Ich weine auch noch etwas meiner SD06 DCT hinterher, aber die war echt ca 50 kg schwerer als die Transalp, das merkt man deutlich. Vielleicht ist das ja bei der SD04 anders. Ich fahre die Transalp nun erst einmal eine weitere Saison lang und entscheide dann neu, wie es dann aussieht. Auch, ob tatsächlich ein Wilbers-Fahrwerk gespendet werden soll. Bin ja schließlich kein junger Gemüse-Hüpfer mehr. Schaun mer mal, dann sehn wir schon.
Beiträge von OnTour
-
-
Die Windschutzscheibe ist etwas höher als die Standardscheibe und hat bei mir so gut gepasst, dass ich auch bei hohen Geschwindigkeiten mit offenem Visier fahren konnte, und habe immer weit über den Rand gesehen (Körperlänge 177 cm). Die Scheibe ist zugelassen.
Das Windschild ist gut in Schuss, hat keine Kratzer und lässt sich schnell mit den vier Original-Schrauben austauschen.
-
Schaut euch mal an, wie das in Indien abläuft. Itchi Boots (siehe youtube) tourt da gerade herum. Da bekommt man ein ganz anderes Verhältnis zur Wirklichkeit.
-
Gibt es keine passenden (Excel-) Felgen, die von Haus aus schlauchlos sind?
-
Was haltet ihr von dem Griffschutz von Hepco & Becker? Habe ich hier gesehen.
Die in den Bildern gezeigten Griffschalen sind die Honda-Originalschalen. Geliefert wird nur die Rohrkonstruktion.
-
Ich bis 180
-
Oh, 14" ist schon ganz ordentlich!
Ich habe sie auch wenig gesehen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch nicht an die Frontansicht gewöhnt habe. Oder sie fahrn immer nur in die gleiche Richtung wie ich!
-
So sehr ich der 750er Transalp ihren 3. Platz in der Statistik auch gönne, aber in den Juni-Zulassungen sind sicher auch eine ganze Menge Vorführer enthalten gewesen, die von den Händlern zugelassen wurden.
Davon kannst du ausgehen. In der Bildergalerie au motorradonline (https://www.motorradonline.de/…neuzulassungen-juni-2023/) stehen die gewerblichen Anmeldungen mit dabei, bei der Transalp sind es 22,4% (Jan-Juni).
-
Die Zulassungszahlen sagen aber etwas anderes, hier z.B. die von Juni (motorradonline.de):
1
BMW R 1250 GS
792
2
Kawasaki Z 900
562
3
Honda XL 750 Transalp
520
4
Honda CMX 500 Rebel
344
5
Kawasaki Z 650
329
6
Honda CB 650 R
287
7
Honda CBR 650 R
258
8
Honda CB 750 Hornet
257
-
Was mich entsetzt hat: ab 3000Umdr. starke Vibrationen, laute mechanische Geräusche und bei hoher Drehzahl ein quälendes, lautes Ansauggeräusch...
Da muss wohl noch jemand nachbessern
Hab ich bis jetzt noch nicht gehört, auch von anderen wurde das noch nicht berichtet. Meine Empfehlung: Ab zum Händler!