Alles anzeigenvor der AT hatte ich ja die "alte" Stelvio. Bin damit begeisterte 110tkm quer durch Europa gefahren, war immer zuverlässig und anspruchslos. Hab sie dann meinen Neffen vermacht. War schon ein geiles Eisen mit einem überirdischen Fahrwerk - da kam die AT niemals hin.
Ich werde die "neue" definitiv Probe fahren und schätze das könnte eine schwierige Kaufentscheidung werden - das DCT ist schon ein wuchtiges Argument.
…kann das auch nur bestätigen, geiles Teil die Stelvio! Habe ebenfalls vor der AT viele Jahre eine Stelvio (Baujahr 2009) in traumhaftem Perlmutt weiß metallic gefahren. Das Fahrerlebnis (sowohl Motor als auch Fahrwerk) sind einzigartig. Auch das vibrieren der Sound und das wummern des V2 wenn man an der Ampel steht ist einfach klasse. Jetzt kommt das „aber“: zumindest meine Stelvio war super reparaturanfällig und ständig in der Werkstatt (Ölverlust, Radlager, verschiedenste Elektrikausfälle, usw.). Ein paar mal bin ich sogar liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Außerdem sehr teure Werkstattkosten grundsätzlich bei Guzzi, das muß man eben auch wissen. Letztendlich war das Thema „Zuverlässigkeit“ auch der ausschlaggebende Punkt, eine AT zu kaufen. Die neue Stelvio sieht super aus, keine Frage. Fahrt sie ruhig mal Probe! Für mich kommt leider keine Guzzi mehr in Frage.