Moin Alex,
Alles anzeigenBei der Traktionskontrolle ist dann also 0 = maximaler Eingriff und 3 = minimaler Eingriff? Weil die Traktion ist ja beim maximalen Eingriff am höchsten.
Zur Erklärung: Wenn ich auf Schotter stehe und das Gas voll aufreiße, habe ich bei maximaler Regelung auch maximale Traktion (minimalen Schlupf), während ich bei ausgeschalteter TC minimale Traktion (maximalen Schlupf) habe.
Wenn das wirklich so rum ist, ist das ja mega unintuitiv. Und genau andersrum, als bei der CRF1000L
nein, genau anders herum (wie von mir unten beschrieben).
Nochmal in Ruhe lesen
Alles anzeigen[...]
Die Anzahl der Balken beschreiben immer die Stärke des Eingriffs in das jeweilige System.
[...]
dto. Beispiel TC:
Das "System" heißt Traction Control (Traktionssteuerung, Traktionskontrolle).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Traktion, d.h. diese wird abgeschwächt.
(auch hier die Umkehr: 1 Balken = minimaler Eingriff = fast volle Traktion; 0 = volle Traktion)
Ja, ich weiß, Honda hat es sehr unglücklich formuliert, insbesondere bei der TC, weil hier nicht in die Traktionskontrolle eingegriffen wird, sondern in die Traktion.
Isso!
Gilt übrigens für beide CRFs, 1000er und 1100er.
Grüßles von der Ahr,
Markus
Grüßles,
Markus