Alles anzeigen
Hab die neue vorgestern bestellt.
Willkommen im Club
In der Schweiz konnte man vorbestellen. Mal schauen wer zuerst drauf sitzt
Alles anzeigen
Hab die neue vorgestern bestellt.
Willkommen im Club
In der Schweiz konnte man vorbestellen. Mal schauen wer zuerst drauf sitzt
Hallo zusammen
Ich suche Bilder mit einer schwarzen Africa Twin und Hepco Becker Xceed Seitenkoffern in Titan.
Hat das schon mal jemand verbaut?
Danke und Gruss
Dies war genau ein Grund (nebst dass sie nicht dicht sind, seitliches öffnen bei wirklich vollen Koffern mehr als unpraktisch ist) dass ich das nicht mehr als Pro Punkt nennen würde.
Jedes Mal abschalten, aufschliessen, rein oder raus, abschliessen, aufsteigen, Schlüssel rein und los. Ne, das tu ich mir nicht mehr an.
Entscheid gefällt, umbauen und da ich die Koffer nie abnehme und immer damit rumfahre, kein Problem mit Alu Dingern die von Oben zugänglich sind und man nicht abschliessen muss wenn nur wenig Krims-Krams drin ist.
Möchte bezüglich Preisdiskussionen etc. nur darauf hinweisen, dass es länderspezifische Differenzen gibt. Habe jetzt mal KTM - Honda Preise verglichen und mit Zusatzoptionen die KTM auf ungefähr die gleiche Ausrüstung gebracht. 210.- CHF Unterschied netto Preise. (Bei Honda gibt es einen Swiss Bonus, der oft den Unterschied zu Euro beinhaltet, diesen habe ich berücksichtigt.)
Preise vergleichbar, jedoch hat AT den Vorteil eines richtigen DCT (ist für mich ein Muss denn die linke Kupplungshand geht nicht mehr so wie früher )
Dafür bekomme ich bei der AT auch etwa 45 kg mehr Motorrad fürs Geld
Möchte jedoch mal was zur Diskussion Car Play hinzufügen.
Das einzige was man hier wirklich sinnvoll einsetzen kann, ist Google Maps (will nicht telefonieren, SMS lesen, WhatApp schreiben, Musik hören(kann ich eh übers Telefon direkt mit Cardo, SIRI sprechen )
Ich kann dies beurteilen, da ich einige Jahre schon mit Car Play ausgerüstetes Motorrad gefahren bin (das serienmässig mit Touchscreen, für alle diejenigen, die immer meinen dass Honda der erste war der das einsetzt) und auch im Auto seit Jahren Car Play habe.
- Google Maps ist eine richtige super Hilfe, wenn ich irgendwo bin und jemand sagt mir, fahre schnell zur XY Strasse Nummer 123, dann ist es extrem hilfreich. Eintippen und losfahren.
- Für eine spontane Sonntagsfahrt von A nach B, ohne feste Route denn die Fahrt ist das Ziel
- Unbrauchbar für mehrere Tage Touren. (oder hat jemand schon versucht bei einem Tablet und Google Maps mit dem Finger die rechte Maustaste zu simulieren und die Route zu "ziehen" oder einen Routen Punkt verschieben?
Darum fahre ich immer noch mit einem richtigen Motorrad tauglichen Navi an der Lenkstange bei grossen Reisen rum. Das kann ich am Abend ins Hotel nehmen und mühsam umprogrammieren. Aber das mit Google Maps funktioniert (noch) nicht so einfach. Wird aber sicher irgendwann kommen.
Also, Android Nutzer nicht traurig sein, sondern trotzdem Africa Twin kaufen. Car Play ist ein super USP für Honda, gratuliere dazu.
Ich hatte schon vor 10 Jahren ein Motorrad mit Touchscreen und auch dieses hatte zusätzlich als Rundinstrument noch Geschwindigkeit und Touren als separate Instrumente.
Warum?
Weil, wenn man den Touchscreen als Navi verwendet, oft keine Geschwindigkeit angezeigt wird (konnte man konfigurieren, wie auch beim heutigen Garmin oder Tom Tom).
Wenn man nun Google Maps (Car Play) im Touchscreen einstellt (habe ich in meinem Auto) dann wir dort das angezeigt was man will (Spotify, Google Maps, Nachrichten, etc.) Somit würde man die Geschwindigkeit nicht mehr ablesen können oder, nur via Blitzer der Rennleitung, erfahren.
Ergo macht es mehr als Sinn, dass die SVO vorschreibt dass man die Geschwindigkeit ablesen kann. Im Falle der AT halt in einem zweiten Screen.
Also all die Kommentare zu diesem Thema sind sehr layenhaft.
Hoffe, dass nun auch alle verstehen warum das so ist.
Wem es nicht passt, kauft keine AT. So einfach ist es im Leben.
[/quote]
Das elektrisch verstellbare Fahrwerk ist serienmäßig NICHT an Bord, das kostet einen Haufen Geld extra!
[/quote]
Habe extra geschrieben, in der Schweiz.
Die Länder sind nicht koordiniert und nicht alle Länder haben das gleiche (vielleicht hat das ja auch mit der EU zu tun
Betreffend standard Ausrüstung gab es schon mehrere Beiträge, darum mal 1:1 Kopie aus der Honda Website Schweiz für die ATAS (Fakten und keine Gerüchte)
STANDARMÄSSIG KOMMT SIE MIT UNTER ANDEREM :
EINE WINDSCHUTZSCHEIBE MIT 5 VERSTELLBAREN POSITIONEN,
GRIFFHEIZUNG,
EIN TEMPOMAT,
SCHLAUCHLOSER REIFEN,
EIN BENZINTANK MIT 24,8L TANKKAPAZITÄT,
EIN GROSSER MOTORSCHUTZ,
EIN GEPÄCKTRÄGER,
ELEKTRISCH VERSTELBARER FAHRWERK VON SHOWA EERA UND
ADAPTIVES KURVENLICHT.
oder anders gesagt, mit allem inkl. elektrisch verstellbarem Showa Fahrwerk. Denke die Ausrüstung ist je nach Land unterschiedlich.
Und hier noch der Preis für das Ding Darkness Black Metallic in der CH: 19'490.- MT und 20'840.- DCT (17'950.- € und 19'200.- €)
AT Adventure Sports DCT Darkness Black Metallic bestellt und freue mich wie Bolle.
Die AT CRF1000D DCT März 2017 ist nun zu verkaufen.
Alle die immer nur jammern und kritisieren, möchten, aber können nicht.
Hallo zusammen
Angepasste Frage: hat jemand schon einen Umbau auf die Dual Bremse gefunden (ob Fuss oder Hand, beide Bremsen VR und HR bremsen)
Danke
Rolf
Also nochmals ich.
Es gibt da auch noch einen ganz anderen Grund, der für das DCT spricht und dies ohne wenn und aber.
Nach knapp 20 Jahren Harley fahren, hat mich die Arthrose in der linken Hand dazu gezwungen (Fahren war nur noch mit Schmerzmittel möglich) dass ich den Kupplungshebel nicht mehr ganz betätigen konnte und ein Kuppeln nicht mehr möglich war.
Und dank der DCT, endlich wieder Motorrad fahren ohne Schmerzen und Medikamente.
Und bitte glaubt mir, wenn man endlich wieder Fahren kann sind alle Diskussionen ob M, +-, S1 Sx absolut nebensächlich.
Endlich wieder fahren fahren fahren und ich freue mich über jeden Kilometer
Rolf (Jahrgang 55)