Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #881

    So, mal wieder was (im weitesten Sinne) zum Thema:


    Spanien steigt aus der Atomenergie aus
    Madrid – In Spanien sind noch sieben Atomkraftwerke in Betrieb, doch der Ausstieg aus der Nutzung der Kernenergie bis 2035 wurde jetzt bestätigt. Wie die…
    www.iwr.de

    (Der Artikel ist schon vom Dezember 23)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #882

    Mahlzeit,

    na prima, dann sind wir in 30.000 statt in 30.050 Jahren mit dem Thema durch!

    -

    Noch ein Punkt ist mir am WE aufgefallen: Entsorgung von Altbatterien!

    International wurde ein Batteriepack zum Verglühen in die Atmosphäre geschickt!

    Ist aber glaub ein altes Konzept!

    Gruß

    Th

    -

  • #883

    Geplante Atomreaktoren weltweit nach Ländern 2024 | Statista
    China plant die meisten neuen Atomkraftwerke, die in den nächsten 15 Jahre in Betrieb genommen werden sollen. Auf dem zweiten Platz der Rankings folgt Russland.
    de.statista.com


    Thema durch ?? >von mir kein weiterer Kommentar!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #885

    Tja, dass sich damals keiner und heute kaum einer darum schert, wie lange uns die Nachwehen beschäftigen werden, lasst sich ja nun nicht mehr zurückdrehen ...


    ... nur die halbe Wahrheit. Gleichzeitig ist China Spitzenreiter beim Ausbau der EE:

    Infografik: China forciert Erneuerbare-Energien-Ausbau
    Die Grafik bildet eine Prognose zum Anteil Anteil weltweiter Gesamtkapazität/Zubau Erneuerbare Energien 2023 ab.
    de.statista.com

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #886

    Sur-Ron macht das Mittelding aus Pedelec und Wanderenduro bzw Trial. Es gibt drei "Hubraumklassen". Hier die mittlere:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ganz kleine ist vielleicht die attraktivste. 60 kg Gewicht, 4 kW, 45 km/h. Naja, bis der Besitzer Hand anlegt... dann werden da schonmal 40 kW draus. Das ist dann aber längst nicht mehr fahrbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Spielzeug ist es schon - und bei mir im Dorf ist sogar ein Händler dafür :)

  • #887

    Sehr interessante Geräte! Mit ihnen könnte man durch den Wald fahren, ohne Lärm zu machen. Und leichter als meine 250er sind sie auch, viel leichter. Ideal für die Nachmittagsrunde durchs Gemüse!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #889

    Nun auch E-Fahrzeuge können zu laut sein.


    Sasbachwalden in Richtung B500 Schwarzwaldhochstraße ist ein Lärmmessgerät.

    Ich fahre in der 70er Zone 60Km/h schnell mit meinem E-Peugeot und das Teil zeigt mir an, ich bin zu laut.


    Was lernen wir daraus?

    Beim Kopfschütteln wird mir nicht schwindelig.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #890

    Fenster zumachen und nicht so laut mitgrölen??? :character-beavisbutthead:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!