Beiträge von Trisorgas

    Hallo Leute,


    danke für die Resonanz. Jetzt muss ich aber dich nochmals genauer nachfragen.

    Gibt es tatsächlich Twins OHNE dieses unsägliche klickern beim Gasgriff drehen oder stören sich einige einfach nicht daran??? Das ist ja ein riesen Unterschied.

    Ich habe das als nervtötend bei meiner SD08 reklamiert und da man überhaupt nicht wusste woher es kommt wollte man mir nach und nach das ganze Motorrad austauschen.

    An diesem Punkt habe ich dann irgendwann entnervt aufgegeben und das Motorrad verkauft.

    Das andere Problem dass ich hatte, nämlich den Ölverlust an der Kabel Durchführung Lichtmaschine wurde zwar durch neue Abdichtung gelöst wenn auch nicht schön.

    Aber auch dieses Problem hat ja fast jede Twin.

    Da dies seit mittlerweile über zwei Jahren so gleichmäßig sich durchzieht fragt man sich ob Honda das alles egal ist und es auf dem Rücken der Kundschaft austreibt.

    Und ich will hier noch mal klarstellen dass die Africa Twin das tollste Motorrad ist dass ich jemals gefahren habe und das waren schon verdammt viele... trotzdem musste ich irgendwann entnervt aufgeben.


    Grüße

    Ulli

    Hallo Leute,


    ich bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein CRF1100 anschaffe. Aber irgendwie habe ich doch erhebliche Bedenken wegen der ganzen Dinge die ich täglich lese:


    - Display macht Probleme innerhalb kürzester Zeit

    - Klickern beim Gasgeben

    - Batterien bereits im 1 Jahr tot

    - Ölverlust an der Kabeldurchführung LiMa


    Hab ich noch was vergessen?

    Als Gegenprodukt wurde mir eine BMW 850 GS Adventure angeboten. Kostentechnisch schenkten sich beide nicht wirklich was.

    Was sagt ihr dazu? Beim Googeln finde ich aber keine Probleme bei der GS850. Bei der Africa kommen gleich seitenweise Meldungen.

    Meine vorherige habe ich genau wegen der Mängel abgegeben (Ölverlust und Klickern).


    Grüße


    Ulli

    Der Ölaustritt kommt wie schon erwähnt aus der Kabeldurchführung der Lichtmaschine. Ist bei Honda bekannt das Problem.

    Bei mir wurde dies letzte Woche im Rahmen der Inspektion behoben. Dazu wird der Motor Deckel abgenommen neu abgedichtet und auch die Durchführung abgedichtet.


    Gruß

    Ulli

    Ich kann auch nur das Beste über den Karoo Street berichten. Habe ihn als Erstausrüster auf meiner SD08 und konnte noch nie einen Rutscher feststellen, weder bei trockener noch nasser Fahrbahn.

    Er hat jetzt 5200 km Laufleistung und hat noch mehr als 50%.


    Gruss

    Ulli

    Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben, dass bei mir der letzte Balken erscheint, dieser aber NICHT rot ist!

    Da kann ich im Handbuch soviel lesen wie ich will ...

    Was heisst das wenn ihr davon sprecht, dass die Tankanzeige rot wird?

    Ist dies unabhängig von der Warnleuchte?

    Sorry, ich hab dies bis jetzt noch nicht erlebt. Habe jetzt bei ca. 90 km Restreichweite noch 1 Strich und der ist ganz normal schwarz.


    Gruss

    Ulli