Beiträge von markus53123

    Guten Morgen Jacek,


    das ist es wert!


    Falls Du nicht zuuu kurze Beine hast, ist das ein klasse Angebot.


    Nicht vergessen:

    Die Adventure Sports hat gegenüber der Standardvariante einige Extras serienmäßig, wie z.B.:

    - Griffheizung

    - 12V-Steckdose

    - Tankschutzbügel (ist zwar mehr ein "Zier"-Bügel, lässt sich allerdings mithilfe eines Versteifungsbügels (Hepco-Becker) aufrüsten)

    - große Motorschutzplatte (Rutschplatte)

    - besseres Fahrwerk

    - ordentliche Heckreling

    - höhere Riser (Lenkererhöhung)

    - fettes Tankvolumen


    Und diese ATAS hat bereits die guten Touratech-Koffer (gleichschließend mit Zündschlüssel) und den Hauptständer montiert.


    Bleibt nur noch die Frage nach dem DCT offen.

    Meine Meinung: Unbedingt nehmen!

    Ich fahre neben meiner jetzigen DCT noch eine Schalter. Beide machen unglaublich viel Spaß, aber "souverän" kann nur die DCT (ist meine dritte). :handgestures-thumbupright:


    Warum schreibe ich das?

    Weil ich beide 2019er SD06 nebeneinander im direkten Vergleich hatte.

    Schweren Herzens habe ich die Adventure beim Händler wieder in Zahlung gegeben, da es für mich keinen Sinn hatte, jeden Ampelhalt zum Stepptanz werden zu lassen (179cm, kurze Beine).

    Wäre ich 5cm größer, hätte ich sie nienevernicht abgegeben!


    Übrigens:

    Für 11.900 (€) geht die ATAS in Deutschland mit der Km-Leistung auch weg, dann wohl erst recht in der Schweiz.

    Und wichtig: das Mopped ist vom Honda-Händler, der Dir bei Problemen sicherlich problemloser helfen kann/wird als ein Privatier.

    Hier noch die 12.000er-Inspektion aushandeln und glücklich werden...


    Liebe Grüße von der Ahr,

    Markus

    :wboy:


    Katharina und Hildegard...

    Moin Thomas,


    ich glaube, dass es hier ein Kommunikationsproblem gibt:


    Deine Überschrift "Lieferprobleme meiner SD09" stellt auf eine ATAS ab.

    Nun jedoch schreibst Du von einer "Roten". Die ATAS (SD09) gab/gibt es nicht in rot. Nicht in 2022, nicht in 2023.


    Du meinst vermutlich eine AT in Standardausführung, Modellbezeichnung SD08.

    Zu den "Lieferproblemen" einer SD08 kann ich daher nichts sagen, sorry.


    Davon abgesehen, wünsche ich Dir natürlich baldigen Erfolg!


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    Hi Thomas,


    ich frage nur zu meinem Verständnis:


    Reden wir bei deiner von einem 2022er Modell oder von einem 2023er?


    Nachdem ich im September 2022 erfahren habe, dass sich die 2023er Modelle ausschließlich in der Farbe von den 2022ern unterscheiden werden, habe ich mich rubbeldiekatz gedanklich für eine SD09 DCT ES 2022 in rattenschwarz entschieden, diese explizit als Vorführer im Netz gesucht und als Neufahrzeug(!) zum gleichen Kurs gefunden und zugeschlagen.


    Kurzversion:

    Mitte Oktober gesucht und gefunden, Zubehör verhandelt, Anfang November gekauft und zugelassen, mit Mopped-Klamotten und Kennzeichen am langen Arm in den ICE gesetzt und abgeholt.


    Allet juut...

    :happy-bouncyyellow:


    Liebe Grüße von der Ahr

    Markus

    Naja,

    Kindergeburtstag, alberner.


    Wenn der im Mai angestrebte TET 13/14 nicht deutlich(!) übler wird, sollte ich es auch mit meiner bekofferten SD09 auf CTA3 packen.

    :whistle:




    :lachen: :lachen: :lachen:




    Mal im Ernst:

    Entweder hat der Typ einen oder mehrere Nägel im Kopf und/oder eine verdammt gute Unfallversicherung.

    :pray:


    Unbestritten scheint jedoch, dass da wirklich was geht.

    Souveräner Auftritt beim Vorbeiflug an 250/350ern...

    Räschbäääkt!!!

    :handgestures-thumbupright:


    Grüßles aus dem Spätdienst,

    Markus

    In Dithmarschen gab/gibt es auf dem Truppenübungsplatz Albersdorf noch den "Feldherrenhügel" (Höhe 54?) 🤔


    Bin dort während der Grundi mit der schweren Panzerfaust oder alternativ mit dem MG hochgekeucht 😖

    und habe noch die Brüller vom StUffz in den Ohren:

    STELLUNGSWECHSÄÄÄL!!!

    und Zack, wieder runter, andere Seite wieder hoch... 🙄


    Waren zum Glück nur sechs Wochen, dann ging es in die Fahrschule mit Kübel, T2 und Krad Herc 😁


    Feldjäger-Gruß,

    Markus

    Nein, Dragan,

    jetzt nicht mehr.


    Wurde hier vor Wochen (und tagelang) diskutiert:


    Tenor (sinngemäß):

    Die Garantieverlängerung konnte bis zum Jahresende noch als "Anschlussgarantie" an die 24-monatige Hersteller-Garantie angehängt werden.


    Mit Beginn des Jahres 2023 kannst Du die Garantieverlängerung nur noch zum Zeitpunkt des Kaufs unmittelbar anhängen.


    Ist für Deine 09er also nun zu spät.

    😥


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    Ich habe jetzt eine Woche Urlaub.

    Von mir aus kann es an den ersten beiden Tagen der nächsten Woche schütten wie der Teufel, damit das ganze Salz von der Straße gespült wird.

    Und dann :at5:


    (sonst muss wieder die arme XRV ran)

    :cry:


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    Einspruch, Euer Ehren!


    Die 338,- sind brutto (284,59 netto + MwSt).

    :wboy:


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.


    Außerdem könnte sich das Kulanz-Verhalten Hondas ändern, wenn eine optionale Versicherung Schäden abdeckte.


    Hätte, hätte, Fahrradklingel.

    Es gilt: Jeder, wie er mag...

    Sodele,


    ich habe heute besagte Anschlussgarantie im Rahmen der 1.000er-Inspektion bei meiner SD09 abgeschlossen.


    Und aufgemerkt:

    Es gibt aktuell eine neue, zusätzliche Variante zum bekannten Quality-Ride-Paket der Allianz, welche den Ausschluss im Deckungsumfang aufhebt, hier: Seite 7, Pkt. 1.7 (Airbag, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon oder sonstiges Zubehör).


    Ein Rückruf meines Händlers bei der Allianz ergab, dass es sich hierbei um das TFT-Display der SD08/09 handelt, welches in der normalen Anschlussgarantie nicht (mehr?) inkludiert ist.


    Die neue, oben genannte Variante heißt "Quality Ride Sicherheit und Komfort", beinhaltet nunmehr (bzw. weiterhin) das TFT-Display und kostet 338,- Neumark für weitere 24 Monate).


    Da der Austausch des Displays im Falle eines Defekts 4.xxx kostet, habe ich mir den Luxus des großes Pakets gegönnt.

    Die Mehrausgabe von ca. 3,50/Monat zur Grundabsicherung kostet mich nur ein Popo-Runzeln.

    Dann trinke ich eben ein Pils/Monat weniger.

    Zumindest theoretisch... :lachen:


    Grüßles von der Ahr,

    Markus