Hi Dirk,
der/die für die SD09 spezifischen Haltewinkel haben die Bezeichnung:
HODV10ST
Darauf wird dann die Universalplatte (Kunststoff oder wie oben Aluminium) geschraubt.
Weitere Infos gibt's bei http://www.shad.es
Grüßles, Markus 😎
Hi Dirk,
der/die für die SD09 spezifischen Haltewinkel haben die Bezeichnung:
HODV10ST
Darauf wird dann die Universalplatte (Kunststoff oder wie oben Aluminium) geschraubt.
Weitere Infos gibt's bei http://www.shad.es
Grüßles, Markus 😎
Hi Dirk,
ich habe die modellspezifischen Adapter von SHAD für die SD09 montiert. Diese beiden Winkel dienen als Brücke zwischen dem Topcaseträger der AT und der Universalplatte von SHAD.
Aus meiner Erinnerung hat der Adapter ~30,00 gekostet.
Schön, dass Du fündig geworden bist 👍
Grüßles von der Ahr,
Markus 😎
Moin Bremsbacke,
ich kann von meinem Telefon aus in Deinem Profil nicht erkennen, ob Du eine SD08 oder SD09 fährst.
Aber es sei gesagt, dass Du einen TL-Reifen auch mit Schlauch fahren darfst.
Als rauf mit der Pelle und ggf. einen Schlauch einziehen (08) oder auch nicht (09).
Grüßles von der Ahr,
Markus 😎
Alles anzeigenHallo
Welches Topcase würdet ihr mir für 1100 L Africa Twin Adventure Sports empfehlen ?
Kriterium:
Soll schnell abnehmbar sein.
Sollte ein Endurohelm rein passen.
Sollte für Sozius als Rückenlehne taugen.
Gruß Dirk
Moin Dirk,
sieh Dir Mal das SH58X bzw. SH59X von SHAD an.
SHAD ist ein Erstausrüster aus Spanien und qualitativ so zu bewerten wie Givi aus Italien.
Die 58/59X sind in drei Höhen variabel verstellbar und entsprechen im Übrigen Deinen Vorgaben:
- schnell abnehmbar,
- es passen in der oberen Position zwei Systemhelme, z.B. C3 hinein,
- die Rückenlehne ist serienmäßig.
Ich fuhr/fahre das Case auf den beiden SD06 und aktuell auf der SD09.
Falls lediglich mit Regenkombi und Stullendose bestückt, fahre ich sie in der unteren Position.
Und ja, die Cases sind seit vielen tkm dicht.
Grüßles von der Ahr,
Markus 😎
Lieber Holger,
behalte die T7 zum Schottern und hole für die Langstrecke oder zum Cruisen mit Deiner Lady die Adventure (SD09) mit DCT und EERA, deren semi-aktives Fahrwerk einfach nur endgeil ist.
(Ich glaube, die Jugend sagt dazu "meeega".)
Was ist eigentlich mit Deiner XRV in U-Boot-Lackierung? Fott?
Liebe Grüße von der Ahr,
Markus (mitohne Sigrid)
Moin Alex,
Alles anzeigenBei der Traktionskontrolle ist dann also 0 = maximaler Eingriff und 3 = minimaler Eingriff? Weil die Traktion ist ja beim maximalen Eingriff am höchsten.
Zur Erklärung: Wenn ich auf Schotter stehe und das Gas voll aufreiße, habe ich bei maximaler Regelung auch maximale Traktion (minimalen Schlupf), während ich bei ausgeschalteter TC minimale Traktion (maximalen Schlupf) habe.
Wenn das wirklich so rum ist, ist das ja mega unintuitiv. Und genau andersrum, als bei der CRF1000L
nein, genau anders herum (wie von mir unten beschrieben).
Nochmal in Ruhe lesen
Alles anzeigen[...]
Die Anzahl der Balken beschreiben immer die Stärke des Eingriffs in das jeweilige System.
[...]
dto. Beispiel TC:
Das "System" heißt Traction Control (Traktionssteuerung, Traktionskontrolle).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Traktion, d.h. diese wird abgeschwächt.
(auch hier die Umkehr: 1 Balken = minimaler Eingriff = fast volle Traktion; 0 = volle Traktion)
Ja, ich weiß, Honda hat es sehr unglücklich formuliert, insbesondere bei der TC, weil hier nicht in die Traktionskontrolle eingegriffen wird, sondern in die Traktion.
Isso!
Gilt übrigens für beide CRFs, 1000er und 1100er.
Grüßles von der Ahr,
Markus
Grüßles,
Markus
Servus Manfred,
das Handbuch beschreibt es korrekt!
Die Anzahl der Balken beschreiben immer die Stärke des Eingriffs in das jeweilige System.
Beispiel EB:
Das "System" heißt Engine Brake (Motorbremse).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Motorbremse, d.h. diese wird abgeschwächt.
(Umkehr: 1 Balken = kein Eingriff = max. Motorbremse)
Beispiel P:
Das "System" heißt Power (Leistung).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Leistung, d.h. diese wird abgeschwächt.
(Umkehr: 1 Balken = kein Eingriff = max. Leistung)
dto. Beispiel TC:
Das "System" heißt Traction Control (Traktionssteuerung, Traktionskontrolle).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Traktion, d.h. diese wird abgeschwächt.
(auch hier die Umkehr: 1 Balken = minimaler Eingriff = fast volle Traktion; 0 = volle Traktion)
Ja, ich weiß, Honda hat es sehr unglücklich formuliert, insbesondere bei der TC, weil hier nicht in die Traktionskontrolle eingegriffen wird, sondern in die Traktion.
Isso!
Gilt übrigens für beide CRFs, 1000er und 1100er.
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenwieso fährst du mit mein Mopped . Regen -> keine Hupe
Moin Tomsen,
ich verstehe den Kommentar nicht.
Was willst Du damit sagen?
🤔
Grüßles,
Markus 😎
Morje,
von Militär-Krädern abgesehen gab's Allrad-Moppeds bereits auf der Paris-Dakar vor ca. 20 Jahren:
Yamaha WR 450 mit (nach meinem Kenntnisstand hydraulischer) Kraftübertragung zum Vorderrad.
War damals ein Alleinstellungsmerkmal wie heute das DCT von Honda.
👍
Grüßles,
Markus 😎
Moin,
roter Heckrahmen bei einer SD09?
🤔
Ich kenne:
- weiß bei einer Tricolor und
- schwarz bei einer Schwarzen.
Auch die Silberne des MY2023 hat zumindest keinen roten Heckrahmen.
Grüßles,
Markus 😎