Beiträge von markus53123

Yepp,

der "Marschsicherungssatz" lag im VU-Keller und wurde vom GerUffz vor Nachtmärschen ausgegeben.

In Zug-Stärke mit mehreren Sätzen bestückt, war es jedoch strengstens untersagt, links und rechts der Straße zu marschieren, da die Luftwaffe dies mit Landebahnlichtern hätte verwechseln können...

:lachen: :lachen: :lachen:

OStFw d.R.-Gruß von der Ahr,

Markus

Morgähn,

ich habe mir das Kit 1178 vor Wochen gekauft, bin allerdings vor lauter lauter noch nicht dazu gekommen, es zu montieren.

🙄

Wichtig für alle Mitleser:

Nein, das Teil hat keine ABE für den Geltungsbereich der StVZO!

Isso 🤷🏻‍♂️

Grüßles von der Ahr,

Markus

Hey,

wo ist mein Text???

Mist, vermutlich verwurstfingertippgelöscht... :doh:

Also nochmal:

Lieber Stefan,

der Dank geht an Dich!

Dafür, dass unser Treffen äußerst spontan war, hast Du eine absolut geile Tour daraus gemacht! :clap:

Durch Deinen angenehm entspannten Fahrstil hast Du ermöglicht, dass ich auch Mal links und rechts der Straße auf Entdeckung gehen konnte. :clap: :handgestures-thumbupright:

Ich konnte für meine Rückreise vom Hotel aus dank der Trackaufzeichnung vom Vortag die Route bis einschließlich Schengen fast* 1:1 nachfahren (*Scheixx Radrennen mit Straßensperrungen), um meine Eindrücke nochmals zu vertiefen, anschließend ging es über Luxembourg und die Eifel zurück.

Durch das Saarland bin ich bislang lediglich durchgerauscht, um in den Vogesen Touren zu fahren.

Das wird sich nun ändern.

Falls terminlich vereinbar, komme ich sehr gerne nochmal ins Saarland, um die restlichen Sehenswürdigkeiten mit Dir zu erfahren!

Grüßles von der Ahr,

Markus

Und was siehst Du den ganzen April über an Position 3, hm?

Röchtöch:

Meine olle Schakkeliene (mit aktuell 201.878km)!

*seufz*

:romance-hearteyes:

Liebe Grüße von der Ahr,

Markus

Moinsen,

angeblich soll es morgen nur mittags leichten Regen geben, daher steht einer trockenen An-/Abreise wohl nichts entgegen.

Ich traue DB und verdi noch nicht so recht 🤔, also werde ich mich morgen Früh mit ein paar Zwiebelschalen bekleiden und mit der Dicken anreisen.

😁

Und falls es doch regnet, muss es eben die Dose richten... 🙄

Grüßles von der Ahr,

Markus

Guten Morgen Jacek,

das ist es wert!

Falls Du nicht zuuu kurze Beine hast, ist das ein klasse Angebot.

Nicht vergessen:

Die Adventure Sports hat gegenüber der Standardvariante einige Extras serienmäßig, wie z.B.:

- Griffheizung

- 12V-Steckdose

- Tankschutzbügel (ist zwar mehr ein "Zier"-Bügel, lässt sich allerdings mithilfe eines Versteifungsbügels (Hepco-Becker) aufrüsten)

- große Motorschutzplatte (Rutschplatte)

- besseres Fahrwerk

- ordentliche Heckreling

- höhere Riser (Lenkererhöhung)

- fettes Tankvolumen

Und diese ATAS hat bereits die guten Touratech-Koffer (gleichschließend mit Zündschlüssel) und den Hauptständer montiert.

Bleibt nur noch die Frage nach dem DCT offen.

Meine Meinung: Unbedingt nehmen!

Ich fahre neben meiner jetzigen DCT noch eine Schalter. Beide machen unglaublich viel Spaß, aber "souverän" kann nur die DCT (ist meine dritte). :handgestures-thumbupright:

Warum schreibe ich das?

Weil ich beide 2019er SD06 nebeneinander im direkten Vergleich hatte.

Schweren Herzens habe ich die Adventure beim Händler wieder in Zahlung gegeben, da es für mich keinen Sinn hatte, jeden Ampelhalt zum Stepptanz werden zu lassen (179cm, kurze Beine).

Wäre ich 5cm größer, hätte ich sie nienevernicht abgegeben!

Übrigens:

Für 11.900 (€) geht die ATAS in Deutschland mit der Km-Leistung auch weg, dann wohl erst recht in der Schweiz.

Und wichtig: das Mopped ist vom Honda-Händler, der Dir bei Problemen sicherlich problemloser helfen kann/wird als ein Privatier.

Hier noch die 12.000er-Inspektion aushandeln und glücklich werden...

Liebe Grüße von der Ahr,

Markus

:wboy:

Katharina und Hildegard...