Habe zu schnell überflogen und zu wenig gelesen. Danke nochmal für deinen Hinweis.
Beiträge von OnTour
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Welches Windschild gut für einen ist, muss man tatsächlich immer selber ausprobieren. Glücklicherweise kann man sie schnell tauschen. So wie Daniel in #7 bin ich ebenfalls 174 cm groß aber schaue bei der großen Scheibe sehr gut über deren Rand, die somit überhaupt nicht stört. Die Körperlänge ist also nicht das Maß der Dinge.
Blöderweise wollte mein Hondahändler nicht, dass ich die Scheibe mal teste ("dann wäre sie ja nicht mehr neu"), so kaufte ich sie quasi blind. Hat aber gepasst. Bei Touratech hatte ich mit dem Probieren keine Schwierigkeiten, da war eine kurze Probefahrt problemlos möglich.
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Ich habe die Original Nebelscheinwerfer von Honda. Gestern Abend, im Dunkeln, merke ich, dass eine der Leuchten zu tief strahlt. Kann mir jemand sagen, wie man sie einstellt? Es gibt sicherlich eine Montaganleitung dazu im Netz, aber ich finde sie nicht.
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Ich frage Dich mal was Du möchtest.
Ich möchte einen bequemen Ersatz für das Ölen der Kette. Sozusagen die fire-and-forget-Lösung. Und eine Verlängerung der Haltbarkeit der Kette. Was mich etwas stört ist das Bedienteil des Evo am Lenker/Cockpit.
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Na ja, ich bin der Chef von CLS, was willst Du hören?
Ach du grüne Neune! Okay, das habe ich nicht gewusst. Aber jetzt weiß ich's
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Würdest du denn grundsätzlich zu CLS raten oder auch zum Scottoiler v- bzw e-System? (oder noch andere) Wie sind deine Erfahrungen?
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Heiko, wie lange hast du gebraucht für den Einbau?
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Sven kannst du das mit dem Vorteil bei Offroad etwas näher erläutern? Tracks kann ich auch in kurviger importieren und danach fahren, oder in komoot oder in osmand.
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Ich finde das T865 auch interessant. Momentan benutze ich ein Android-Handy zur Motorrad-Navigation, habe es mit dem RamMount X-Grip am Lenker befestigt, Stromverbindung mit einem Magnetkabel über USB-Buchse. Das klappt insoweit ganz gut. Problematisch wurde es bei über 30 Grad: Der Bildschirm dunkelte wegen Überhitzung stark ab. Aufgrund der Windschutzscheibe lag das Handy auch nicht im Windstrom, sodass es zu heiß wurde. Die Frage ist, wie ist diesbezüglich das Verhalten des T865 bei hohen Temperaturen?
Was mich auch zum Grübeln bringt, ist die Größe des Geräts. Sie soll auf meiner Honda Transalp XL750 montiert werden. Über dem Cockpit? Ich befürchte, dass es zu groß ist.
Und das T665 ist zu klein für diese Position. Diese könnte jedoch das Handy auf dem X-Grip auf dem Lenker ersetzen.
Ich navigiere mit Kurviger (K1 und K3). Ich habe mir die DMD2-App auch installiert und ausprobiert, benötige sie jedoch nicht wirklich. Vielleicht habe ich den möglichen Vorteil aber auch noch gar nicht erkannt. Denn beim Fahren habe ich nur kurviger auf dem Display, das reicht.
Ich bin also noch unschlüssig