Beiträge von Tell

    Absolut korrekt, zuerst muss mal die Rennleitung das bemängeln und dann kann man freundlich über die Details mit dem Herrn sprechen. Dieses Risiko nehme ich in kauf und denke, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Eintreffen solch eines Falls sehr klein ist.


    War heute ultra schnell unterwegs auf der Autobahn in D und das Ding klebt immer noch dran.

    Hier mit Bild folgend die Lösung (erfüllt nicht meine persönlichen Anforderung bezüglich Design und Realisation) aber am Tag vor der Abreise alleweil mal ein erster Ansatz. Das kleine CH habe ich gewählt und im Koffer das grosse CH für den Notfall (würde ich aufkleben und gleich wieder abreissen).


    P.S. reinigen mit Nitro, mit Heissluftfön bearbeiten hat auch nicht funktioniert. Die Oberfläche ist einfach sehr körnig und da hält das Tesa Outdoor Band, weil es relativ weich ist und auch in die Poren reingeht.



    Wie jedes Jahr Anfangs Mai, am Love Ride Switzerland teilnehme, ein Muss.
    Die grösste Biker Benefiz Veranstaltung in der Art in Europa hat das 30 Jährige Jubiläum gefeiert.
    Wieder tausende an diesem Sonntag, ca. 5500 Motorräder und ca 270 Seitenwagen, Trikes, etc welche den Behinderten eine Mitfahrgelegenheit erlauben. (der Ride ist etwa 60 km Distanz begleitet mit Polizei Eskorte am Anfang und Schluss, jeweils max 10 Blocks ä 500 Bikes)
    Zum heutigen Jubiläum war das Highlight die Patrouille Suisse der Schweizer Armee mit F15 und einer Hornet.


    Hätte noch 4 Videos im Format .mov , bekomme diese jedoch nicht auf trueadvemture. Kann diese Videos jemand formatieren?

    Hier mal für alle die meinen, dass dies nicht obligatorisch ist (auch für die Schweizer Fraktion).


    "Gemäss Artikel 45 der VTS (Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge) müssen Motorfahrzeuge und Anhänger, die ins Ausland fahren, ein Landeszeichen, d.h. einen CH-Kleber, gut sichtbar am Heck des Fahrzeuges tragen. Dieses Landeskennzeichen muss auf dem Fahrzeug (Autos und Motorräder) sowie auf Anhängern angebracht sein.

    Diese Anforderung ergibt sich aus dem Wiener Übereinkommen über den Strassenverkehr (1968), welches die Schweiz ratifiziert hat. Dieser internationale Vertrag erlaubt es, eine unverwechselbare Staatsangehörigkeit direkt auf das Nummernschild zu integrieren, was mittlerweile bei den europäischen Nummernschildern der Fall ist.

    Gemäss diesem Vertrag erfüllt ein Landeswappen auf dem Nummernschild die Anforderungen eines Landeskennzeichens nicht. Somit bleibt für die Schweiz als einzig gültiges (und damit obligatorisches) Unterscheidungsmerkmal der CH-Kleber."


    Auf dem Schweizer Kennzeichen steht kein CH sondern das Wappen des Kantons und das Wappen der Schweiz. Aber kein CH. Auf dem Euro Kennzeichen steht D oder auf LKWs, mehrheitlich nicht D :lachen:


    Es ist wie die Kontrolle der EC Norm bei Handschuhen und Helm im Ausland. Entweder man hat Glück, oder :naughty: und bezahlt, und das je Land, Mensch, Tag und momentanes Gemütsgefüge der :law-police:


    Bei der AT hat es mit kräftigen wärmen des Plastiks sehr gut gehalten. Mach ich demnach auch dieses Mal.
    Drückt mir die Daumen. :pray: