Die neue 2020 AT AS mit DCT und automatischem Fahrwerk heisst: CRF1100D4
Beiträge von Tell
-
-
Erste 100 km mit der neuen ATAS CRF1100D4
-
Heute bei Föhn Temperaturen von 9 bis 21 Grad mal 2 Stunden gefahren auf der Hausstrecke.
Erster Eindruck super jedoch schwierig zum 2017 Model zu vergleichen (subjektive Wahrnehmung)
- Scheibe unten, sehe ich oben durch, Wind am Helm spührbar, Scheibe oben, sehe ich durch die Scheibe, Autobahn sehr angenehm
- Licht Hammer, Tagfahrlicht und Kurvenlicht top
- Automatisches Fahrwerk, über Hausstrecke mit Pass gefahren, mega super, Motorrad springt nicht mehr über die Bodenwellen in den Kurven
- Motorbremse und DCT runter Schalten in Kurven besser als Vormodell
- Gasannahme sehr spontan
- Tempomat super, mit Winterhandschuhen schwierig zu betätigen
- Blinker mit automatischer Rückstellung, top, schwierig mit Winterhandschuhen zu betätigen
- dünner Sattel auf unterster Stufe, komme ich mit Fuss platt auf den Boden
- Mittelständer, himmlisch im Vergleich zur Krücke vom Vormodell
- Kofferhalterung und Koffer von Givi absolut top gemacht
- Kofferhalterung angeschraubt am Rahmen in Halterungen
Alle Eindrücke subjektiv und mein spontanes GefühlDetails
-
Pünktlich eingetroffen.
-
Hallo zusammen
Habe gestern im Handbuch gelesen, dass bei der neuen 1100 das Kurvenlicht nur funktioniert, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. (Konnte es selbst noch nicht überprüfen)Hat da jemand aus der Reihe der Besitzer dies schon mal überprüft oder realisiert?
Macht m. E. wenig Sinn für mich, da ich ja nicht immer mit Fernlicht fahre und trotzdem die Uebersicht beim Kurveneingang haben möchte.
Danke
-
Gratuliere, bist erster für die AT AS?
Freude herrscht. (Familie findet dich sicher unausstehlicher Meckerer, Nerven liegen blank)
Zubehör auf Rückstand, nichts anderes vermutet.
Gute Fahrt -
Ich bin ja auch mehr als gespannt auf mein Motorrad wenn es da steht.
Da die Breite generell 4 cm schmaler ist und dadurch auch das Heck und die Halterungen weniger breit gebaut werden müssen, der Auspuff sich in der Höhe und der Dicke verändert hat, ist eine Aussage ohne mal endlich so ein Ding vor sich zu haben, ein Guck in die Glaskugel Aktion.
Alles was ich bis heute weiss ist, da die Plastik Honda Koffer schon angeliefert wurden, dass diese sehr wuchtig sind.
Ob man dann die Givi Koffer durch ein anderes Model ersetzen kann/soll/muss/möchte ist mal nebensächlich. Wichtig ist die Halterung welche von Givi angeboten wird.
Bis dahin, Blutdruck runter und abwarten.
Mein FHH hat heute Abend was von "habe ein Mail bekommen" gemauschelt, bin dann mal gespannt auf das Datum.
Sobald es da ist, wird alles sofort vermessen, denn ich bin sehr gespannt was für ein Koffer verbaut wird (oder man dann auf HB, Tourat..., o.ä. warten muss) -
Die gestern war eine AT schwarz geschaltet und das Motorrad vom FHH.
Meine sollte nächste Woche kommen. (FHH hat mir versprochen dass er ein Bild von der AT AS in der Box macht wenn sie angeliefert ist)Die CarPlay2Air Lieferung sollte auch nächste Woche kommen.
-
Wir hatten uns heute die Zeit vertrieben mit Freecom 4+ und Freecom 2
jetzt zuerst mal neue Firmware und App runterladen.
Dann wird wieder versucht, komme aber erst nächste Woche dazu.Funktioniert es überhaupt mit Cardo ?
Senna ist lizenziert für CarPlay und bei Cardo habe ich noch nichts gefunden zum Thema.
Ansonsten müsste ich den Anbieter wechseln. -
Vielen Dank für die Tips. War ein Denkfehler bei uns.
Nun geht es jedoch weiter.
Hat jemand schon mal versucht Mobile Phone, CarPlay und ein Headset für Fahrer und Beifahrer zusammen zu hängen. Wir habe das mit Cardo Freecom versucht und hatten noch kein Erfolgserlebnis. (funktioniert mit Mobile, CarPlay und einem Cardo. Bei zweien funktioniert es nicht mehr).