28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #91

    Bei all den Diskussionen:


    Es ist klar, dass man tanken muss und sich alles selbst herleiten kann.


    Aber wenn es eine Anzeige gibt, die aussagt Du kannst noch 28 km fahren….dann muss das stimmen.


    Es ist ja fast wie im BMW Forum: Wenn jemand etwas findet was berechtigt nicht gefällt….ist es nicht so schlimm. Kann man tolerieren….muss man halt mitdenken…..


    Ich kann damit leben. Trotzdem würde ich es besser finden, wenn irgendwann nur eine gelbe Leuchte angehen würde und ich damit aufgefordert bin zu tanken. Oder nichts, oder einen Benzinhahn…..aber eine Anzeige die mich stehen lässt ist Mist. Dann lieber nichts.


    Fertig

  • #92

    Als alter Elektriker kenne ich noch den Spruch: "Wer misst, misst Mist"

    Offensichtlich machen das die Sensoren und Rechner in der Honda auch beim einen oder anderen Wert. Für mich nicht schlimm, man muss nur wissen, wie der reale Wert ist, resp. die Messungenauigkeit.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #93

    Es heißt: Wer viel misst misst Mist!

  • #94

    So ein Mist :lachen:

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #95

    Ich habe an meinem Zweitmotorrad - Husky 701 Enduro gar keine Tankanzeige!

    Irgendwann geht die Reserveleuchte an und es wird getankt oder nach spätestens 250km.


    Und das Argument der fehlenden Tankstellen in Frankreich oder Spanien - hier in den Pyrenäen gibt es mindestens alle 50km eine Tankstelle.

    Also alles Quatsch. Tank halt öfter und null den Zähler.

  • #96

    Ich klinke mich hier mal ein, obwohl es eigentlich nicht passt.

    Meine Anzeige spinnt auch, aber umgekehrt.

    Ich hatte 24,541 l getankt (SD09) und dann nach 511,253 km die rot blinkende Tankanzeige. Auf dem Weg zur Tankstelle wechselte die Anzeige dann wieder auf zwei schwarze Balken, so dass ich meine Tour fortgesetzt habe.

    Mittlerweile bin ich mit der Tankfüllung 699,243 km unterwegs und habe immer noch zwei Balken.

    Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

  • #98

    Du machst es wie ich. Einfach weiterfahren. 😂😂😂

  • #99

    Habe mir jetzt nicht Alles durchgelesen.

    Meine Erfahrung mit der 2018er ATAS, bei niedrigem Benzinstand (nicht blinkend) in Kurven bereits Aussetzer, nicht gerade lustig.

    Habe mich damals erschrocken und habe sofort getankt.

    So gesehen ist es tatsächlich besser, immer vorzusorgen und eher mit genügend Sprit rum zu fahren.

    In Ländern mit mit etwas schwieriger Benzin Versorgung würde ich mit reserve Känchen fahren.

    Ein Freund von mir den Pilot auf einer 747 Frachtmaschine ist, hat beim Autofahren immer frühzeitig von "Fuelen" gesprochen,

    Ihm war es ein Greuel mit wenig Sprit rum zufahren. So gesehen ist es etwas entspannter zu fahren :handgestures-thumbupright:


    Grüsse-Urs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!