Beiträge von OnTour

    In einem Video (und Honda-Forum) wurde die Handy-Halterung der NC750 vorgestellt, die auch an der Transalp passen soll. Bei Amazon und bei Aliexpress.

    Ich habe da gestern noch einmal genau hingespürt, in Bezug auf Hochdrehen des Motors. Ab 2000 Touren geht es ruckfrei hoch, mir ist da nichts negativ aufgefallen. Meistens fahre ich zwischen 2000 und 4000 Touren. Klar, dass eine 1100er mehr Wums von unten hat, und meine 1800er Goldwing wirkt da noch viel souveräner und "erwachsener". Aber was die Handlichkeit angeht, bin ich mehr als zufrieden. Darum nenne ich sie auch Layla, jünger, leichter, geiler ;)

    Ich bin zwar noch keine ganztägige Tour mit der neuen Transalp gefahren, aber mein Popometer sagt mir trotzdem schon, dass der Langstreckenkomfort der Standard-Sitzbank verbesserungswürdig ist. Das war bei meiner verkauften Africa Twin erheblich besser.


    Ich habe einige Kilometer die niedrige Sitzbank testen dürfen. Sie ist deutlich breiter, das empfand ich an den Oberschenkeln etwas unangenehm. Trotz des negativen Effektes auf die Schrittbogenlänge kam ich nun besser mit beiden Füßen platt auf den Boden, ich vermute, das mach ca 1-2 cm aus. Der Sitz selber ist aber deutlich tiefer, sodass die höhere Scheibe schon fast zu einem Problem wurde. Außerdem empfand ich dadurch den Kniewinkel unangenehmer. Für mich ist die niedrige Sitzbank also nichts. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für kurzbeinige Menschen eine Idee wäre, die niedrige Sitzbank vom Sattler etwas schmaler machen zu lassen. Das würde die Schrittbogenlänge noch etwas verkürzen.

    Ich werde mal mit einem Sattler hier in der Nähe reden, was man mit dem Standardsitz machen kann. Der konnte mir auch schon bei der Africa Twin helfen.


    Hat noch jemand sich Gedanken gemacht zu diesem Thema?

    Ich habe letztes Jahr blind bestellt, also ohne Probefahrt, nachdem die Daten präsentiert wurden. Ich dachte, bei Honda machste nichts verkehrt, Vertrauenssache. Hat schon zwei Mal zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

    Bei BMW wäre ich ich da skeptischer....

    Aber sowas kann sich auch ändern, panta rhei ...

    Nachlass? Was fürn Nachlass? Ach wegen Vorführer. 300 km ist nichts, da brauchst du dir nur wenig Sorgen machen. Vielleicht hat mal jemand den Motor hochgedreht. Aber wäre wohl auch kein Drama.

    Biete ein SW-MOTECH TRAX ADV Topcase mit Adapter für Africa Twin CRF 1000 (SD06)


    BESCHREIBUNG:

    Topcase (Heck-Koffer) inkl. Schlösser mit 1 Schlüssel und Deckelnetz sowie Adventure Rack mit Montageplatte für Africa Twin ASHersteller: SW-MOTECH.

    Original: https://sw-motech.com/Produkte…Topcase/4052572053232.htm


    Optisch guter Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Die Schlösser funktionieren einwandfrei.

    Das Topcase wird einfach auf das Adventure Rack aufgeschoben und mit Hilfe des abschließbaren Spannverschlusses arretiert.
    Ich habe das Topcase auf Urlaubsfahrten mit meiner Africa Twin AS SD06 genutzt. Für andere Motorräder gibt es bei SW-Motech eigene Adapterplatten.


    ABMESSUNGEN:

    Aluminium. Silbern. (LxBxH) 41,0 x 34,0 x 33,0 cm.Volumen: ca. 38 Liter.


    LIEFERUMFANG

    komplett zum Anbauen
    - Topcase mit Schlössern
    - Netz im Deckel
    - 1 Schlüssel
    - Adventure Rack mit Adapterkit


    ZUSTAND:

    Wie auf den Fotos ersichtlich! Keine Beschädigungen, leichte Gebrauchsspuren

    Ich hab da was für dich:

    SW-MOTECH TRAX ADV Topcase mit Adapter für Africa Twin CRF 1000 (SD06)

    Preis: 425 € (Neupreis: 585 €)
    BESCHREIBUNG:

    Topcase (Heck-Koffer) inkl. Schlösser mit 1 Schlüssel und Deckelnetz sowie Adventure Rack mit Montageplatte für Africa Twin AS
    Hersteller: SW-MOTECH.

    Typ: TRAX-ADV.

    Optisch guter Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Die Schlösser funktionieren einwandfrei.

    Das Topcase wird einfach auf das Adventure Rack aufgeschoben und mit Hilfe des abschließbaren Spannverschlusses arretiert.Ich habe das Topcase auf Urlaubsfahrten mit meiner Africa Twin genutzt.


    ABMESSUNGEN:

    Aluminium. Silbern. (LxBxH) 41,0 x 34,0 x 33,0 cm.Volumen: ca. 38 Liter.


    LIEFERUMFANG
    - Topcase mit Schlössern
    - Netz im Deckel
    - 1 Schlüssel
    - Adventure Rack mit Adapterkit


    trueadventure.de/forum/core/attachment/69314/trueadventure.de/forum/core/attachment/69315/trueadventure.de/forum/core/attachment/69316/