Beiträge von Tell

    Oh mein Gott, da hattest du ja mehr als Glück dass es dir heute gesundheitlich gut geht. (Auch wenn das Kopfkino das nicht vergisst).

    Ich hoffe für dich, dass du versicherungsmässig und finanziell abgesichert bist. Hoffe dass deine AT wieder auf die Beine, hoppla Räder, kommt und dich wieder begleiten darf.

    Pass auf dich auf und bleib gesund.

    Der FHH und ich haben dies auch besprochen.

    Ja, die Nebler sind sehr tief aufgehängt, dienen aber als Nebler und da haben wir oft auch ganz dicke Suppe hier.

    Das Tagfahrlicht ist extrem hell und man könnte annehmen, dass das Abblendlicht eingeschaltet ist. Mit dem Abblendlicht wird es dann noch heftiger und ich bin auf die erste Fahrt in der Dunkelheit gespannt.

    Guten Morgen (bei heftigem Schneefall 🥵😱😳 )

    Hier noch Bilder und Kommentar meinerseits vom Anbau (wurde vom FHH gemacht) des Original Nebellampen Satz für die NT 1100.

    Bin so was von baff, denn für die Montage der Nebellampen mussten die Auspuffkrümmer beim Zylinder Ausgang (Beschreibung eines Laien) demontiert werden, um die mitgelieferten Schrauben für die Montage am Rahmenunterrohr zu platzieren.

    Dadurch musste der FHH gleich wieder neue Dichtungen verbauen, dies mit 0 Kilometer, da die Dichtung halt nie mehr richtig sitzen würden.


    Wenn das ein no-name Zubehör wäre, würde ich das noch eher verstehen, aber dieser riesige Aufwand für ein Originalteil zu montieren, finde ich schon sehr speziell schräg.





    Moin,

    Da ich den Scottoiler bereits an der AT 2018 und AT 2020 verwendet hatte, wollte ich das gleiche Produkt auch wieder an der NT 1100 einsetzen.

    Bei der Montage habe ich beim meinem FHH nun miterlebt, was für Schwierigkeiten bei der ersten Montage an einem neuen Bike vorkommen. Für alle NT Besitzer bitte beachten, denn da gibt es trotz der Verwandschaft eklatante Unterschiede.


    Hauptunterschied ist, dass die Distanz im Radius von dem Kettenkranz zu den Muttern, welche den Kranz am Rad befestigt sind, viel kleiner ist als bei der AT. Die Zuführung des Oels mittels dem Röhrchen muss neu gebogen werden, da ansonsten die besagten Muttern das Röhrchen wegdrückt.

    (Sorry, weiss nicht wie ich als Laie das beschreiben soll).


    Die Befestigung wurde mit einer Hülse mit Innengewinde, welche in das bestehende Loch in der Schwinge gepresst wurde, befestigt.

    Dauer für Arbeitsaufwand für den Mechaniker ist gross.




    Administratoren

    Kann mir bitte ein Admin meinen Scottoiler Beitrag so verschieben, dass dieser ein Unterthema von NT 1100 Zubehör ist.

    Vielen Dank

    Hallo zusammen

    Hier noch 2 Bilder von „alt“ auf „neu“

    Heute bekommen und für 100 km kurz gefahren und fühle mich sehr wohl auf dem neuen Bike. Nach ziemlich genau 12 Monaten Motorradfahren Unterbruch war das Gefühl ganz speziell, aber fühlt sich sehr gut an.



    Im Hintergrund meine AT AS 2020 (nur ein Jahr im 2020 gefahren) und Vordergrund die neue NT