Beiträge von Tom CUX

    Moini,


    nun denn mal mein Koffer/TC Mix.


    Honda/Touratech Sondersystem (Zega Pro2) und mein alter 52l Kappakoffer:




    Alles schön symetrisch und nicht zu BREIT:naughty:


    ....@ Frankys-AT warum ist dir die Farbgebung der meist silbernen oder schwarzen Koffern so wichtig?


    Gruß aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    Mein Hinderniss lag nicht nur am Straßenrand sondern auf der Straße!

    Vom Aosta Tal auf dem Weg zum Col de Nivolet, den ich leider nicht erreicht habe.

    Vielleicht hätte es mit der AT geklappt, aber ich bin ehrlich, das hätte ich mich nicht getraut


    So sieht der wenig befahrene Pass aus, eigentlich eine Sackgasse und kein Pass


    Viele Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    nö, zur Bratwurst ist der norddeutsche Pendant die "Fischfrikadelle":grill1:

    ...aber zu empfehlen ist ein Matjesbrötchen bei Peter in Dorum Neufeld am Motorradtreff!


    Ach ja es geht ja um Thüringer Bratwurst!


    Eine wesentliche Zutat ist das Brötchen vom Bäcker!!! Das rundet das Geschmackserlebnis erst ab!!

    Toastbrot , womöglich noch als Dreieck geschnitten ist Todsünde!!


    sagt Euch das "Nordlicht"

    T8)M

    Moini,


    Oh,=O wie steigst du da auf die AT auf? Hebebühne??


    Ach ja, was ist eigentlich mit den schwarzen :animals-duckie:Enten?:saint:


    Überall Fettnäpfchen.........


    dann war da noch......ich bin übrigens dafür politische und gesellschaftliche Themen in Foren zu diskutieren.

    Gehört zum demokratischen Grundverständnis, auch wenn es manchmal lästig ist.....

    dient der Meinungsbildung und dem Verständnis untereinander.....

    Da fällt mir immer der gute Robert Long mit seinem Toleranz Song ein:


    Morgen sind wir tolerant, tolerant, tolerant


    Und finden selbst die größten Idioten interessant


    Wir reichen jedem Arsch die Hand, und was uns stört in diesem Land


    Das wird ab morgen nicht mehr eine Schweinerei genannt.


    Ab morgen sind wir positiv, und nicht mehr so auf dem qui-vive


    Wir rücken nichts mehr gerade, nein, wir lassen alles schief, na klar!


    Fortan glauben wir an Lügen, weil sie in der Zeitung steh'n


    Greifen nichts mehr mit Kritik an - was geht uns die Politik an?


    Haben wir uns nicht schon oft genug die Finger dran verbrannt?


    Das wird anders: morgen sind wir tolerant.


    Tolerante Grüße

    T8)M

    Moini,


    meine damalige CBF 1000 MJ 2007 wurde in Atessa IT gebaut. Motor kam zum Glück aus Japan!

    Die Spaltmaße der Verkleidung waren grottig und zum Teil gab es auch Probleme mit Spannungsrissen.

    Im Vergleich zum Nachfolger CB 1100 produziert in Japan war der Qualitätsunterschied bemerkbar!


    Beste Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini


    das Display des Funkthermometers ließe sich bestimmt mit einer 2. Anbaustange (Hondazubehör) im Blickfeld des Fahrers platzieren.

    Der Funksender würde mit Aussensensor zwischen Stiefel und Innenschuh der TT Stiefel passen. So hätte der Lenker auch gleich die eigene Fußtemperatur im Auge, die wiederum bei ansteigenden Aussentemparaturen die Messungen der Corona Warn App beinflussen könnte. Dies ist unbedingt zu vermeiden! :naughty:


    Heisse Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    Honda macht sicher nicht weniger Werbung, ist aber häufig im Marketing und Zielgruppenanalyse etwas ungeschickt.


    Da kommt die AT in 2 Versionen. Bis 2019 wird die ATAS (ABENTEUER SPORT!!) als gepimpte Version mit mehr Federweg und Schnickschnack fürs Gelände beworben. Möglichst von Paris nach Dakar und zurück..... Soweit sogut...

    2020 Marketingrolle rückwärts. Plötzlich ist die ATAS der Reisedampfer (nur Marketingbezogen) und die AT die (abgespeckte) Version für's Gelände.(kleines Windschild, leichter....)

    Ähnliche Kapriolen gab es bei der klassischen CB 1100. Hin zur Klassik, dann wieder Sport. Bloß keinen Kunden verprellen.

    Bei "Sondermodellen" wie DN 01, X ADV, frag ich mich schon immer nach der Zielgruppe?

    Mutig sind sie ja die Hondapaner:S

    Naja, unabhängig von Alpenmasters und ähnlichen Testorgien.

    Die Qualität stimmt bei Honda....noch!


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Pannenspray? Soll für beide Typen funktionieren!


    Hier ist mal eine Beschreibung eines Herstellers anonymisiert:


    Anwendung:

    Entfernen Sie nach Möglichkeit den Fremdkörper, der den Schaden verursacht hat. Bei Temperaruren unter 5 Grad Celsius wärmen Sie das Spray z.B. unter der Jacke wenigstens 2 Min. vor.

    Lassen Sie die komplette Luft aus dem Reifen ab. Bringen Sie das Reifenventil auf halbe Felgenhöhe. Schütteln Sie die Dose mind. 1 Minute kräftig. Danach entfernen Sie das Schutzplättchen vom Sprühkopf. Schrauben Sie das Verbindungsstück am Ende des transparenten Schlauches fest auf das gesäuberte Reifenventil. Halten Sie die Dose senkrecht, und drücken Sie mit Ihrem Zeigefinger den Sprühkopf kräftig nach unten bis der Reifen wieder ordnungsgemäß aufgepumpt ist.

    Fahren Sie vorsichtig mit mäßiger Geschwindigkeit (max. 50 km/h) weiter, damit sich das Produkt gleichmäßig im Inneren des Reifen verteilen kann. Bitte suchen Sie auf direktem Weg die nächstgelegene Fachwerkstatt auf und lassen Sie den defekten Reifen ersetzen - das Spray ist nicht für Langzeitanwendungen gedacht!

    Prüfen Sie während der Fahrt immer wieder, ob der Reifen Druck hält, fahren sie der Situation angepaßt und vorsichtig. Müssen Sie eine längere Wegstrecke mit dem defekten Reifen zurücklegen, lassen Sie nach 10 km möglichst das Gas des Pannensprays wieder aus dem Reifen ab und pumpen ihn normal mit Luft auf.

    Wenden Sie das Spray nicht an, wenn ein Defekt am Ventil oder größere Defekte wie ein länglicher Riss am Reifen / Schlauch vorliegen. Das Spray kann nur punktuelle Beschädigungen (z.B. Loch durch Nagel) abdichten.


    Ich vermute der Schlauch ist danach hin, aber die Felge wird ja nicht so stark verdreckt sein.


    Ist das denn keine Lösung wenn du in der Pampa bist?


    Gruß aus dem Norden

    T8)M