Ich auch noch nicht.
(SD09 D4, 21/2 Wochen alt, 883km gelaufen)
Ich auch noch nicht.
(SD09 D4, 21/2 Wochen alt, 883km gelaufen)
Alles anzeigenIch... Ich fahre noch eine SR43
Aber zum groß verreisen würde ich die nicht nehmen, also zu zweit mit viel Gepäck aber für alles andere ist die Top.
Ich liebe die Einfachheit.. Nur Tacho und Drehzahlmesser
...und nur eine einzige Sicherung fürs Licht...
Es hat seeehr lange gedauert, bis ich den Übeltäter ausfindig machen konnte, der mir beim Einschalten des Fernlichts vorne und hinten alles dunkel machte.
War besonders prickelnd auf einsamen Landstraßen oder in der korsischen Pampa.
(Es war ein minimal an der Isolierung beschädigtes Kabel welches am Lenkkopf anlag. Ich habe eines Nachts zufällig den kleinen Blitz beim Betätigen der Lichthupe gesehen.)
Die SR43B hat mich und meine Frau hinten drauf von 1993-2000 durch Europa begleitet, meist völlig überladen mit 3x45Liter-Givi-Koffern, Zelt und diversen angeflanschten und aufgesetzten Gepäckrollen
Der Bums des 800ccm-Einzylinders war endgeil , das Fahrwerk ebenso, nur die vordere Bremse war etwas schwächlich.
Wehmütige Grüße von der Ahr,
Markus
Servus Manfred,
mehr gab's bei der Garantieverlängerung (Allianz) für meine CRF1000D auch nicht.
Wird schon passen...
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenWelche meint ihr genau? Stehe gerade auf dem Schlauch.
- Aldi (Stoff mit härterem Boden),
- IKEA (die kleinen blauen).
Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!
Ich habe mir nach Ende des gestrigen Frühdienstes einen Ganztags-Aufenthalt in der Sauna gegönnt.
Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich ausgeschwitzt habe.
Aber ich bleibe dran...
Alles anzeigenAlso bezüglich des Schalthebels bin ich auch noch unsicher. Ich habe jetzt den Plan in der nächsten Saison in den Alpen ausführlich zu testen, ob mir das DCT in S2/S3 nicht völlig reicht und ich nur ggf. ab und an mal mit der dicken Minus-Taste runter schalte. Das blöde ist, dass ich für die Wahl des Schutzbügels diese Entscheidung eigentlich schon jetzt treffen müsste, weil ja dann - stand jetzt - nur SWM oder der originale Bügel geht. Wenn ich mich gedanklich von dem verabschiede sind für mich Touratech (weil schwarz, massiv und ggf. nur unten) oder Heed ganz weit vorne.
Axel W. : Danke für die Info mit dem Zieger, da hatte ich nämlich noch Hoffnung, weil der scheinbar nur den einen Aufnahmepunkt belegt.
Ich danke Euch schonmal für die vielen Rückmeldungen!!
Servus Claus-Michael,
ich habe nicht recherchiert, ob es machbar ist oder nicht und hoffe, dass ich dafür keine Forums-Schelte bekomme, aber frei von der Leber weg:
Hast Du Mal über die Kombination aus Touratech-Bügel oben (Verkleidung) und Honda-Bügel unten (Motor) nachgedacht?
Damit hältst Du Dir die Option "Fußschalthebel" offen und hast damit vielleicht die Rundum-Glücklich-Variante gefunden.
Nur so 'ne Mitlese-Idee...
Grüßles von der Ahr,
Markus
Alles anzeigenHi!
Ich würde dem Thread gerne einen Refresh geben: Mit welchen Sturzbügeln geht der DCT Fußhebel?
- Originale: ja
- SW-Motech: ja(?)
- Heed: nein
- H&B: nein
- Touratech: ?
- Zieger: ?
Wer weiß was? 😇
Touratech: nein!
Grüßles von der Ahr,
Markus
Moin Robert,
Geld ist raus (Paypal).
Merci und liebe Grüße aus dem Ahrtal,
Markus
Lieber Olli,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber manchmal platzt mir echt der Sack:
Was hättest Du denn gerne für eine Optik?
Stolle hoch 17, Hauptsache Cross-Optik?
Du kannst Dir die Optik Deines Gesichts vom Chirurgen im Spiegel zeigen lassen, nachdem Du mit einem Geile-Optik-Reifen auf feuchter Straße mit 5°-Schräglage weggerutscht bist...
