Beiträge von OnTour
-
-
OnTour: Bist Du Erstbesitzer, oder hast Du das Motorrad gebraucht gekauft?
Erstbesitzer, hatte da noch nie was geändert.
-
Ein klassischer Fall von "RTFM"
eher nicht, denn das habe ich vorher gelesen:
Bin allerdings nicht draus schlau geworden. Und werde es immer noch nicht. Juni 24 stimmt für die jährliche Inspektion, die ist dann fällig. Aber "Distanz" ist etwas rätselhaft, vor allem auch, weil man sie in 100er Schritten einstellen kann:
Vielleicht kann man da einstellen, ab wieviel km vorher man erinnert werden will. Aber wie bwm schon schrieb, wieso unterschiedlich? Naja, ich ruf mal beim Freundlichen an, ob er dieses Jahr noch Zeit findet...
-
-
ach du grüne neune! Die ist ja schon lange weg. Tut mir leid
-
Sehr interessante Geräte! Mit ihnen könnte man durch den Wald fahren, ohne Lärm zu machen. Und leichter als meine 250er sind sie auch, viel leichter. Ideal für die Nachmittagsrunde durchs Gemüse!
-
Kannst ja mal berichten, wenn du erfolgreich warst.
Da der Händler die Nebelscheinwerfer montiert und falsch eingestellt hatte, durfte er dies auch korrigieren. War schnell erledigt, jetzt alles gut. Aber ich durfte nicht zusehen, Werkstattverbot!
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit einer Lenkererhöhung für die Transalp XL 750? Vielleicht auch in Verbindung mit tieferen Fußrasten?
Mir ist der Lenker im Stehen etwas zu niedrig.
-
240 kg schweres Bock im Sand ist sehr schwer aufheben)) Habe schon ein paar mal versucht, sehr schwer war das für mich, da keine feste Untergrund gibt s und die Füße und Räder rutschen immer wieder weg.
Das war für mich der Hauptgrund, die AT gegen die neue Transalp zu tauschen. Auch wenn ich ihr (und dem DCT) etwas hinterher weine, 50 kg weniger sind nicht zu verachten, und gerade bei solchen Aktionen rettend, vor allem, wenn man mal alleine ist...
-
Die SD06 AS DCT hat sogar 253 kg.
Das merkt man nicht nur beim Schieben und Rangieren, sondern auch im Gemüse, wenn man mal in Schräglage kommt, und auch, wenn man sie aufheben muss. Aber in diesem Fall sind ja in der Regel Leute dabei, die helfen können.