Beiträge von OnTour

Welches Windschild gut für einen ist, muss man tatsächlich immer selber ausprobieren. Glücklicherweise kann man sie schnell tauschen. So wie Daniel in #7 bin ich ebenfalls 174 cm groß aber schaue bei der großen Scheibe sehr gut über deren Rand, die somit überhaupt nicht stört. Die Körperlänge ist also nicht das Maß der Dinge.

Blöderweise wollte mein Hondahändler nicht, dass ich die Scheibe mal teste ("dann wäre sie ja nicht mehr neu"), so kaufte ich sie quasi blind. Hat aber gepasst. Bei Touratech hatte ich mit dem Probieren keine Schwierigkeiten, da war eine kurze Probefahrt problemlos möglich.

Danke für die Anleitung. Leider löst sie das Problem nicht. Der einzige Hinweis steht zum Schluss, ohne hilfreich zu sein:

Es gibt keine erkennbare Möglichkeit, etwas einzustellen. Ich glaube, ich fahr mal zur Werkstatt

Ich habe die Original Nebelscheinwerfer von Honda. Gestern Abend, im Dunkeln, merke ich, dass eine der Leuchten zu tief strahlt. Kann mir jemand sagen, wie man sie einstellt? Es gibt sicherlich eine Montaganleitung dazu im Netz, aber ich finde sie nicht.

Ich finde das T865 auch interessant. Momentan benutze ich ein Android-Handy zur Motorrad-Navigation, habe es mit dem RamMount X-Grip am Lenker befestigt, Stromverbindung mit einem Magnetkabel über USB-Buchse. Das klappt insoweit ganz gut. Problematisch wurde es bei über 30 Grad: Der Bildschirm dunkelte wegen Überhitzung stark ab. Aufgrund der Windschutzscheibe lag das Handy auch nicht im Windstrom, sodass es zu heiß wurde. Die Frage ist, wie ist diesbezüglich das Verhalten des T865 bei hohen Temperaturen?

Was mich auch zum Grübeln bringt, ist die Größe des Geräts. Sie soll auf meiner Honda Transalp XL750 montiert werden. Über dem Cockpit? Ich befürchte, dass es zu groß ist.

Und das T665 ist zu klein für diese Position. Diese könnte jedoch das Handy auf dem X-Grip auf dem Lenker ersetzen.

Ich navigiere mit Kurviger (K1 und K3). Ich habe mir die DMD2-App auch installiert und ausprobiert, benötige sie jedoch nicht wirklich. Vielleicht habe ich den möglichen Vorteil aber auch noch gar nicht erkannt. Denn beim Fahren habe ich nur kurviger auf dem Display, das reicht.

Ich bin also noch unschlüssig