Kein Aprilscherz: Aufhebung sämtlicher Coronamassnahmen in der CH

  • #11

    Soso und du weisst jetzt, dass sich der Kreis mit der Omikron-variante geschlossen hat?

    Die Möglichkeit einer weiteren, gefährlicheren Virus Variante steigt exponential mit der Steigerung der Fallzahlen. Es wird also immer wahrscheinlicher, dass es eine neue Variante geben wird, welche vielleicht auch einiges gefährlicher sein wird wie Delta war. Und dann kommen unsere super Corona Kritiker wieder und sagen, dass sie wenigstens einen schönen Sommer 2022 hatten.

  • #12

    Was mich an der ganzen Geschichte am meisten nervt, ist die jetzt einsetzende Eigenbelobung der Classe politique oder wohl treffender Classe dirigeante.

    Jeder noch so kleine Provinzpolitiker wendet sich nun mit Dankesrede ans gemeine Volk und man verteilt sich gegenseitig Handschläge vor der Kamera.

    Das reflektiert meine Meinung als selbständig Erwerbender und ist nicht direktiv...:wboy:


  • #13

    Ich bleibe bei der Maske, will den Virus nicht, nicht heute, nicht morgen oder nicht übermorgen. Nie.
    Was in der Schweiz der Bundesrat gemacht hat, war und ist die totale Verarschung gegenüber dem Volk.

    Masken nicht nötig - wir hatten gar keine oder nicht genügend.
    Impfen nicht nötig, nur im Notfall - wir hatten zu wenig Impfstoff.
    Kinder nicht impfen - wir hatten zu wenig Impfstoff.
    Quarantäne von 10 Tagen auf 0 - äh, hoffentlich weiss das der Virus auch.

    Maske im ÖV weg - hoffentlich weiss das der Virus auch und steigt nicht in die Bahn ohne Ticket.

    Sorry, alles off Topic.

    Mein neues Motorrad ist geliefert worden :happy-bouncyyellow: und nun schneit es wie doof :lachen:


    Warten und freuen. :wgirl:


    Gruss an alle und bleibt gesund

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #17

    In England ist alles ohne Maske... schon länger... keine Auffälligkeiten mehr, man darf sogar positiv getestet in die Arbeit gehen.


    Interessant sich dort zu bewegen... was zwei Jahre alles mit einem selber machen... Wird Zeit, dass die Normalität wieder kommt...


    Gute Zeit und bleibt gesund... nicht nur Covid19... :wboy:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #19

    Auch Du Ulli bist ein Teil des normalen Querschnitts.... was erwartest Du denn?


    Ich hatte während der letzten 2 Jahre weit über 100 Corona Patienten bei mir im Krankenwagen.

    Auch heute habe ich noch genug davon... aber alle im ungefährlichen Stadium. Meistens sogar, nur weil die Angst sie treibt, vom KVB Arzt eingewiesen, weil sie keine Ruhe geben und drei Stunden später von der Notaufnahme wieder nach Hause geschickt.


    Aber die Normalität muss wieder kommen und die Durchseuchung trägt dazu bei...

    Sollen wir jetzt, nur weil vielleicht eine schlimmere Mutation kommen kann, alles so lassen? Nein, das Risiko müssen wir eingehen... Es ist für unsere Gesellschaft auf Dauer schädlich so zu leben.

    Es zwingt niemand einen in eine Großveranstaltung zu gehen. Du darfst auch, wenn Du willst, bis ans Ende Deines Lebens FFP2 Maske tragen.


    Aber ich will wieder Menschen die Hand geben, umarmen wenn ich das Bedürfnis habe und vor allem viel mit anderen zusammen lachen.


    Lebensgefährlich ist das Leben allemal...

    Ich hatte immer Respekt vor diesem Virus! Aber jetzt ist gut... Es gibt genug Virologen die genau jetzt sagen, dass mit Omikron eine Durchseuchung stattfindet, die in Kombi mit der Impfung einen guten Schutz geben.

    Ich will es hoffen...

    Einer der acht Stunden eine FFP2 Maske auf hat....

    :happy-sunny:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #20

    Eigentlich habe ich genau die gleiche Einstellung wie du. Ich werde aber einfach noch ein Weilchen achtgeben.

    Es gibt nur einen Unterschied. Ich muss mich täglich mit dem Problem weiterhin auseinandersetzen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!