Empfindlichkeit mattschwarz?

  • #1

    Tach zusammen,


    aktuell steht bei mir im Raum, meine verunfallte Tricolor gegen eine schwarze zu tauschen. Aber matt ist ja wohl noch empfindlicher als glänzend. Den Tank der Tricolor wollte ich eigentlich mit Lackschutzfolie folieren lassen. Aber auf matt sieht das ja wohl ätzend aus. Und laut dem Folierer hier vor Ort, gibt es keine matte, durchsichtige Folie. Wie sind den die bisherigen Erfahrungen mit einer schwarzen AT?


    Ich weiß das es Leute gibt, für die eine AT erst eingefahren ist, wenn sie im Gelände ein paar mal hingeschmissen wurde und für die dann die Kampfspuren dazu gehören. Aber wie sagt man bei uns im Rheinland:" Jeder Jeck is angers" ;) ;)


    Gibt es eigentlich Panzerfolie die beim Einschlag in ein Auto schützt? Ich frage aus gegebenem Anlass. :?

  • #2


    Servus Shorty,


    sehe schon - du hast dir deinen Humor bewahrt. Ett kütt wie et kütt! Sehr schön!
    Hast du schon mal an mattschwarze Folie gedacht? Das sollte der Folierer doch hinkriegen, denke ich. Auch ton-in-ton! Das wäre auf jeden Fall meine Wahl.
    Habe meine Rote auch folieren lassen. Das ist auf jeden Fall ne feine Sache!


    P.S.: Carbon oder dunkelgrau-matt wäre sicher auch cool! ;)

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #4


    Nach knapp 2000 km bis jetzt nix zu sehen am Lack bzw. Tank. Matt wie die Nacht.

  • #5


    Das hört sich doch nicht schlecht an. Benutzt du einen Tankrucksack?

  • #6


    Nein.

  • #8

    laut diesem Anbieter gibt es auch transparente Folie in Matt. Ist auf jeden Fall eine Option. Wobei ich wohl doch eher zum Folierer gehen werde.

  • #9

    Leider musste ich gestern im Bereich der Knie am Tank glänzende Flächen feststellen. Moped hat 8.000 km und eine Saison hinter sich.


    Gewaschen habe ich die lackierten Bereiche nur mit klarem Wasser ohne Reiniger, anschließend jedesmal mit S100 Matt-Wachs versiegelt.


    Ob es nur speckige/fettige Flächen durch meine Hosen (Glattleder im Kniebereich) oder wirklich oberflächiger Abrieb am Lack ist, muss ich näher beobachten. Doof. :(

  • #10

    Ich habe das gleiche wie Ryker. Man muss damit leben das Schwarz an sich schon empfindlich ist, und Mattschwarz noch mehr.. Mich persönlich stört es nicht gewaltig, aber ja es sind "Gebraucht Spuren". Da ich mit meiner auch mal in dem Wald spazieren gehe, ist es wahrscheinlich nicht das letzte. Kann mich aber vorstellen das man sein Motorrad sauber halten möchte. Wenn da so ist, bist du wahrscheinlich mit Glanzlack besser dran.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!