Alles anzeigenNa ja, ich bin der Chef von CLS, was willst Du hören?
Ach du grüne Neune! Okay, das habe ich nicht gewusst. Aber jetzt weiß ich's
Alles anzeigenNa ja, ich bin der Chef von CLS, was willst Du hören?
Ach du grüne Neune! Okay, das habe ich nicht gewusst. Aber jetzt weiß ich's
Würdest du denn grundsätzlich zu CLS raten oder auch zum Scottoiler v- bzw e-System? (oder noch andere) Wie sind deine Erfahrungen?
Heiko, wie lange hast du gebraucht für den Einbau?
Sven kannst du das mit dem Vorteil bei Offroad etwas näher erläutern? Tracks kann ich auch in kurviger importieren und danach fahren, oder in komoot oder in osmand.
Ich finde das T865 auch interessant. Momentan benutze ich ein Android-Handy zur Motorrad-Navigation, habe es mit dem RamMount X-Grip am Lenker befestigt, Stromverbindung mit einem Magnetkabel über USB-Buchse. Das klappt insoweit ganz gut. Problematisch wurde es bei über 30 Grad: Der Bildschirm dunkelte wegen Überhitzung stark ab. Aufgrund der Windschutzscheibe lag das Handy auch nicht im Windstrom, sodass es zu heiß wurde. Die Frage ist, wie ist diesbezüglich das Verhalten des T865 bei hohen Temperaturen?
Was mich auch zum Grübeln bringt, ist die Größe des Geräts. Sie soll auf meiner Honda Transalp XL750 montiert werden. Über dem Cockpit? Ich befürchte, dass es zu groß ist.
Und das T665 ist zu klein für diese Position. Diese könnte jedoch das Handy auf dem X-Grip auf dem Lenker ersetzen.
Ich navigiere mit Kurviger (K1 und K3). Ich habe mir die DMD2-App auch installiert und ausprobiert, benötige sie jedoch nicht wirklich. Vielleicht habe ich den möglichen Vorteil aber auch noch gar nicht erkannt. Denn beim Fahren habe ich nur kurviger auf dem Display, das reicht.
Ich bin also noch unschlüssig
ich hatte vorher eine CRF 1000 Adventure Sports DCT. Das erste was auffällt, ist das geringere Gewicht. Dieses ist auch der Hauptgrund gewesen für den Wechsel. Dazu kam noch, dass die at knappe 60000 km drauf hatte. Der Schwerpunkt der Transalp liegt viel tiefer, das hat die Konsequenz zusammen mit dem geringeren Gewicht, dass das Motorrad Offroad viel leichter zu beherrschen ist. Die Fahrleistungen sind mir genug, aber man merkt, dass die Afrika stärker ist, etwas souveräner, prolliger. Natürlich muss ich mich als die DCT Fahrer auch an den Quickshifter gewöhnen, aber das geht mittlerweile herorragend. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Transalp und habe den Wechsel nicht bereut.
Alles anzeigenWer seine " Männlichkeit" durch Beherrschung eines mächtigen Motorrades unter Beweis stellen muss, greift natürlich zu einer Africa Twin. Wer einfach gerne Motorrad fährt, ohne auf Prestige zu achten, findet leichter Zugang zu einer Transalp.
Hahaha, was macht da nur ein GS, Multistrada oder gar Goldwing-Besitzer? Aber okay, erzähl mehr von dir!
Bei dem Anhänger von #669 kann man die Räder auch unten direkt am Rahmen fixieren, zusätzlich, versteht sich. Dann springt auch nichts mehr
Alles anzeigenwas noch mir nicht ganz beim Alptrans gefallen ist, fehlende Navihalterung/Strebe wie beim Tenere oder V-Strom oder AT SD06. Das Gerät oder ein Handy als Navi auf einem Reiseenduro soll oben über dem Tacho angebracht werden und nicht am Lenker was für mich absolute No Go ist.
In einem Video (und Honda-Forum) wurde die Handy-Halterung der NC750 vorgestellt, die auch an der Transalp passen soll. Bei Amazon und bei Aliexpress.