Beiträge von Sandmann


    Habe meinen FHH bisher damit noch nicht befasst, ehrlich gesagt fällt die Scheibe bei mir unter "Verbrauchsgut". Wenn es jetzt frischer wird baue ich die hohe Scheibe wieder drauf. Ich habe mit der originalen Scheibe eh so meine Probleme mit ziemlich heftigen Vibrationen am Helm gehabt. Hab dann einen MRA-Spoiler montiert - der hat für Ruhe gesorgt. Der MRA-Spoiler übrigens hat keine Kratzer, weder innen noch aussen. Wohl anderes Material bzw. anders vergütet...

    Kann ich bei meiner original Scheibe auch bestätigen.


    Sehr empfindlich, besonders viele teils große Kratzer an der Innenseite und dass obwohl ich sehr vorsichtig damit umgehe. Ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.
    Bei meiner hohen Honda-Tourenscheibe scheint das hingegen nicht der Fall zu sein. Andere Beschichtung? Vielleicht kommt TT ja mal so langsam mit ner Scheibe in Größe M raus... :whistle:


    Ich habe kurz drüber nachgedacht, aber die Kombi (hab die Jacke auch) ist ziemlich geil...und leichten Abrieb hatte ich bei meiner Rukka-Kombi auch.
    Daher - es liegt meiner Meinung nach an dem Bezug. Ist ein Dreckmagnet. Werde die Bank sicher auch bei nächster Gelegenheit durch meinen Sattler mit Kunstleder beziehen lassen...
    Ich werde den Ledereinsatz der Hose vor der nächsten "Sitzung" mal mit Sattelseife behandeln, wirkleicht hilft es ja :roll:

    ....Nitroverdünnung funktioniert auch bei der roten Sitzbank ohne nennenswerten Farbabrieb!


    An dieser Stelle aus aktuellem Anlass - Sommerhose Pharao von Polo mit schwarzem Leder als Rutsch-Stopp färbt ab wie die Sau!
    Gestern das erste mal auf einer Tour angehabt - nach zwei Stunden abgestiegen und einen fetten schwarzen Ar...abdruck auf der roten Sitzbank :oops: :shock:


    Alles gängige probiert, selbst mit Waschbenzin kein Erfolg. Daher die Nitroverdünnung. Ist zwar immer noch leicht zu sehen aber...


    Also Obacht bei Textilhosen mit schwarzem Wildledereinsatz :roll:

    "Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad"


    Stimmt, die sind nicht Retro - die waren noch nie anders! Werden in der Tat noch von Hand gedengelt - dank flinker Kinderhände auf dem indischen Subkontinent.
    Und wenn das Altmetall sich dann beim posen vor der Eisdiele so langsam in Wohlgefallen auflöst, wird der kundige Eduscho-Kafferöster-Mopedschrauber dir bestimmt
    mit Rat und Tat beiseite stehen - während du lässig einen Latte schlürfst und dich und deinen Hipster-Bart bewunderst.... :mrgreen:


    oder besser noch dazu: Günni der Treckerfahrer: https://youtu.be/VD8GDftQkpg?list=PL24911187C3BD5AF7


    Da kann ich dir wärmstens die originalen Nebelscheinwerfer für die AT empfehlen - ich bin froh das ich die bestellt habe und nicht irgendeine Bastel-Lösung.
    Saubere Montage durch vorgefertigte Kabelsätze / Anschlüsse / Schalter und Kontroll-Leuchte, passen sich ins Lichtbild der AT-Scheinwerfer perfekt ein und sind abgesehen davon wirklich hell! :shock: ;)


    Damit bist du auch im Tagesbetrieb deutlich besser zu sehen! Breite Streuung des Lichts unterhalb des Hauptscheinwerfers.


    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die originalen LED-Nebelscheinwerfer an meiner AT.
    Lichtausbeute ist beachtlich! In 5 Meter Entfernung zu einer Wand ziehen die beiden Leuchten einen graden Strich direkt unter den Lichtkegel des Hauptscheinwerfers. Die Streuung ist dabei im Vergleich
    zum Hauptscheinwerfer recht breit. Tagsüber wird man damit deshalb schon besser gesehen, weil durch die Montagepunkte links und rechts unten die Silhouette der AT breiter wird. In der Dämmerung und bei Dunkelheit
    sind die Teile echt der Hammer - und für den Gegenverkehr wohl eher eine Irritation. :shock:


    Das hat aber nichts mit dem vermeintlich schlecht sichtbaren LEDs der AT zu tun, sondern mit der Pulsweitenmodulation der LEDs und einer abweichenden Bildwiederholfrequenz der Kamera. Diese Abweichung führt dazu das je nach Aufnahmewinkel zum Teil kein Licht sichtbar ist. Kann man auch gut an den Blinkern mit der Standlichtfunktion nachvollziehen. Deshalb kommen deine Zusatz-LEDs auch auf den Bildern etwas heller rüber als der Hauptscheinwerfer....