Lieber Rüdiger,
ich wäre gerne persönlicher Gratulant gewesen, aber manchmal klappt's mit dem Dienst nicht...
Wir sehen uns bald!
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen Dir
Jacqueline, Béatrice und Markus😎
Lieber Rüdiger,
ich wäre gerne persönlicher Gratulant gewesen, aber manchmal klappt's mit dem Dienst nicht...
Wir sehen uns bald!
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen Dir
Jacqueline, Béatrice und Markus😎
Alles anzeigenBoah, endlich muss ich nicht jeden Tag Tscharlies AT auf dem Kalender anschauen.
Ich durfte heute umblättern
Und was siehst Du den ganzen April über an Position 3, hm?
Röchtöch:
Meine olle Schakkeliene (mit aktuell 201.878km)!
*seufz*
Liebe Grüße von der Ahr,
Markus
Lieber Andi,
oooops, fast verschwitzt.
(Das kommt davon, wenn man erst spät ins Forum geht.)
Aber Du hast ja noch 'ne gute halbe Stunde...
Alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünscht Dir
Markus von der Ahr
Moin Willi,
alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit sowie allzeit ausreichend Grip auf Deinen Wegen!
Liebe Grüße von der Ahr,
Markus
Moinsen,
angeblich soll es morgen nur mittags leichten Regen geben, daher steht einer trockenen An-/Abreise wohl nichts entgegen.
Ich traue DB und verdi noch nicht so recht 🤔, also werde ich mich morgen Früh mit ein paar Zwiebelschalen bekleiden und mit der Dicken anreisen.
😁
Und falls es doch regnet, muss es eben die Dose richten... 🙄
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenService wurde gemacht. Die Maschine kommt bei Kauf dann frisch vom Service.
Es gibt ja auch die SD 06 auf dem Markt. aber eben für etwa 2000 Fr mehr. und da ist dann die Frage ob es das wert ist.
Hier wäre ein Interessantes Angebot, SD 6, mit Koffer, neu und wenig gelaufen, jedoch mit 11.900,- fast 4000 Fr teurer.
Guten Morgen Jacek,
das ist es wert!
Falls Du nicht zuuu kurze Beine hast, ist das ein klasse Angebot.
Nicht vergessen:
Die Adventure Sports hat gegenüber der Standardvariante einige Extras serienmäßig, wie z.B.:
- Griffheizung
- 12V-Steckdose
- Tankschutzbügel (ist zwar mehr ein "Zier"-Bügel, lässt sich allerdings mithilfe eines Versteifungsbügels (Hepco-Becker) aufrüsten)
- große Motorschutzplatte (Rutschplatte)
- besseres Fahrwerk
- ordentliche Heckreling
- höhere Riser (Lenkererhöhung)
- fettes Tankvolumen
Und diese ATAS hat bereits die guten Touratech-Koffer (gleichschließend mit Zündschlüssel) und den Hauptständer montiert.
Bleibt nur noch die Frage nach dem DCT offen.
Meine Meinung: Unbedingt nehmen!
Ich fahre neben meiner jetzigen DCT noch eine Schalter. Beide machen unglaublich viel Spaß, aber "souverän" kann nur die DCT (ist meine dritte).
Warum schreibe ich das?
Weil ich beide 2019er SD06 nebeneinander im direkten Vergleich hatte.
Schweren Herzens habe ich die Adventure beim Händler wieder in Zahlung gegeben, da es für mich keinen Sinn hatte, jeden Ampelhalt zum Stepptanz werden zu lassen (179cm, kurze Beine).
Wäre ich 5cm größer, hätte ich sie nienevernicht abgegeben!
Übrigens:
Für 11.900 (€) geht die ATAS in Deutschland mit der Km-Leistung auch weg, dann wohl erst recht in der Schweiz.
Und wichtig: das Mopped ist vom Honda-Händler, der Dir bei Problemen sicherlich problemloser helfen kann/wird als ein Privatier.
Hier noch die 12.000er-Inspektion aushandeln und glücklich werden...
Liebe Grüße von der Ahr,
Markus
Katharina und Hildegard...
Alles anzeigenHallo Markus,
wir reden von einer neuen AT mit DCT, egal ob 22 oder 2023.
