Beiträge von markus53123

    Moin Dirk,


    dieses Angebot hätte ich auch mindestens hinterfragt.


    Es war Deinem Händler offensichtlich wert, Dir stressfrei eher eine neue Maschine auf den Hof zu stellen, als das verunfallte Teil zu reparieren.

    Schließlich muss er das Mopped strippen, um alle etwaigen Schäden zu verifizieren, danach die Ersatzteile bestellen und ordnungsgemäß einbauen und wer weiß, ob Du mit dem Ergebnis schlussendlich zufrieden bist.

    Dann muss er sich mit seiner Betriebshaftpflicht prügeln, warum wieso weshalb und überhaupt.


    Was mir dazu einfällt:


    Wenn er Dir ein neues Föppchen hinstellt, wäre das quasi eine Win-Win-Situation:

    - Du hast eine neue ATAS (ich behaupte mal, zum Nulltarif, denn damit ist die Peinlichkeit abgedeckt),

    - die verbauten Teile wie z.B. Kofferträger, Koffer könnte er auf die neue umstricken (sofern unbeschädigt),

    - Du hast besagte neue ATAS sofort und musst nicht auf die Reparatur Deiner alten warten,

    - Der Händler schlägt sich nicht mit Deiner/seiner Versicherung herum,

    - er könnte Dein Mopped als Darstellungsexemplar für die Azubis nutzen,

    - er müsste damit keine Arbeitsstunden be-/verrechnen,

    - er könnte... ach, was weiß denn ich...


    Ich denke, dass in Deinem Fall seitens des Händlers kalkulatorisch sehr viel Luft ist, sonst hätte er Dir nicht spontan dieses Angebot gemacht.


    Nachhaken!!!

    Machen!!!


    Grüßles aus dem Ahrtal,

    Markus

    Moin Andreas,


    natürlich haben meine Ladies auch Namen!

    Guxxu Signatur...


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    Dieses "Koppel"-Problem hatten wir nur bei den Cardo Scala G4 und G9x, beim Freecom 4+ fluppt die Koppelung unmittelbar nach dem Einschalten beider Geräte 🤷🏻‍♂️


    Grüßles,

    Markus 😎