Ei Stefan,
nur temporär über das eine oder andere Wochenende 😉
Beckingen ist nicht weit von Schmelz.
Habe 04-08dec Urlaub, da geht bestimmt etwas... 🎅🍷
Grüßles, Markus 😎
Ei Stefan,
nur temporär über das eine oder andere Wochenende 😉
Beckingen ist nicht weit von Schmelz.
Habe 04-08dec Urlaub, da geht bestimmt etwas... 🎅🍷
Grüßles, Markus 😎
Hi, ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Glückwünsche 🤗❤️
Seit ich wieder unter der Haube bin, komme ich kaum noch ins Forum 🤷♂️😉😂
Bleibt gesund, ich versuche es ebenfalls 😊
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Markus 😎
Servus ihr Lieben,
ich suche für meine 1100er einen Soziussitz (m/w/d) zum Umpolstern.
Will sagen:
Der Bezug kann Beschädigungen aufweisen, da er sowieso erneuert wird, der Unterbau muss jedoch top sein.
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenSteht doch da. Du hast nichts zu bezahlen.
Hallo Jürgen,
die Übersetzung habe ich - sagen wir mal - gerade so hinbekommen.
Zum Glück war Englisch eines meiner Abiturfächer.
Das spiegelt aber nicht die Problematik wider.
Bitte nochmals reflektieren:
1.) Ich fahre in die Mautstrecke ein, Kennzeichen wird nicht erfasst (aus welchem Grund auch immer).
2.) Daher kann das Bezahlterminal nichts mit meinem Kennzeichen anfangen und schreibt: "You don't have to pay."
3.) Bei der Ausfahrt aus der Spur wird mein Kennzeichen erfasst. Der Abgleich mit dem Terminal ergibt jetzt: Kollegah hat nicht bezahlt.
4.) --> Problem für die Zukunft.
Verschteesch?
Trotzdem Danke,
Gruß Markus
Alles anzeigenhttps://frankreich-mobil-erleb…mehr/MAUT/Free-Flow-Maut/ oder offizielle Seite https://www.autoroutes.sanef.c…/boulay/comment-ca-marche
Du kannst die Gebühren wohl durch Überweisung erledigen
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Links!
Auf dieser Seite war ich bereits und dort steht, dass man 72Std. Zeit hat, die fällige Maut im Nachgang zu entrichten (z.B. durch Überweisung), andernfalls gibt's Mecker und einen Aufschlag i.H.v. 10,00€, nach weiteren xx Tagen 90,00€ 😳
Will sagen:
Wecke ich schlafende Hunde und melde nach, sind 0,90 + 10,00 fällig.
Halte ich mich bedeckt und vertraue auf das "You don't have to pay", könnte es gut gehen. Oder auch nicht.
🤷🏻♂️
Daher frug ich nach sinnvollen(!) Lösungsansätzen. 😉
Vielleicht war ja bereits Jemand in einer ähnlichen Situation mit diesem neumodischen Scheixx mitohne Schranke.
😖
Liebe Grüße ,
Markus 😎
ich bin am vergangenen Freitag (dem 13. 🙄) mit dem Mopped von der frz. A4 Richtung Saarbrücken abgefahren (s.o.) und konnte meine Maut nicht bezahlen, obwohl ich gewillt war.
Es handelte sich um eine mir bis dahin unbekannte Art der Bezahlung der Mautgebühren, veranlasst durch automatisierte Erfassung des Kfz-Kennzeichens.
Der Automat hat nach Eingabe desselben die Annahme der Gebührenzahlung schlichtweg verweigert mit dem Kommentar "You don't have to pay for a trip.".
(abfotografiertes Bild oben)
Da ich öfters in und durch Frankreich gurke, habe ich keine Lust auf Pönalen bei der nächsten Einreise, zumal es sich nur um 0,90€ handelt.
Meine Vermutung ist, dass mein Kennzeichen bei der Einfahrt in die Mautstrecke nicht erfasst wurde und die Eingabe des Kennzeichen daher nicht verarbeitet werden konnte.
