Morje,
ATAS SD09 / 1100 / DCT EERA / alleine / 100/0 / CTA3 / ab 0km, Grip, Laufleistung top.
Fahre CTA1/2/3 seit ~2011 auf XRV 07a, SD06, SD06 AS.
LG Markus
Morje,
ATAS SD09 / 1100 / DCT EERA / alleine / 100/0 / CTA3 / ab 0km, Grip, Laufleistung top.
Fahre CTA1/2/3 seit ~2011 auf XRV 07a, SD06, SD06 AS.
LG Markus
Hi Noob,
das ist eine sehr gute Nachricht!
Welches Modell ist es denn nun geworden?
Und von wo/welchem Händler?
Grüßles von der Ahr,
Markus
Servus Willi,
ich war früher auch Mal "Formationstänzer".
Allerdings als sogenannter "Spitzen-Fritz" von Staatsgast-Eskorten
Im gehobenen Dienstgrad gab ich das Kommando Aaauuufffsitzen (brüll!!!) und wenn die Jungs (damals nix m/w/d) wackelfrei saßen, Visier unten, Licht und Blaulicht an, habe auch ich mein rechtes Bein geschwungen und nach Kopfnicken ging die Luzie in Keilformation ab.
Muss ich jetzt etwa nochmal???
Neee, ich möchte Heino nicht die Szene stehlen...
Grüßles von der Ahr,
Markus
Servus Norbert,
da schwarz keine Farbe ist sondern ein Kontrast, braucht sich Africa Twin Noob nicht wirklich Sorgen machen.
Zum Ende des letzten Jahres gab es keine verhandelbaren Tricolors mehr, jedoch zuhauf schwatte Moppeds zum guten Kurs, sodass ich breite Auswahl für meine Wunsch-SD09 hatte.
An dieser Stelle nochmals Riiieeesendank an die Motorrad-Box in Dachau!!! Top Team!!!
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenWir haben heute auch drei oder vier AT‘s gesehen.
Möchte aber bezweifeln das die hier im Forum angemeldet sind. Die waren alle in Belgien und Holland
Servus Thomas,
wir sind heute in der Gruppe durch Belgien geschrubbt:
2x RD07,
1x RD07a,
1x SD04,
1x SD06,
1x SD09 und
1x 750 Super Ténéré.
Grüßles aus Kyllburg,
Markus 😎
Alles anzeigendas wird "Marsch-Sicherung" genannt.
wenn mehrere Jungs in grün (tarnfleck) am straßenrand gemeinsam unterwegs sind.
Meist der erste und der letzte.
Yepp,
der "Marschsicherungssatz" lag im VU-Keller und wurde vom GerUffz vor Nachtmärschen ausgegeben.
In Zug-Stärke mit mehreren Sätzen bestückt, war es jedoch strengstens untersagt, links und rechts der Straße zu marschieren, da die Luftwaffe dies mit Landebahnlichtern hätte verwechseln können...
OStFw d.R.-Gruß von der Ahr,
Markus
Morgähn,
ich habe mir das Kit 1178 vor Wochen gekauft, bin allerdings vor lauter lauter noch nicht dazu gekommen, es zu montieren.
🙄
Wichtig für alle Mitleser:
Nein, das Teil hat keine ABE für den Geltungsbereich der StVZO!
Isso 🤷🏻♂️
Grüßles von der Ahr,
Markus
Nachtrag für Sonntag Nachmittag, 16apr:
In der Ortslage Schönau (Bad Münstereifel, Kr. Euskirchen, NW) eine SD08 mattschwarz, Bonner Kennzeichen, solo.
(Ich mit XRV unterwegs, beiderseits ordentliches Hallowinken)
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenHeute wird es eher kein Foto des Tages geben. Das Wetter befindet sich im Wechsel und es treibt mich nicht wirklich hinaus.
Dafür an dieser Stelle einen Blick auf den gestrigen Tag.
Als Saarländer ist es nicht außergewöhnlich, solch ein Foto zu besitzen :
Doch gestern war es etwas besonderes, denn zum Einen war ich seit meiner Grundschulzeit das erste Mal wieder dort und zum Zweten in angenehmer Begleitung.
Nicht abzusehen und spontan wie so oft, seit ich dem Adventure Forum beiwohne, machte ich mich mit einem Forenmitglied auf Tour.
markus53123 hat sich angekündigt und ich hatte Zeit. Zeit, um ihm die Schönheiten unserer Region etwas näher zu bringen.
Gestartet in Freyming-Merlebach hangelten wir uns auf französischer Seite die Grenze zum Saarland entlang.
Nach einem Besuch des amerikanischen Militär-Friedhofes in St.Avold erreichten wir das "Europadenkmal" in Berus auf deutscher Seite.
Hier stehen unsere beiden Motorräder davor.
Markus's "Jacqueline" und meine "kleine Rote" harmonierten trotz des Altersunterschiedes und der "Lebenserfahrung" ganz gut miteinander.
Wir wechselten die Staatsgrenze des öfteren und durch die offenen Grenzen ist dies oft kaum zu bemerken.
Eine Kuriosität in dieser Region ist der kleine Ort "Leidingen".
Hier verläuft die Grenze genau auf der Hauptstrasse.Somit trägt sie auch 2 Namen. Deutsche Seite ist die "Neutrale Strasse" und die französische Post stellt in der "Rue de la Frontiere" zu.
Weiter ging es über die Saarhöhen mit stetigem Blick zu den "Nachbarn" auf linker Seite um alsbald durch Frankreich das 3 Ländereck F-D-L zu erreichen.
Hier durchfährt man auf knapp 500 Metern 3 Länder.
Etwas auf luxemburgischer Seite an der Mosel entlang und dann zur "Saarschleife".
Nun entstand dann das Foto des Tages :
Im Anschluß noch zum "Eisenbahn Museums Club" und eigentlich viel zu spät, zurück zum Ausgangspunkt.
Eigentlich hatte ich noch 3 weitere Anfahrpunkte vorgesehen, welche aber aus Zeitgründen außen vor bleiben mussten.
Das werden wir irgendwann einmal nachholen. Bestimmt.
Ein abwechslungsreicher Tag.
Auch wenn ich die Ziele bereits kenne, würde ich sie auch anderen immer wieder gerne zeigen.
Unser kleines Ländchen ist interessanter, schöner und abwechslungsreicher, als man es sich vorstellen mag.
Danke Markus für einen tollen Tag.
Hey,
wo ist mein Text???
Mist, vermutlich verwurstfingertippgelöscht...
Also nochmal:
Lieber Stefan,
der Dank geht an Dich!
Dafür, dass unser Treffen äußerst spontan war, hast Du eine absolut geile Tour daraus gemacht!
Durch Deinen angenehm entspannten Fahrstil hast Du ermöglicht, dass ich auch Mal links und rechts der Straße auf Entdeckung gehen konnte.
Ich konnte für meine Rückreise vom Hotel aus dank der Trackaufzeichnung vom Vortag die Route bis einschließlich Schengen fast* 1:1 nachfahren (*Scheixx Radrennen mit Straßensperrungen), um meine Eindrücke nochmals zu vertiefen, anschließend ging es über Luxembourg und die Eifel zurück.
Durch das Saarland bin ich bislang lediglich durchgerauscht, um in den Vogesen Touren zu fahren.
Das wird sich nun ändern.
Falls terminlich vereinbar, komme ich sehr gerne nochmal ins Saarland, um die restlichen Sehenswürdigkeiten mit Dir zu erfahren!
Grüßles von der Ahr,
Markus