ach du grüne neune! Die ist ja schon lange weg. Tut mir leid
Beiträge von OnTour
-
-
Sehr interessante Geräte! Mit ihnen könnte man durch den Wald fahren, ohne Lärm zu machen. Und leichter als meine 250er sind sie auch, viel leichter. Ideal für die Nachmittagsrunde durchs Gemüse!
-
Kannst ja mal berichten, wenn du erfolgreich warst.
Da der Händler die Nebelscheinwerfer montiert und falsch eingestellt hatte, durfte er dies auch korrigieren. War schnell erledigt, jetzt alles gut. Aber ich durfte nicht zusehen, Werkstattverbot!
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit einer Lenkererhöhung für die Transalp XL 750? Vielleicht auch in Verbindung mit tieferen Fußrasten?
Mir ist der Lenker im Stehen etwas zu niedrig.
-
240 kg schweres Bock im Sand ist sehr schwer aufheben)) Habe schon ein paar mal versucht, sehr schwer war das für mich, da keine feste Untergrund gibt s und die Füße und Räder rutschen immer wieder weg.
Das war für mich der Hauptgrund, die AT gegen die neue Transalp zu tauschen. Auch wenn ich ihr (und dem DCT) etwas hinterher weine, 50 kg weniger sind nicht zu verachten, und gerade bei solchen Aktionen rettend, vor allem, wenn man mal alleine ist...
-
Die SD06 AS DCT hat sogar 253 kg.
Das merkt man nicht nur beim Schieben und Rangieren, sondern auch im Gemüse, wenn man mal in Schräglage kommt, und auch, wenn man sie aufheben muss. Aber in diesem Fall sind ja in der Regel Leute dabei, die helfen können.
-
Ich weine auch noch etwas meiner SD06 DCT hinterher, aber die war echt ca 50 kg schwerer als die Transalp, das merkt man deutlich. Vielleicht ist das ja bei der SD04 anders. Ich fahre die Transalp nun erst einmal eine weitere Saison lang und entscheide dann neu, wie es dann aussieht. Auch, ob tatsächlich ein Wilbers-Fahrwerk gespendet werden soll. Bin ja schließlich kein junger Gemüse-Hüpfer mehr. Schaun mer mal, dann sehn wir schon.
-
Die Windschutzscheibe ist etwas höher als die Standardscheibe und hat bei mir so gut gepasst, dass ich auch bei hohen Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren konnte, und habe immer weit über den Rand gesehen (Körperlänge 177 cm). Die Scheibe ist zugelassen.
Das Windschild ist gut in Schuss, hat keine Kratzer und lässt sich schnell mit den vier Original-Schrauben austauschen.
-
Schaut euch mal an, wie das in Indien abläuft. Itchi Boots (siehe youtube) tourt da gerade herum. Da bekommt man ein ganz anderes Verhältnis zur Wirklichkeit.
-
Gibt es keine passenden (Excel-) Felgen, die von Haus aus schlauchlos sind?