Ballistic black empfindlich?

  • #1

    Hallo,

    hab zufällig erfahren das dieses matt schwarze ballistic black doch ziemlich empfindlich sein soll.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Fährt jemand diesel Farbkombinationen?

  • #2

    Nö, im Gegenteil.

    Ich fand es pflegeleicht. Mit S100 Totalreiniger war der Aufwand beim Waschen sehr gering und es gab kaum Bedarf an Nacharbeit.

    Nach zwei Jahren war allerdings die Stelle, wo das Knie am Tank anliegt, nicht mehr matt, sondern glänzend.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Matt halt .... erst schön, dann seidig glänzend und irgendwann glänzend😬 gibt bislang keinen dauerhaften Schutz, der den Neuzustand erhält ... der Prozess ist schleichend, wie das Alter, irgendwann siehst plötzlich die Falten 🤣

  • #4

    Moin. Ich habe die AT in dieser Farbe seit 2 Jahren. Weder Kratzer noch Abplatzungen. Ob der Lack empfindlicher ist wie Glanzlack glaube ich nicht. Meine vorherigen Maschinen waren mit Glanzlack genauso pflegeleicht.

    Gruß Andreas

  • #8

    Mir ist die Farbe bei der 1100er unbekannt, dort gibt es nur „darkness black metallic“, zumindest hier in D.

    Die fahre ich seit 3700km und kann noch keinerlei Überempfindlichkeit feststellen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!