Bin sie sie nicht ganz ne Stunde in einer gefĂĽhrten Probefahrt gefahren. Habe seit 14 Jahren eine 600er Transalp, darum war ich sehr auf den Nachfolger gespannt.
Also eintauschen werde ich meine AT sicher nicht. Klar die TA ist leichter und handlicher, das sollte sie als die kleinere Schwester ja auch sein. DafĂĽr merkt man sehr deutlich die 300ccm mehr an Hubraum an der AT. Die drĂĽckt von unten schon sehr gut nach vorne, bei der TA kommt da nicht viel. Wenn sie Drehzahl bekommt geht was, aber vorher nicht.
Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass bei einem Motorrad über 10.000 Euro gehört einfach standardmäßig Kurven-ABS verbaut gehört, und bei einer Reiseenduro auch ein Tempomat (der hilft auch ungemein dabei die ganzen fragwürdigen Tempolimits zu überstehen).
Mit fehlt aber auch irgendwie ein wirklicher Grund, die TA der Konkurrenz vor zu ziehen. Alles ist irgendwie ok, aber nix hebt sie aus der Masse hervor. Klar war die Transalp schon immer der brave unauffällige Reisebegleiter, aber bei der aktuellen Konkurrenz geht sie aktuell einfach unter. Glaube hier muss Honda nachbessern, sonst wird das kein Kassenschlager.