Alles anzeigenSeit Sommer habe ich einen Schuberth E2, der ja für das Schuberth-Intercom SC2 vorbereitet ist. Vom SC2 bietet Schuberth zwei Varianten an, das SC2 Standard für UVP 259 Euro und das SC2, auch als SC2 Edge bezeichnet, für UVP 369 Euro.
Ich habe jetzt im Rahmen eines Black-Week-Angebotes das SC2 Standard für 192 Euro inkl. Versand bekommen (FC-Moto), da habe ich kurzerhand zugeschlagen.
Zum Unterschied zwischen SC2 Standard und SC2: Beide Headsets werden von Sena gefertigt, und laut Sena entspricht das SC2 Standard in seinem Funktionsumfang einem Sena 10R, das SC2 entspricht dem Sena 50R. Der wichtigste Unterschied zwischen beiden ist wohl, dass das teurere Gerät Mesh-tauglich ist und bei Bedarf auch über Mobilfunk mit anderen kompatiblen Headsets kommunizieren kann. Das Standard kann mit bis zu drei anderen Sena-Headsets kommunizieren. Erwähnenswert ist auch, dass das Standard mit bis zu fünf verschiedenen Handys, Navis etc. gleichzeitig verbunden werden kann.
(...)
Morje Frank,
im ersten Absatz schreibst Du vom "SC2 Standard" und dem "SC2, auch als SC2 Edge bezeichnet", im dritten Absatz fällt die Ergänzung "Edge" nicht mehr.
Uffbasse:
Es gibt ein SC2 Standard und ein SC2, beide hergestellt von Sena.
Das SC2 "Edge" wird jedoch nicht von Sena, sondern von Cardo hergestellt.
Grüßles
Markus