Meine Meinung:
Grip ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Grip!
Da sollte die Optik eher viertrangig sein...
Ja, der CTA3 ist ein Straßenreifen (95/5?), haftet aber, bis die Spiegel aufsetzen und hat dann immer noch Reserven!
Wenn's endurolastiger werden soll, kann ich Dir den TKC70 empfehlen.
Sorry, musste ich jetzt loswerden.
Bleib immer oben!
Achtung, Anmerkung vorab:
Unten ist der Text, den ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben habe, allerdings liegt der Preis dort höher.
Weitere Bilder siehe:
Allgeier72: Falls ich einen Fehler beim Link zu Ebay-Klein gemacht habe, bitte korrigieren!
.
.
.
Ich verkaufe meine AfricaTwin CRF 1000L DCT SD06 in der nur in 2019 angebotenen Farbe "Pearl Glint Wave Blue" (Tricolor blau) und der Sonderausstattung "Travel Edition".
EZ 09/2019 mit 0km,
HU 09/2023,
Edit: Laufleistung aktuell: 18.726km
scheckheftgepflegt bei Honda,
Garantieverlängerung auf 48 Monate (bis 09/2023),
unfallfrei, umfallfrei, kein Gelände, lebensbejahender Fahrstil,
Bereifung Conti Trail Attack 3 (neu bei 14.665km).
Die Sonderedition "Travel" umfasst folgende Extras:
- Touratech Alu-Seitenkoffersystem (gleichschließend mit Zündschlüssel),
- Touratech Alu-Topcase mit Rückenpolster (gleichschließend mit Zündschlüssel),
- gr. Motorschutz mit Tankschutzbügel (von Adventure),
- Griffheizung 5-stufig,
- hoher Windschild (von Adventure).
Zusätzlich wurde werksseitig verbaut:
- Hauptständer (Honda),
- Zusatzsteckdose (Honda),
- Zusatzscheinwerfer (sw-motech) mit Ansteuerung der Kontrollleuchte im Cockpit,
- Scottoiler V-System,
- GPS-Spannungsversorgung (Garmin zumo 396).
Ich habe die CRF zusätzlich mit folgenden Extras ausgerüstet:
- Motorschutzbügel (Hepco-Becker),
- Versteifungsbügel für Tankschutzbügel (Hepco-Becker),
- Griffschutzbügel (Hepco-Becker),
- Erweiterung Windschutz für Griffschalen,
- Lenkererhöhung (sw-motech),
- Spiegelverlängerung (sw-motech),
- Hupenschutz (Touratech),
- Schutz Bremsflüssigkeitsbehälter, hinten (Touratech),
- Cockpitverstärkung für Navi (Vlad),
- Bügelhalterung für Navi über Cockpit (Touratech),
- Navi Garmin zumo 396 LMTS-EU auf Halterung, abschließbar (Touratech).
Bei Bedarf kann ich noch anbieten:
- Tankrucksack Touratech Ambato EXT (+100,00),
- hohe Sitzbank (von Adventure, +100,00),
- aufgepolsterte Sitzbank (KaHeDo, +300,00),
- leiserer Dreikammer-Auspuff der SD04 (derzeit montiert, Orig. vorhanden)
- Topcase SHAD 50, tricolor mit spezifischer Halterung
Das Motorrad ist umfall- und unfallfrei, es hat kein Gelände gesehen und wurde überwiegend auf Wochenendtouren und Langstrecke bewegt.
Ich habe die AT zwei Monate nach Kauf beim Händler gegen eine Adventure Sports eingetauscht, kam allerdings mit der enormen Höhe der Adv nicht klar und habe meine 1000er im Mai 2020 wieder zurückgekauft, bin also Erst- und Drittbesitzer dieser Twin.
Bei schönem Wetter wird die AT noch bewegt, der Km-Stand kann sich daher noch erhöhen.
Der Verkauf findet von Privat statt, ich schließe von meiner Seite Sachmängelhaftung und Gewährleistung sowie Rücknahme, Umtausch und Nachverhandlungen ausdrücklich aus. Die Nennung von Markennamen dient ausschließlich der Produktbeschreibung.
Kontaktaufnahme nur über diese Plattform, "Letzte-Preis"-Anfragen werden nicht beantwortet, sorry!
Keine Preisverhandlungen ohne Besichtigung, bei ernsthaftem Interesse Probefahrt gegen Kautionshinterlegung möglich.