Beiträge von markus53123

Nein, Dragan,

jetzt nicht mehr.

Wurde hier vor Wochen (und tagelang) diskutiert:

Tenor (sinngemäß):

Die Garantieverlängerung konnte bis zum Jahresende noch als "Anschlussgarantie" an die 24-monatige Hersteller-Garantie angehängt werden.

Mit Beginn des Jahres 2023 kannst Du die Garantieverlängerung nur noch zum Zeitpunkt des Kaufs unmittelbar anhängen.

Ist für Deine 09er also nun zu spät.

😥

Grüßles von der Ahr,

Markus

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub.

Von mir aus kann es an den ersten beiden Tagen der nächsten Woche schütten wie der Teufel, damit das ganze Salz von der Straße gespült wird.

Und dann :at5:

(sonst muss wieder die arme XRV ran)

:cry:

Grüßles von der Ahr,

Markus

Einspruch, Euer Ehren!

Die 338,- sind brutto (284,59 netto + MwSt).

:wboy:

Grüßles von der Ahr,

Markus

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Außerdem könnte sich das Kulanz-Verhalten Hondas ändern, wenn eine optionale Versicherung Schäden abdeckte.

Hätte, hätte, Fahrradklingel.

Es gilt: Jeder, wie er mag...

Sodele,

ich habe heute besagte Anschlussgarantie im Rahmen der 1.000er-Inspektion bei meiner SD09 abgeschlossen.

Und aufgemerkt:

Es gibt aktuell eine neue, zusätzliche Variante zum bekannten Quality-Ride-Paket der Allianz, welche den Ausschluss im Deckungsumfang aufhebt, hier: Seite 7, Pkt. 1.7 (Airbag, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon oder sonstiges Zubehör).

Ein Rückruf meines Händlers bei der Allianz ergab, dass es sich hierbei um das TFT-Display der SD08/09 handelt, welches in der normalen Anschlussgarantie nicht (mehr?) inkludiert ist.

Die neue, oben genannte Variante heißt "Quality Ride Sicherheit und Komfort", beinhaltet nunmehr (bzw. weiterhin) das TFT-Display und kostet 338,- Neumark für weitere 24 Monate).

Da der Austausch des Displays im Falle eines Defekts 4.xxx kostet, habe ich mir den Luxus des großes Pakets gegönnt.

Die Mehrausgabe von ca. 3,50/Monat zur Grundabsicherung kostet mich nur ein Popo-Runzeln.

Dann trinke ich eben ein Pils/Monat weniger.

Zumindest theoretisch... :lachen:

Grüßles von der Ahr,

Markus

...und nur eine einzige Sicherung fürs Licht... :snooty:

Es hat seeehr lange gedauert, bis ich den Übeltäter ausfindig machen konnte, der mir beim Einschalten des Fernlichts vorne und hinten alles dunkel machte. :shock:

War besonders prickelnd auf einsamen Landstraßen oder in der korsischen Pampa. :pray:

(Es war ein minimal an der Isolierung beschädigtes Kabel welches am Lenkkopf anlag. Ich habe eines Nachts zufällig den kleinen Blitz beim Betätigen der Lichthupe gesehen.)

Die SR43B hat mich und meine Frau hinten drauf von 1993-2000 durch Europa begleitet, meist völlig überladen mit 3x45Liter-Givi-Koffern, Zelt und diversen angeflanschten und aufgesetzten Gepäckrollen :doh:

Der Bums des 800ccm-Einzylinders war endgeil :happy-bouncyyellow: , das Fahrwerk ebenso, nur die vordere Bremse war etwas schwächlich.

Wehmütige Grüße von der Ahr,

Markus