Diskussionsrunde zur E-Mobilität

• #1.071

Nachfragen wäre da auf jeden Fall sinnvoll. Meines Wissens sind die meisten Autos mit 800V-Technik abwärts kompatibel zu 400V - bis auf Mercedes, bei denen ist das wohl definitiv nicht der Fall.

• #1.073

Der C10 kann aktuell wohl nicht an 400V laden. Wenn ich es richtig sehe scheint der auch diesen DC/DC Wandler nicht zu haben. Soll aber per Update irgendwann funktionieren: https://www.lpmff.de/thread/12…r/?postID=13680#post13680

Tesla Ladesäulen nutzen 400V. Der Rest müsste doch schon überwiegend 800V haben, oder doch nicht?

Ich würde einen Chinesen wahrscheinlich nur leasen und nicht kaufen. Meine Sorge wäre zu groß, wenn sich der Hersteller wieder vom EU / Deutschland Markt zurück zieht.

Wir fahren bis auf die ATAS auch nur noch Elektrisch und sind damit sehr zufrieden.

• #1.074

Hab‘ den Leapmotor B10 auch ausgiebig probegefahren und ab Juni für 3 Jahre geleast (gebe dann einen geleasten Fiat 500e zurück). In dem Segment ist der B10 m. E. absolut top, was Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da können sich alle anderen Hersteller (insbesondere die Deutschen) eine Scheibe abschneiden.

• #1.075

Da ich den 2008e gerade habe kann ich das bestätigen.

Die App ist absolut unbrauchbar und es ist eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

Ansonsten sind der Corsa-e und der 2008e ja baugleich. Jedenfalls wenn ich die technischen Daten anschaue und die Bedienteile.

Der 2008e hat uns nie im Stich gelassen. in der Zwischenzeit 61000km. Anfangs ein paar Probleme mit einem schwarzen Zentraldisplay. Das wurde aber schnell mittels Update behoben.

Die Software ium Auto ist eine Katastrophe. Ich kann nix zum Laden oder Vorklimatisieren einstellen. Laden ist mir aber egal wenn er 100% jedes Mal vollknallt. Ich behalte das Auto nicht.

AA geht im 2008e, aber nicht mit Dongle. Da habe ich mit Deezer immer Musikaussetzer. KAbel geht perfekt.

Ich muss dazu sagen das ich die einfachste Ausstattung ohne Navi habe. Als Luxus habe ich mir eine Rückfahrkamera geordert. Toll ist es wenn die Scheiben morgen vereist sind. Ich steige ein, Zündung an, volle Heizung, warte 1 Minute und ich kann das Eis leicht abkratzen. Allerdings sind dann 10km Reichweite weg (vermutlich auch wegen Batterievorheizen).

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!