Beiträge von OnTour

    Was haltet ihr von dem Griffschutz von Hepco & Becker? Habe ich hier gesehen.



    Die in den Bildern gezeigten Griffschalen sind die Honda-Originalschalen. Geliefert wird nur die Rohrkonstruktion.

    Oh, 14" ist schon ganz ordentlich!

    Ich habe sie auch wenig gesehen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch nicht an die Frontansicht gewöhnt habe. Oder sie fahrn immer nur in die gleiche Richtung wie ich! :happy-jumpyellow:

    Davon kannst du ausgehen. In der Bildergalerie au motorradonline (https://www.motorradonline.de/…neuzulassungen-juni-2023/) stehen die gewerblichen Anmeldungen mit dabei, bei der Transalp sind es 22,4% (Jan-Juni).

    Die Zulassungszahlen sagen aber etwas anderes, hier z.B. die von Juni (motorradonline.de):

    1

    BMW R 1250 GS

    792

    2

    Kawasaki Z 900

    562

    3

    Honda XL 750 Transalp

    520

    4

    Honda CMX 500 Rebel

    344

    5

    Kawasaki Z 650

    329

    6

    Honda CB 650 R

    287

    7

    Honda CBR 650 R

    258

    8

    Honda CB 750 Hornet

    257

    Hab ich bis jetzt noch nicht gehört, auch von anderen wurde das noch nicht berichtet. Meine Empfehlung: Ab zum Händler!

    Welches Windschild gut für einen ist, muss man tatsächlich immer selber ausprobieren. Glücklicherweise kann man sie schnell tauschen. So wie Daniel in #7 bin ich ebenfalls 174 cm groß aber schaue bei der großen Scheibe sehr gut über deren Rand, die somit überhaupt nicht stört. Die Körperlänge ist also nicht das Maß der Dinge.

    Blöderweise wollte mein Hondahändler nicht, dass ich die Scheibe mal teste ("dann wäre sie ja nicht mehr neu"), so kaufte ich sie quasi blind. Hat aber gepasst. Bei Touratech hatte ich mit dem Probieren keine Schwierigkeiten, da war eine kurze Probefahrt problemlos möglich.

    Danke für die Anleitung. Leider löst sie das Problem nicht. Der einzige Hinweis steht zum Schluss, ohne hilfreich zu sein:



    Es gibt keine erkennbare Möglichkeit, etwas einzustellen. Ich glaube, ich fahr mal zur Werkstatt

    Ich habe die Original Nebelscheinwerfer von Honda. Gestern Abend, im Dunkeln, merke ich, dass eine der Leuchten zu tief strahlt. Kann mir jemand sagen, wie man sie einstellt? Es gibt sicherlich eine Montaganleitung dazu im Netz, aber ich finde sie nicht.