Beiträge von Sandmann

Oh, das wird den fraglichen Honda-Händler sicher tief beeindrucken! :mrgreen: Ein Mann mit Vitamin-B - wow!
    Schon mal was von Vertragsfreiheit gehört?

Erlaube mir ein Zitat: [i]...wichtigste Folge der Privatautonomie; sie steht als Bestandteil der allgemeinen Handlungsfreiheit (Art. 2 Abs. 1 GG) unter verfassungsrechtlichem Schutz; im bürgerlichen Recht meint Vertragsfreiheit den Grundsatz, dass die Parteien Abschluss wie auch Inhalt eines Vertrages frei gestalten können (Abschluss- und Gestaltungsfreiheit). Die Vertragsfreiheit findet ihre Grenzen u. a. in den allgemeinen Verboten der Gesetzwidrigkeit (§ 134 BGB) und der Sittenwidrigkeit (§ 138 BGB) sowie in zwingenden gesetzlichen Vorschriften des Verbraucherschutzes/i]!

Will meinen: Du hast dir einen Händler gesucht, der das Motorrad schneller liefern konnte, dein gutes Recht!
    Der Händler vor Ort entscheidet sich, dir nicht sofort einen Termin zu geben, weil er bereits Kunden hat die bei IHM gekauft haben! Sein gutes Recht!

Was glaubst du wie hoch deine Chancen auf einen Termin sind nach einer "Beschwerde" bei Honda Deutschland?

Warte auch noch auf meinen, derzeit wieder für Juni(!) angekündigt. Wenn ich nicht schon einen gekauft hätte, wäre ich auch anderweitig fündig geworden.

Warum so lange warten? :mrgreen:

Habe den S1 Modus schon in den ersten 200 Km für mich entdeckt. Der D-Modus ist mir ein wenig zu sehr untertourig. Ausserdem soll bei einem neuen Motor öfters mal die Drehzahl variiert werden. Solange man
    nicht in einen zu hohen Drehzahlbereich vorstösst ist das eher förderlich. 4500 rpm geht auch mit S1. Für mich machte es auch einen großen Unterschied, als ich die Traktionskontrolle von 3 auf 2 geschaltet habe. Wurde gleich ein wenig lebendiger unten raus. Stimme euch zu, der S1-Modus macht Spaß. Wenn ich die 1000km hinter mir habe, werde ich mir dann mal S2 und S3 genauer ansehen. S2 und T1 dürfte z.B. sehr schön zum angasen sein :D.

Mein erstes Fazit: Das DCT ist für mich jeden Cent wert. Allein schon diese Beschleunigung wie am Gummiband...und dann dazu dieser blubbernde fette Bass hinten raus. Suchtpotential! :mrgreen:

Vor allem:

Das fällt dem geneigten Schreiber dieser wundervollen Zeilen erst auf, nachdem er die AT angeblich gekauft hat?
    Und...mag ja altmodisch sein, aber war das nicht mal so, dass man sich in einem Forum vorstellt? Und dann Fragen stellt? ;)

just my 2 cents!

Habe mir grad nen Satz in Rot bestellt, für meine Rote passt das ganz gut. Danke für den Tip!
    Und, Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

beste Grüße,
    Sandmann

...oder lässt das jemanden machen der es kann! :roll:

P.S.: life is a bitch!

Als ich am Wochenende meine DCT abgeholt habe, hatte mein Freundlicher hier in Berlin noch 4 AT (Schalter) im Laden stehen.
    3 x Rot und 1 x TriColor. Wenn du nicht ne DCT haben willst - Anrufen kostet nix und liefern lassen auch nicht die Welt.

Ich würde mich mal nach Alternativen umsehen - dein Händler hätte bei mir ehrlich gesagt "verspielt".