Beiträge von Tell

    Nur zur Info
    Habe neu das Cardo Freecom 2 eingebaut und endlich wird auch das iPhone zur Konfiguration und Einstellungen unterstützt.
    Batteriedauer genügt locker für zwei Tage.
    Qualität (wir nutzen es ausschliesslich für Talk Rider - Sozius) ist sehr gut und auf Autobahn bis 130 km/h sehr gut (Vollvisierhelm)
    Verbinden funktioniert, braucht aber sehr viel Geduld bis die Geräte sich verbinden. Dann aber stabil.
    Gruss
    Rolf

    Die original Frage verstehe ich als entweder Killswitch-Schlüssel-aus oder nur Schlüssel-aus.
    Beim tanken nehm ich den Schlüssel ja eh ab, ansonsten bring ich ja den Tankdeckel nicht auf.


    Beim DCT ist der Unterschied auch noch darin, dass der Gang mit dem Schlüssel auf N geht.


    Differenz ist, nebst dem initialisieren, dass all die Helferlein auf standard gehen (z.B. TC)


    Oder seh ich das falsch ?

    Aha, dachte zuerst dass das eine einfache Frage ist von Luckster und wenn ich nun die Antwort von Manfred lese, bekomme ich ein bisschen Stirnrunzeln.
    Als IT Fachmann ist für mich abschalten mit dem Schlüssel eher nach dem Moto: Batteriekabel abschrauben.
    Für mich wäre der Killswitch eher die sichere Lösung.
    Dies jedoch eine Vermutung aus der Fachwelt.
    Was jedoch die Erklärung von Manfred ist, macht mich eher misstrauisch (Systeme die beim einschalten initialisiert werden).
    Wat hat dat denn dat mit dem ausschalten zu tun ? :shock:
    Gruss, Rolf

    Moin,
    Das mit den Dichtungen hab ich auch und im Urlaub hatte ich am Morgen, nach sehr extremen Gewitter, Wasser im Koffer links uns rechts.
    Werde mal ne Dichtigkeitsprobe mit Wasserschlauch machen.


    Das mit dem Schlüssel und nur öffnen bei unverschlossenen Koffer finde ich mühsam, aber wegen so einem Detail lass ich mich doch nicht ärgern.
    Bin ja mental wohl stärker als mein Plastikkoffer :lol:


    Gruss
    Rolf

    Moin Friedy
    Mit vielen Punkten der Kritik bin ich mit dir einverstanden (Gewicht, Zuladung, Hauptständer)
    Mich wundert nur, was für Sozia Rasten du nun verbaut hast die sich ein bisschen besser eignen.
    Danke für einen Tip.
    Gruss Rolf

    Hallo zusammen
    Jetzt komme ich auch noch und der Beitrag von Karl muss ich überdenken.
    Neu mit der AT unterwegs und nach 2 Stunden schmerz / brennt ? der Popo. Die Aussage wegen der Unterwäsche bin ich am austesten. Bin jetzt zwei Mal mit so einer Velo-Bike Hose mit Polster unten drin (bitte nicht lachen und nicht bildlich vorstellen) unterwegs gewesen. Ging gut, aber so kann und will ich nicht rumfahren.
    Dachte auch daran, dass meine Goretex Hose auf dem AT Sattel überhaupt nicht rutscht und darum reibt es einfach.
    War mich gewohnt mit normaler Baumwolle Unterwäsche und Jeans 7 Stunden zu fahren ohne Schmerzen. (auf HD mit null Federung)


    Denke, dass mein Popo beim Honda AT Entwicklungs Ingenieur nicht als Muster gedient hat.


    Frage: wer kennt einen Sattler im Süddeutschen Raum (geht bis Stuttgart hoch) der einen guten Sattel für die AT gemacht hat ?


    Danke und Grüße aus der Schweiz
    Rolf

    Habe mir das ganze Set gekauft das aus
    - links und rechts Tasche
    - Topcase Tasche
    - kleine längere Tasche für die linke Seite
    besteht.
    Preis für die Innentaschen finde ich als Honda Original Zubehör eher sehr günstig.


    Allgemein, sehr zufrieden, gut verarbeitet und passt einfach top, was mir im Urlaub immer Freude macht.


    P.S. auch die Frage meiner Frau, was Sie alles mitnehmen kann wird einfach gelöst. "Eine Tasche", links oder rechts darf Sie wählen.


    Rolf