Da du was älteres fürs Gelände suchst, würde ich eher nen 350er oder 6x0 Einzylinder empfehlen.
Deutlich leichter, genug Dampf und es geht bei einem umfaller nichts kaputt.
140~160 kg vs 230kg zur XRV750 sind enorm.
Da du was älteres fürs Gelände suchst, würde ich eher nen 350er oder 6x0 Einzylinder empfehlen.
Deutlich leichter, genug Dampf und es geht bei einem umfaller nichts kaputt.
140~160 kg vs 230kg zur XRV750 sind enorm.
.... Lustig, Warnweste als Sicherhritsmerkmal, das Bike jedoch in Tarnfarbe.
Den Sicherheitsaspekt als das ausschlaggebende Nonplusultra darstellen jedoch weder Integralhelm noch die bestmöglichen Klamotten tragen....
Wenn dich einer nicht sehen "will" weil unkonzentriert, dann sieht er dich trotzdem nicht.
Woher weiß der Öler, welches Kettenglied bereits geschmiert wurde und welches nicht?
Ich frage mich bei den sparsamen Einstellungen, ob nicht einige Glieder geschmiert werden und einige darauf verzichten müssen.
Berücksichtigt man die Fahrweisen, sind kaum längere Haltbarkeiten feststellbar.
Wurde weiter oben der Zeitaufwand für manuelle Schmierung genannt, müsste man fairerweise auch den Einbauaufwand und Wartung des Ölers gegenrechnen.
Vergessen sollte man auch nicht, dass durch die Annahme von Wartungsfreiheit das Kettenspiel / Kettenzustand versäumt wird zu prüfen.
Spätestens beim manuellen schmieren widmet sich dem Bauteil.
Lustig, dass Leute die sich beschweren das Bike wäre zu schwer, sich auch dieses Zubehör ans Bike bauen.
Und by the way, hab mein Lebtag noch keine Kette gereinigt, schmiere gefühlt +- alle 2000km, die Kette musste sogar über 4000km kpl auf Schmierung verzichten und sie hat trotzdem ihre ca 45000 gehalten. So what?
Alles anzeigenDas Glaube ich nicht. Wenn ich mir Beispielweise die Windschutzhalterung anschaue, die wird mit migrigen 3 Punktschweißungen gemacht. Bei der Batterie 5 cm mehr Kabel und man könnte ganz bequem die Schauen lösen und wieder fest machen. Manche Schrauben, die der Witterung ausgesetzt sind, hätte man aus Edelstahl machen können. Unter der Sitzbank braucht man keine weichen Designer Schrauben, die sofort kaputtgehen. Luftfilter zu reinigen muss ich das halbe Motorrad ausbauen, das hätte man besser lösen können. Hintere Bremsschläuche zu wechseln bedeutet auch hier, halbes Motorrad ausbauen. Und die Liste könnte noch sehr viel länger sein. Das ist, was mir aktuell und sofort auffällt.
Beim Luftfilter gebe ich dir recht.
Bei den anderen Punkten verstehe ich dich nicht.
Die Teile sind ausreichend dimensioniert.
Und was hast du an den Bremsleitungen zu schrauben?
Aber es ist von Honda eine Frechheit um die Pleuel im Motor auch noch ein ganzes Motorrad drum herum zu bauen.
Sarkasmus aus.
Naja, ein Strassenreifen lässt sich definitiv nicht so "leicht" und schnell aufziehen.
Weiss jetzt nicht was das da für Reifen sind, aber um den Reifen übers horn zu kriegen, muss der Teil des Reifen der bereits auf der Felge eingefädelt ist, ins Tiefbett, sonst kriegst du die Flanke nicht übers Horn.
Und da liegt das Problem, du musst dann den Reifen zusammen drücken können, was mit Montierhebel recht schwierig werden dürfte.
.... Felgenschoner wären übrigens auch nicht verkehrt, wenn man keine Macken rein machen will....
Fragt sich halt immer, wo man unterwegs ist. In Europa auf Asphalt ist das Risiko einer Überlastung von Fahrwerkteilen relativ gering.
Olwechsel macht man in der Regel vor dem Trip bzw verzichtet unterwegs darauf.
Warst du nicht derjenige der mit falschen Bremsbelägen unterwegs war und sich wundert warum die nicht funktionieren?
Werkzeug zum Kette spannen, Kettenspray, Pannenspray und ne Zange (um den Fremdkörper Rauszuziehen).
Passt ins TC.
Wozu braucht man mehr Werkzeug wenn man keine Ersatzteile dabei hat?
.... Ich fahre auf der 1000er die preiswerte Version von Schiesser, Slip off. Sehr angenehm.
... Und dann sind wir wieder an dem Punkt, wie groß der zu erwartende Reifenschaden, Platten ist.
Bei nem Nagel reicht auch ein Spray. Bei einem größeren Riss ist das Mousse wohl besser.
Wie oft kommt welcher Schaden wo vor?
Und ohne Werkstatt mit entsprechenden Maschinen kriegt man es vermutlich nicht montiert.
Interessant.
Wenn man den Artikel durchliest stellt man jedoch fest, daß es mehr eine "Runflat" Geschichte ist.
Der Reifen muss letztendlich dennoch geflickt werden.