Kaufentscheidung

  • #51

    Hai,

    die aktuelle CRF 300 L hat auch LED Licht, nicht nur die Rally.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #52

    doofe Frage mal: Laut 1000ps hat die CRF300L 2025 ebenfalls LED Scheinwerfer. ist das falsch, oder ist das so bei der neuen Version ?

    Damit würde sich zumindest das H4 / Philips Ultinon LED-Thema erledigt haben.


    Edit: framo war schneller :p


    Aber die Reichweite ist bei der Rally natürlich besser.

    Reichweite 412 km 251 km

    Andererseits kommt dann wieder das Thema Windverwirbelung wegen des Windschildes.. Muss man dann wohl für sich individuell testen.


    Edit2:wie sind die Wartungsintervalle mittlerweile ?

    alle 6000km / 12 Monate hab ich im Netz gelesen. ist das korrekt ?



    hab den thread nochmal revuepassieren lassen: Welche Reifen hast du auf deinem Mounti drauf, Zuendkerzl

  • #53

    Danke für eure Antworten. Ja dann passt das Fahrwerk auch org. für meine Anforderungen, ist nur für Arbeitsweg, Weg zum Badesee und co gedacht. Strecke mach ich dann mit der SD09 also reicht die CRF 300L. LED- Scheinwerfer im der neuen L liest sich gut.

    Schwanke noch zwischen CRF und einem Scrambler aber bald kann ich ja Probefahrten machen und dann findet sich das weitere :handgestures-thumbupleft: Feldweg und Waldweg statt ellenlanger Umleitungsstraße sollte das Zweitmoped schon meistern aber da gibt es bei der CRF ja überhaupt keine Bedenken.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #54

    Lese mal da, ein Bericht über die CRF 300

    Honda CRF 300 Rally Motorradtest - Motoglobe
    Honda CRF 300 Rally Motorradtest. Auf einer Motorradreise durch die französischen und italienischen Seealpen unterziehe ich die Maschine einem ausgiebigen Test.
    motoglobe.ch

    und unter:

    meine reisemotorräder - Motoglobe
    Meine Reisemotorräder im Überblick. Aktuell fahre ich eine Honda CRF 300 L. Sie hat sich während meiner langen Südamerikareise bewährt.
    motoglobe.ch

  • #56

    Ist das der auf dem Bild auf Seite 1 ? Kann‘s nicht sicher sagen.

    Kannst du mir kurz - gern per PN - sagen, welche Laufleistung du damit erreicht hast und wieviel % davon Gelände / Straße waren?

    Sonst gern für alle - meistens ist das ja recht interessant zu wissen.

  • #58

    Nee von dir auch - Beitrag 17 😇😇

  • #59

    Ich habe die 250L nun seit 2018. Das richtige Motorrad für Feld, Wald und Wiese. Ich nehme sie da, wo ich mit der Transalp xl750 Schiss kriege. Die 60 kg Unterschied sind entscheidende Vorteile. Bin sie auch in Laos gefahren. Da kam mitnichten die Frage nach mehr Leistung auf, nie. Hier in Deutschland aber schon. Deshalb lure ich schon nach links und rechts, auf die ktm, husky, gasgas. Aber elektrisiert wurde ich bei der Vorstellung der Suzuki dr-z4s! Gewicht stimmt, Leistung stimmt, Zuverlässigkeit wird auch stimmen. Nun kommt es auf den Preis an, der bald kommen wird. Wenn der stimmt, werde ich wechseln. Bis dahin aber freue ich mich über jedes scouting neuer tracks hier und da mit der crf250, dem Offroad Beast!

  • #60

    Weniger als die CRF300 wird sie nicht kosten... Eher mehr.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

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