Beiträge von Sandmann

    Ich habe den Remus Okami jetzt seit ein paar hundert Kilometern montiert. Wesentlich leiser als der originale Brotkasten ist er nicht!
    Als Absorptionsschalldämpfer wird er sicher auch noch ein wenig "lauter" mit der Zeit wenn das Dämm-Material "einbrennt".
    Ich finde jedoch den Klang des Remus angenehmer als bei dem ori Reflexionsschalldämpfer - ein wenig mehr Bass und nicht ganz so hart bzw. "blechern" im Klang.
    Aber das scheint wohl in der Tat unterschiedlich empfunden zu werden - dürfte allein schon daran liegen das wir alle unterschiedliche Helme fahren.
    Meiner bescheidenen Meinung nach sind aber beide Schalldämpfer keine Krawalltüten. Da finde ich die Klappensteuerung bei BMW GS etc. deutlich grenzwertiger.


    Dito, bei mir auch im April bei Auslieferung montiert und funktionieren wie sie sollen.
    Auch wenn der Preis der Oxford sicher günstiger ist, die Schaltung über die original Schaltereinheit mit Anzeige im Display ist schon sehr angenehm. ;)

    :D


    ...hörte es soll auch bald nachhaltig produzierten Designerschlamm aus der Dose geben (wasserlöslich) - damit der gemeine City-Slicker (wie ich) seine AT standesgemäß einsauen kann für die nächste Tour zur Eisdiele am Sonntag. Natürlich Honda OEM und nur beim FHH zu erstehen...bestimmt nen Highlight auf der Intermot :whistle:

    holger:


    Amüsiere mich grad köstlich! Die Standarbeiter und Handwerker in Kölle...soso! Topquellen also :D
    Vielleicht kommt ja auch eine AT mit Kardan und Boxer...aber dann nur mit Klapphelm und Warnweste zu fahren :D
    Funktioniert immer so ein Fred kurz vor einer Messe...frei nach dem Motto: don't feed the trolls. Sehen uns morgen, freu mich auf den Stammtisch :dance:


    bis dahin, der Sandmann!


    Verstehe! Na ein Glück das wir dich hier haben um uns darauf aufmerksam zu machen Peter! ;) Danke für den sachdienlichen Hinweis! Du scheinst diese Unsitte ja dann in vielen Foren zu verfolgen, richtig? Get a life...!