Beiträge von OnTour

    Frage an die neuen Besitzer: Bei welcher Versicherung habt bzw werdet ihr die XL750 versichern? Habt ihr eventuell schon Preise?


    Ich habe weitere Fahrzeuge bei der HUK24, die haben die Neue aber noch nicht gelistet.

    Ich fahre die AT AS DCT nun seit ca 50.000 km und habe mich on- und offroad dran gewöhnt. Ich kann mir eine Situation vorstellen, wo es mit dem DCT schwierig wird: Du bleibst offroad am Hang stehen und musst absteigen (nach umkipper oder sowas). Wenn du dann nicht (sofort) aufsteigen kannst und musst das Moped daneben gehend führen, hast du keine Kupplung als Regulativ. Wenn der Untergrund tückisch ist, könnte ein Verreissen der Gashand schnell passieren, etwa, wenn du ausrutschst. Und die ATAS ist mächtig hoch! Aber das ist wirklich ein seltener Fall.

    Ansonsten gefällt mir das DCT vor allem im sehr langsamen, kniffeligem Betrieb

    Moin zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, sich die Fahrtrichtung von Tracks anzeigen zu lassen bei OsmAnd plus?


    Update: Habe die Funktion gefunden


    P.S. Wie kann man einen Beitrag wie diesen löschen?

    Ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einige Einstellungen geändert (die vielleicht auch gar nichts mit dem Problem zu tun haben, keep it simple):
    Audio-Equalizer Aus,
    Intelligente Lautstärkesteuerung Aus,
    HD-Sprechanlage An,
    Bluetooth-Intercom Audio Multitasking Aus
    Advanced Noise Control Aus
    HD-Voice An
    Vox Aus

    Der störende tiefe Doppelton ist nicht wieder aufgetaucht. Wo es genau dran gelegen hat, weiß ich nicht.


    Nein, wohl keine Märchenstunde. Ich habe die AT gerade in der 48.000er Inspektion. Vorhin rief der Schrauber mich an, dass es noch etwas dauern würde, denn er müsse erst ein Zündkerzenstecker (oder -kabel ?) besorgen, dies sei ihm beim Ersetzen der Zündkerzen zerbröselt! Sei wohl billiges Plastik...