🤷🏻♂️
Hat Jemand damit Erfahrung oder einen sinnvollen Tipp, wie ich aus der Bredouille wieder rauskomme?
Nicht, dass ich noch nach Jahren einen freundlichen Brief eines Inkassobüros erhalte, wie es hier kürzlich noch diskutiert wurde.
Janosch ?
Liebe Grüße und schomma merci für die Recherche,
Markus 😎
Meine Bilder des (gestrigen) Tages:
...und danach ein kleines Päuschen...
Grüßles aus Clermont-Fd,
Markus 😎
Lieber Thomas,
auch von mir ein Glückwunsch-Gruß zum Erwerb der 09er!
An dieser Stelle keine großen Worte:
Du wirst es nicht bereuen!
Wir sehen uns...
Grüßles aus Empuriabrava,
Markus 😎
Servus,
kurze Ergänzung zu Frankreich und Spanien:
In Frankreich sind i.d.R. jene Autobahnen mautfrei, die über keine parallel verlaufenden RNs verfügen, wie z.B. die von Papinator erwähnte A75.
In Spanien heißen die mautfreien Autobahnen A... (z.B. A-7), die Bezahlbahnen AP... (z.B. AP-7).
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenDas ist Der Honda Händler hier in der Gegend. 4 Niederlassungen.
Bisher ist das Verhältnis sehr gut.
Was mich etwas mit wundert ist, dass ich gefragt wurde ob ich gleich eine neue Maschine haben möchte oder ob alles gerichtet werden soll.
Ich meine, ich habe ja keine Gelddruckmaschine daheim.
Als ich meinte, nein, bitte alles reparieren, haben die etwas komisch geschaut.
Moin Dirk,
dieses Angebot hätte ich auch mindestens hinterfragt.
Es war Deinem Händler offensichtlich wert, Dir stressfrei eher eine neue Maschine auf den Hof zu stellen, als das verunfallte Teil zu reparieren.
Schließlich muss er das Mopped strippen, um alle etwaigen Schäden zu verifizieren, danach die Ersatzteile bestellen und ordnungsgemäß einbauen und wer weiß, ob Du mit dem Ergebnis schlussendlich zufrieden bist.
Dann muss er sich mit seiner Betriebshaftpflicht prügeln, warum wieso weshalb und überhaupt.
Was mir dazu einfällt:
Wenn er Dir ein neues Föppchen hinstellt, wäre das quasi eine Win-Win-Situation:
- Du hast eine neue ATAS (ich behaupte mal, zum Nulltarif, denn damit ist die Peinlichkeit abgedeckt),
- die verbauten Teile wie z.B. Kofferträger, Koffer könnte er auf die neue umstricken (sofern unbeschädigt),
- Du hast besagte neue ATAS sofort und musst nicht auf die Reparatur Deiner alten warten,
- Der Händler schlägt sich nicht mit Deiner/seiner Versicherung herum,
- er könnte Dein Mopped als Darstellungsexemplar für die Azubis nutzen,
- er müsste damit keine Arbeitsstunden be-/verrechnen,
- er könnte... ach, was weiß denn ich...
Ich denke, dass in Deinem Fall seitens des Händlers kalkulatorisch sehr viel Luft ist, sonst hätte er Dir nicht spontan dieses Angebot gemacht.
Nachhaken!!!
Machen!!!
Grüßles aus dem Ahrtal,
Markus
Alles anzeigenHeute habe ich meine neben einer CRF 750 geparkt
Betagtes Modell, top in Schuß!
[...]
Watt?
'ne CRF 750???
Jacqueliiiiieeeeene,
Jürgen, dieser Ignorant, hat Dich stolze XRV 750 mal eben so zur CRF-Gang gesteckt.
Geht ja gaaaaanich...
Dat kossen Pils!
Grüßles aus der Eifel,
Jacqueline und Markus