Beiträge von Matthes

    Biete hier meine ATAS, EZ 09/2021 (abzugeben ab September 2026) mit DCT und elektronischem Fahrwerk (Showa Federelement) zum Verkauf. TÜV 09.2027. Maschine ist sehr gepflegt, kein Umfaller oder Unfall. Große 24tausender Inspektion (mit Ventilspiel) wurde gemacht. Im Juni 2026 wurden neue Reifen (Conti TKC 70 Rocks) montiert und Bremsbeläge vorne und hinten erneuert. Linke Schaltereinheit (Honda Rückruf) wird noch im Juli erledigt. Einige Extras sind dabei:


    -Hauptständer

    -Sturzbügel

    -Motorsturzbügel

    -Verstellbare Cross Fussrasten

    -Lenkererhöhung

    -Komfort Sitzbank (kein Gel)

    -Nebelscheinwerfer

    -kleinere Scheibe (Originalscheibe ist vorhanden)

    -seitliche Windabweiser

    -Sturzpads (Vorder- und Hinterachse)


    Tankrucksack (SW Motech) sowie Tankring als auch die beiden kleinen Sturzbügeltaschen sowie Hepco & Becker Topcase Adapter gibts mit dazu! Ein paar Kilometer (max. 35.000) werden wohl noch dazu kommen.


    Meine wiegt getankt und mit allem Zubehör etwas über 260 KG. Die Transalp Standard wiegt getankt 216 KG (mit Zubehör wird man auch auf 225 KG kommen (ist dann doch noch ca. 30 KG leichter).

    Heute mal bei - „brüllender Hitze“ (man hat ja sonst nichts zu tun) - beim FHH die ganz neue Honda Transalp mit E-clutch getestet (hatte erst 2 KM drauf). Muß sagen „leider geil“ - macht echt Spaß, ist super handlich (um einiges leichter als meine ATAS), e-clutch arbeitet hervorragend und der Motor zieht gut durch (natürlich merkt man die „nur“ 750 ccm). Auch die Farbe (schwarz mit diesem Glitzer drin) gefällt mir (obwohl ich ja Tricolore Fan bin). Bisschen Zubehör müsste noch dazu kommen (Sturzbügel, Handguards, Hauptständer, usw.) Könnte sein daß ich schwach werde…!?


    Meine Bilder des Tages:


    IMG_0921.jpgIMG_0920.jpgIMG_0919.jpgIMG_0918.jpg

    …muß dir leider vehement widersprechen!! Habe fast 10 Jahre eine MG Stelvio (erste Generation) gefahren und es war vom fahren ein „ganz feines Motorrad“! Habe auch viele große Touren damit gemacht! Das „wummern“ des V2 ist schon einzigartig! Einziger Wehrmutstropfen: die erste Generation war einfach noch zu anfällig und ich mußte einfach zu oft in die Werkstatt (die auch sehr teuer war), weshalb ich mich schlussendlich dann auch für die AT entschieden haben. Beide Maschinen sind m. E. schon auch vergleichbar (hab‘ sie ja beide längere Zeit gefahren und kann das glaube ich ganz gut beurteilen). Einzig beim Sound hat die neue Stelvio m. E. etwas vom „legendären Sound“ verloren. Ansonsten TOP!!

    Ich trau‘‘ mich auch mal und habe in den Tiefen meiner Bilderarchive gekramt! Stelle fest, dass ich jede Menge Motorräder hatte, aber nicht auf allen bin ich abgebildet (aber nur die habe ich genommen - im Sinne des Threads).


    Album ohne Titel - 003.jpeg


    Das war 1976 mit der legendären Honda Dax (gibts ja immer noch bzw. wieder). Die damalige Freundin durfte mal vorne sitzen.


    Album ohne Titel - 006.jpg


    1996 Korsika - mit der sehr zuverlässigen Suzuki Bandit (der Schnäuzer war lange Zeit Pflicht)!

    DCP00056.jpeg


    Vom Gesicht sieht man jetzt nicht so viel - umso schöner war/ist die BMW R 1100 S (tolles Motorrad)!!


    IMGP0260.jpg


    Anfang der 2000er Jahre mit der Ducati ST 4


    P1020475.jpg


    2008 mit der schönen (leider sehr anfälligen) Moto Guzzi Stelvio in Perlmutt weiß.


    6066a614-a410-44aa-b690-3e77923e1d3a.jpeg


    2021 mit der schönen AT!!

    …nix, null problemo! Da wackelt und bewegt sich nix. Aber wenn man‘s nicht auswechseln lässt und dann später doch was ist…!? Hab‘ auch einen Termin Anfang Juni (zusammen mit Reifenwechsel, dann muß ich nicht extra hin).