Luftfilter auswechseln

  • #1

    Hat vielleicht schon jemand den Luftfilter gewechselt oder ausprobiert, welche Teile dafür demontiert werden müssen?


    Das sollte doch für ein Motorrad, dass mit seiner Sand/Wüstentauglichkeit wirbt, nicht so aufwändig sein, oder?

  • #2

    Hallo,


    die vorderen Seitenverkleidungen müssen ab, damit auch die beiden Streifen, die die Tankflanke verdecken. Da die die Verkleidung mit gefühlten 1000 Clipsen und Dornen versehen ist, sollte man die aus meiner Sicht nicht unnötig oft demontieren- da steht "Bruch" drauf... :cry:


    Es ist sehr fummelig, die ganzen Nasen wieder richtig einzurasten...


    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #3

    Also eher suboptimal gelöst, komplizierter Zugang und ggf. schwerwiegende, irreparable Beschädigung von Verkleidungsnasen möglich.
    Besser wäre ein direkter Zugang (ohne Verkleidungsdemontage) mit Schnellverschlüssen (wie z.B. bei Sportenduros umgesetzt).


    Da halte ich mich mit meiner AT besser von Dreck und Staub fern :roll:

  • #4


    ...oder lässt das jemanden machen der es kann! :roll:


    P.S.: life is a bitch!

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #5


    Die AT is aber keine Sportenduro.

  • #6

    Vor allem:


    Das fällt dem geneigten Schreiber dieser wundervollen Zeilen erst auf, nachdem er die AT angeblich gekauft hat?
    Und...mag ja altmodisch sein, aber war das nicht mal so, dass man sich in einem Forum vorstellt? Und dann Fragen stellt? ;)


    just my 2 cents!

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #7

    Nachdem ich die komplette vordere Verkleidung nun einmal demontiert habe kann ich kann ich das so nicht bestätigen. Ich finde den Abbau eher leicht und schnell.
    Probleme bekommt man nur, wenn man nicht weiß wie und in welcher Reihenfolge man vorgehen muss.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!