Beiträge von Tom CUX

Moin,

habe auch den kleine von Aldi für 30€

Genial für unterwegs, notfalls über USB Anschluß während der Fahrt aufladbar.

Bin bis jetzt begeistert.Pumpt auch 4 Autoreifen ohne Probleme von 1,8 bis 2,3bar auf.

Genauigkeit ist bei vielen Tankstellenprüfern auch in Zweifel zu ziehen.Trotz "Eichstempel"

Frage zur Forumssystematik:

Wieso werden solche "übergreifenden" Themen bei "1100" abgelegt.

Ich finde es wird dadurch immer unübersichtlicher.

Grüße aus dem Norden T8)M

Moin,

auch wenn es unter 10€ kostet möchte ich euch den Tipp nicht vorenthalten:

Heute bei Aldi Nord eine Fahrradrahmentasche für 4,99€ erstanden.

Diese passt ganz genau in den Rohrrahmen der Outback Motortec Sturzbügel.

Werde versuchen noch eine zu bekommen für die andere Seite:thumbup:

Dann wären wir fast bei 10€ und der Reißverschluß ist "wasserfest" ;)

Moini,

Ausgangsfrage: Mit was kann man ABS (Kunststoffe) lackieren?

Da ich gerade meine Winterarbeit Innenraumrestauration SLK abgeschlossen habe gebe ich Dir mal folgenden Tipp:

Wenn Du ABS lackieren willst brauchst du erstmal einen Haftgrund.

Dann geeignete Farbe, such unter "Volico" Innenraumfarbe für Leder und Kunststoff.

Dann kommt noch ein Topcoat also Klarlack drauf.

ABER: Du lackierst ja nicht ABS!!Sondern du lackierst die Farbe auf dem Helm.

Ist ja für gewöhnlich sehr glatt, müsste man anschleifen und da sag ich ...........Viel Spaß:occasion-balloons:

Vielleicht gibt es bei Shoei ja Rohlinge:lachen:

Bunte Grüße aus dem Norden T8)M

PS: wenn ich an der Fischbrötchenbude den ersten mit Tricolor Nagellack sehe verkauf ich die AT

Moini,

heute auch den RR bekommen.

Eigentlich sind das ja die Koffer von Touratech............:)

Ich hab sie sogar!!

Es ist aber schon aufwändig ALLE ATowner deswegen anzuschreiben. Das liegt aber daran, dass die Händler die Zubehörpakete auseinandergerissen haben und einzeln verhökert haben , so wie bei mir...:( also keiner weiß wer die so hat!

Beste Grüße T8)M

Moin,

so kannst du es machen, besser ist blühenden Rost abschleifen>mit Fertan ( Rostumwandler) behandeln>grundieren (perfekt mit G4 von Voss Chemie) dann kannste mit Sprühdose lackieren. Dies ist ein Tipp aus der Oltimerszene:character-oldtimer:

...über die Kotflügelverlängerung sollte der Schmuddelwetterpilot malnachdenken:/

Beste Grüße T8)M

Moin,

SD06 2019

bin "nur" mit den Alukisten dabei, obwohl ich das Honda/Touratech Set als Zubehör gekauft habe.

Die Info muss dann ja wohl bei Honda vorliegen.

Ich hatte am Anfang mit schwergängigen Schlössern zu kämpfen. War damit auch beim HH.

Mittlerweile hat sich das aber eingespielt. Naja, schicker Aufkleber und Flugblatt ist auch nicht schlecht....:angry-tappingfoot:

Tank ist negativ! Noch.......

Grüße aus dem Winterschlaf

T8)M

Moini,

habe es mir einfach mal gekauft!

Eben am Auto ausprobiert, von 1,9bar auf 2,1bar an 4 Reifen; klappte einwandfrei!

Für das Moped nicht zu groß, passt gut ins Daypack von SW Motech und mit USB Aufladung auch in der Pampa zu gebrauchen.

Wird aber sicher kaum noch in Filialen zu bekommen sein. Heute 10 Uhr das Vorletzte geschossen.

Beste Grüße

T8)M