Das Problem im Oktober war, daß es im weiten Umkreis (Ruhrgebiet) keine AT mit DCT gab, lediglich zwei ATAS voll mit DCT ohne Verhandlungsspielraum.
Mein Budget hat das aber nicht hergegeben.
Noch nicht einmal eine Probefahrt mit DCT habe ich hinbekommen, Schalter ja, keiner hatte noch einen Vorführer. Habe dann blind in der letzten Oktoberwoche bestellt, weil es hieß, daß dann die Orderlisten rausgehen.
Keine fünf Kilometer von meinem Wohnort gibt es einen Händler, habe dann der einfachheithalber bei ihm bestellt.
Laut seiner Aussage hatte er letztes Jahr im Januar die Bude schon voll mit Neumaschinen, jetzt lediglich den Vorführer mit Tageszulassung, Er weiß angeblich auch nicht woran es liegt.
Habe mich im Augenblick so mit ihm geeinigt, wenn meine bestellte Rote bis Ende Februar nicht zeitnah in Aussicht ist, bekomme ich den Vorführer.
Gruß
Moin Thomas,
ich glaube, dass es hier ein Kommunikationsproblem gibt:
Deine Überschrift "Lieferprobleme meiner SD09" stellt auf eine ATAS ab.
Nun jedoch schreibst Du von einer "Roten". Die ATAS (SD09) gab/gibt es nicht in rot. Nicht in 2022, nicht in 2023.
Du meinst vermutlich eine AT in Standardausführung, Modellbezeichnung SD08.
Zu den "Lieferproblemen" einer SD08 kann ich daher nichts sagen, sorry.
Davon abgesehen, wünsche ich Dir natürlich baldigen Erfolg!
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenHabe meine neue AT Ende Oktober 2022 bestellt, Liefertermin sollte Ende Januar 2023 sein.
Auf Nachfrage beim Händler ergibt sich jetzt, das die Neue erst im April oder Mai kommt.
In seiner Händler Liste ist meine noch nicht geführt.
O.K. aufgrund des jetzigen Wetters kann ich auf die Auslieferung noch verzichten.
Aber solange noch warten ist schon Körperverletzung.
Hi Thomas,
ich frage nur zu meinem Verständnis:
Reden wir bei deiner von einem 2022er Modell oder von einem 2023er?
Nachdem ich im September 2022 erfahren habe, dass sich die 2023er Modelle ausschließlich in der Farbe von den 2022ern unterscheiden werden, habe ich mich rubbeldiekatz gedanklich für eine SD09 DCT ES 2022 in rattenschwarz entschieden, diese explizit als Vorführer im Netz gesucht und als Neufahrzeug(!) zum gleichen Kurs gefunden und zugeschlagen.
Kurzversion:
Mitte Oktober gesucht und gefunden, Zubehör verhandelt, Anfang November gekauft und zugelassen, mit Mopped-Klamotten und Kennzeichen am langen Arm in den ICE gesetzt und abgeholt.
Allet juut...
Liebe Grüße von der Ahr
Markus
Naja,
Kindergeburtstag, alberner.
Wenn der im Mai angestrebte TET 13/14 nicht deutlich(!) übler wird, sollte ich es auch mit meiner bekofferten SD09 auf CTA3 packen.
Mal im Ernst:
Entweder hat der Typ einen oder mehrere Nägel im Kopf und/oder eine verdammt gute Unfallversicherung.
Unbestritten scheint jedoch, dass da wirklich was geht.
Souveräner Auftritt beim Vorbeiflug an 250/350ern...
Räschbäääkt!!!
Grüßles aus dem Spätdienst,
Markus
In Dithmarschen gab/gibt es auf dem Truppenübungsplatz Albersdorf noch den "Feldherrenhügel" (Höhe 54?) 🤔
Bin dort während der Grundi mit der schweren Panzerfaust oder alternativ mit dem MG hochgekeucht 😖
und habe noch die Brüller vom StUffz in den Ohren:
STELLUNGSWECHSÄÄÄL!!!
und Zack, wieder runter, andere Seite wieder hoch... 🙄
Waren zum Glück nur sechs Wochen, dann ging es in die Fahrschule mit Kübel, T2 und Krad Herc 😁
Feldjäger-Gruß,
Markus