Beiträge von Matthes

    …kann das auch nur bestätigen, geiles Teil die Stelvio! Habe ebenfalls vor der AT viele Jahre eine Stelvio (Baujahr 2009) in traumhaftem Perlmutt weiß metallic gefahren. Das Fahrerlebnis (sowohl Motor als auch Fahrwerk) sind einzigartig. Auch das vibrieren der Sound und das wummern des V2 wenn man an der Ampel steht ist einfach klasse. Jetzt kommt das „aber“: zumindest meine Stelvio war super reparaturanfällig und ständig in der Werkstatt (Ölverlust, Radlager, verschiedenste Elektrikausfälle, usw.). Ein paar mal bin ich sogar liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Außerdem sehr teure Werkstattkosten grundsätzlich bei Guzzi, das muß man eben auch wissen. Letztendlich war das Thema „Zuverlässigkeit“ auch der ausschlaggebende Punkt, eine AT zu kaufen. Die neue Stelvio sieht super aus, keine Frage. Fahrt sie ruhig mal Probe! Für mich kommt leider keine Guzzi mehr in Frage.

    Hallo,


    wollte mir jetzt auch im Frühjahr an meine ATAS DCT ES aus 2021 Sturzbügel oben (Verkleidung) anbauen (lassen). Habe unten bereits die Original Honda Motorschutzbügel dran und würde diese auch gerne dranlassen. Ohne jetzt hier nochmal eine Grundsatzdiskussion anzufachen meine Frage nach Tipps, welche Bügel (Edelstahl blank) kombinierbar sind (sind es tatsächlich vielleicht nur die Original Honda Bügel!?). Sehe auch, dass die meisten Bügel nur in schwarz angeboten werden (oder liege ich da falsch). Freu‘ mich nochmal über Tipps!!

    Grüße

    Matthes

    …führe nur mal die letzten 4 hier auf:


    -Moto Guzzi Stelvio (jetzt übrigens wieder im Programm und bei der EICMA vorgestellt) - unverwechselbarer Sound und Fahrgefühl (leider zu oft in der Werkstatt)

    -Ducati Multistrada (schnellstes Motorrad ever!!)

    -Ducati ST 4 (super Sport Tourer - auch gut mit Sozia zu fahren)

    -BMW R 1100 S (tolles Mopped mit dem ich viele viele KM gemacht habe)

    …danke lieber HeinoAT! Sowohl dein Beitrag als auch das Lied haben mich gerade echt berührt und kurz zum inne halten angeregt.

    Schöne Weihnachten ans Forum auch von mir!

    Matthias

    Heute bei richtigem „Berliner Schitwetter“ war der Honda Truck beim FHH und hat die neuen Honda Modelle vorgestellt! Hatte natürlich Zeit und hab‘ die neue AT zum ersten mal leibhaftig gesehen (man kann sie ja nicht oft genug anschauen). War wirklich eine echte Augenweide! Mein Fazit nach ausführlichen Gesprächen mit dem FHH: werde meine 2020er erstmal noch weiter fahren. Vielleicht kommt allerdings 2025 nochmal eine überarbeitete Transalp raus, mit einer sog. Clutch Kupplung bzw. Getriebe (ähnlich wie DCT) - so jedenfalls der FHH. Da könnte ich evtl. tatsächlich schwach werden…!?IMG_3567.jpg

    IMG_3562.jpgIMG_3561.jpgIMG_3560.jpgIMG_3566.jpg

    Leute, muss denn so kurz vor einem schönen Treffen eine so aggressive Stimmung aufkommen!? Einfach mal zu akzeptieren und zu respektieren, dass sich so ein Orga Team jede Menge Arbeit, Mühe und Gedanken macht, damit alles reibungslos läuft (wer damit nicht einverstanden ist kann es doch beim nächsten mal anders machen), wäre auch eine Möglichkeit (auch wenn man vielleicht nicht mit allem einverstanden ist)! Das nennt man auch Toleranz!

    Ich sage deshalb an der Stelle nochmal meinen ausdrücklichen Dank ans Orga Team und "gute Arbeit“!

    Teilweise sollte Kritik auch besser persönlich oder an eine kleine Gruppe gerichtet sein und nicht öffentlich in einem Forum.

    Freu‘ mich jedenfalls darauf, ab Donnerstag jede Menge nette Leute, jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Neigung (Motorradfahren sollte natürlich dabei sein:-) kennenzulernen!!

    Grüsse

    Matthes

    …du hast völlig recht! Bei genauerem hinsehen (wer lesen kann ist klar im Vorteil :lachen: ) habe ich gesehen dass es ein Erinnerungsschreiben war. Allerdings bezog sich dieses auf meine Vorgänger AT (ergab sich durch den Abgleich der Fahrzeug Ident. Nr.) die ich beim „Freundlichen“ im September 2021 in Zahlung gegeben habe (hatte mir dafür eine AT mit DCT geholt). Warum die das bei HONDA Deutschland nicht wissen - keine Ahnung. Habe eine Mail hingeschickt .

    Grüsse!