Moin lukass,
bei der XRV kann man bei bestimmten Kilometerständen erahnen, was als nächstes defekt ist (man kann fast die Uhr danach stellen):
1.)
Die unrevidierte orig. Benzinpumpe hält ca. 30tkm,
das (mit Löschdiode gesuperte) Original hält ewig,
eine Unterdruckpumpe ca. 80tkm, bis die Membrane rissig wird.
2.)
Der Lima-Regler verreckt bei 100tkm.
Es gibt den "guten" Tod (Batterie wird wg. Unterspannung nicht mehr ausreichend geladen) 🤷🏻♂️
und den "bösen" Tod (elektrische/elektronische Bauteile rauchen wg. Überspannung peu à peu oder komplett ab) 😳
Maßnahmen: Einbau Spannungsüberwachung s.o.
3.)
Weitere bekannte Fehlerquellen in der Elektrik sind der Anlasser-Magnetschalter und das ganze Kabelgedöns ringsherum (Stichwort: hohe Übergangswiderstände bei schlechten Kabelverbindungen).
4.)
Ja, Tachowelle ist ein Dauerbrenner 🙄
5.)
Lenkkopflager ca. 100tkm, Radlager ca. 80tkm, Lager des Kettenblattträgers deutlich(!!!) weniger, da zu schwach dimensioniert.
6.)
Teuer (und finanziell nicht mehr lohnend) wird's bei einer ausgelutschten Getriebeausgangswelle (GAW).
Hier hängt es oftmals am Vorbesitzer:
Fahrstil (Knallgas von Ampel zu Ampel),
Kettenpflege, Art der Ritzelbefestigung.
7.)
Nowatt vergessen? 🤔🤷🏻♂️
Generell würde ich beim Alter der o.g. AT den Kilometerstand von 78tkm 🤔 hinterfragen (Tacho schon einmal rum?) 🤷🏻♂️
Wie weiter oben berichtet, sitzen die Spezialisten im AT-Forum
(africatwin.de), dort werden sie geholfen 😁👍
Liebe Grüße,
Markus