Mecker und einen Aufschlag i.H.v. 10,00€, nach weiteren xx Tagen 90,00€ 😳


    Will sagen:

    Wecke ich schlafende Hunde und melde nach, sind 0,90 + 10,00 fällig.

    Halte ich mich bedeckt und vertraue auf das "You don't have to pay", könnte es gut gehen. Oder auch nicht.

    🤷🏻‍♂️


    Daher frug ich nach sinnvollen(!) Lösungsansätzen. 😉

    Vielleicht war ja bereits Jemand in einer ähnlichen Situation mit diesem neumodischen Scheixx mitohne Schranke.

    😖


    Liebe Grüße ,

    Markus 😎

    Moin zusammen,


    ich bin am vergangenen Freitag (dem 13. 🙄) mit dem Mopped von der frz. A4 Richtung Saarbrücken abgefahren (s.o.) und konnte meine Maut nicht bezahlen, obwohl ich gewillt war.


    Es handelte sich um eine mir bis dahin unbekannte Art der Bezahlung der Mautgebühren, veranlasst durch automatisierte Erfassung des Kfz-Kennzeichens.


    Der Automat hat nach Eingabe desselben die Annahme der Gebührenzahlung schlichtweg verweigert mit dem Kommentar "You don't have to pay for a trip.".

    (abfotografiertes Bild oben)


    Da ich öfters in und durch Frankreich gurke, habe ich keine Lust auf Pönalen bei der nächsten Einreise, zumal es sich nur um 0,90€ handelt.


    Meine Vermutung ist, dass mein Kennzeichen bei der Einfahrt in die Mautstrecke nicht erfasst wurde und die Eingabe des Kennzeichen daher nicht verarbeitet werden konnte.

    🤷🏻‍♂️


    Hat Jemand damit Erfahrung oder einen sinnvollen Tipp, wie ich aus der Bredouille wieder rauskomme?

    Nicht, dass ich noch nach Jahren einen freundlichen Brief eines Inkassobüros erhalte, wie es hier kürzlich noch diskutiert wurde.


    Âventiure ?

    Janosch ?


    Liebe Grüße und schomma merci für die Recherche,

    Markus 😎