Der Lack ist ab

  • #51

    Zuviel waschen ist nicht gut, weder bei Mensch noch bei Technik. Ich sag immer Dreck ist nicht nur Schmutz, sondern auch Schutz!


    Aber deine Einschätzung was Honda-Qualität betrifft, neige ich zu teilen. Bei meiner AT waren es Absplitterungen im Lack, wodurch der Rost kam (oder anders herum). Ich konnte es mit einem Lackstift wieder reparieren. Beim Lack liegt es vielleicht daran, dass die momentan üblichen wasserbasierten Lacke schwieriger zu handeln sind als die Lacke, die sie früher verwendet haben

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #52

    Ja, aber ich wasche nicht zu viel.

    Und egal, ob man gründlich wäscht, oder stundenlang im Regen fährt - es sollte keine Rostbrühe aus den Ablaufbohrungen aus dem Rahmen laufen.

    Und da es bisher 3 x nur an dieser Seite war, gehe ich davon aus, dass da ein bisschen Rostschutz in diesem Rahmenrohr fehlt.

    Honda CRF1100L SD08 / Honda NC750XD RC90 / Honda CBF1000

  • #54

    Ich habe auch nicht von einer Hohlraum- Konservierung gesprochen.

    Lack schützt auch das Metall vor Rost.

    Und mangelnder Lack kann nicht schützen.

    Ich weiß auch nicht wie Honda die Rahmen lackiert.

    Aber, ein relativ neues und gut gepflegtes Motorrad das in der Garage steht, sollte nicht schon nach einem halben Jahr Rostspuren zeigen!

    Honda CRF1100L SD08 / Honda NC750XD RC90 / Honda CBF1000

  • #56

    Die Lackqualität ist wirklich sehr schlecht.

    So sieht mein Rahmen vorne nach 15 Monaten und 20tkm aus. Garagenfahrzeug, kein Offroad und die Spritzschutzverlängerung am Kotflügel vorne sehr früh angebaut.

    Habt ihr Erfahrungen was da eine Reklamation bringt?

    Danke

    Gruss mgr

  • #57

    So lange du noch Garantie hast, würde ich alles reklamieren. Ich hatte an meiner AT Probleme mit Korrosion am Hinterrad. Das wurde von Honda ersetzt. Bei der Verschraubung der Bremsleitung ( auch Korrosion) hat das leider nicht funktioniert.

  • #58

    .... Die AlumotorschutzWanne hat zum Rahmen hin so Schaumstoffdinger.

    Sind an die Wanne geklebt und scheuern durch die Vibrationen den Lack vom Rahmen.

    Würde man die am Rahmen kleben, und zur Wanne hin Lose, wäre hier ein Problem gelöst.

  • #59

    Honda blockt ab. Lackschäden sind nicht abgedeckt, siehe Garantieregelungen. Hatte dieses beim HHändler reklamiert, der daraufhin bei Honda. Nö, sagten sie.


    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!