Beiträge von Matthes

…die ist schon ganz alt (fast zwanzig Jahre) und von „Wunderlich“ (und eigentlich mal für eine BMW gekauft). Qualität setzt sich halt‘ durch. Ideal für Kurzreisen (bin aber auch kein Fan von breiten Koffern).

Bin heute bei bestem sonnigen Wetter (aber lausige 11 Grad) Richtung Harz aufgebrochen. Tagesetappe waren knapp 320 KM (ein paar kurvige Umwege inclusive). Tagesziel: Braunlage im Westharz.

IMG_0133.jpg

Kaum ist man raus aus Berlin, wird‘s landschaftlich schön wenn man durchs Fläming cruist.

IMG_0132.jpg

Herrlich, die vielen kleinen Nebenstraßen.

IMG_0131.jpg

Jetzt ist die Zeit der Rübenernte in Sachsen-Anhalt.

IMG_0136.jpg

Ein wenig unbefestigt muß sein (zumindest hab‘ ich kein Verbotsschild gesehen.

Frage mich gerade ehrlich gesagt auch, was die Diskussion jetzt noch bringen soll! Es gibt halt‘ unterschiedliche Preisgestaltung der Werkstätten und der sog. "Schrauber“. Die Preisspannen liegen zum Teil weit auseinander (was wir nicht beeinflussen können). Freuen wir uns doch über die Günstigsten und gut isses!!

Hallo Leute,

biete hier mal die gute alte „Güllepumpe“ bzw. eine Honda CX 500 einer guten Freundin an. Die Maschine ist Baujahr 1983 und unverbastelt. Hat jetzt leider längere Zeit gestanden und müsste gründlich überholt werden. Sicher auch ein gutes Restaurationsprojekt (soviel davon bzw. gut erhalten gibts ja nicht mehr). Die Maschine steht in Hamburg, kann dort auch besichtigt bzw. gfs. abgeholt werden.

War heute mal ein bisschen off-road im Fläming unterwegs (sofern man außerhalb von Berlin davon reden kann). Wollte mal mein kleines Windschild, die Lenkererhöhung und die neuen Fussrasten testen. Nächste Woche kommen dann noch „neue Schuhe“ drauf (Conti TKC 70 Rocks).

IMG_4334.jpgIMG_4335.jpg

Gut zu fahren sind auch die Zuwege zu den Windrädern (davon gibt es genug im Fläming)!

IMG_4340.jpgIMG_4341.jpg

Das hier war tatsächlich eine Kreisstraße zwischen zwei Ortschaften (unbefestigte Straßen findet man hier immer wieder mal im Osten).

IMG_4337.jpgIMG_4338.jpg

…da kann ich Verena nur voll zustimmen (auch wenn ich nicht in Marokko war). Hatte im Frühjahr ein off-road Training und hatte auch erst ein wenig „Bammel“ ob das mit DCT alles gut geht. Am Ende war alles super und ich hatte den Eindruck dass ich teilweise sogar im Vorteil ggü. den Schaltern war (gerade bei steilen bergauf Passagen mit anfahren). Beste Erfahrungen im D-Modus (dann vielleicht auch noch Schotter-Modi, wegen der sanfteren Gasannahme und alles „fluppte“ wunderbar!

Als ursprünglicher Hesse mag ich auch überhaupt kein langwieriges „rumgefuddel“ :lachen: