28 Km Restreichweite, Sprit aus!

Ich klinke mich hier mal ein, obwohl es eigentlich nicht passt.

Meine Anzeige spinnt auch, aber umgekehrt.

Ich hatte 24,541 l getankt (SD09) und dann nach 511,253 km die rot blinkende Tankanzeige. Auf dem Weg zur Tankstelle wechselte die Anzeige dann wieder auf zwei schwarze Balken, so dass ich meine Tour fortgesetzt habe.

Mittlerweile bin ich mit der Tankfüllung 699,243 km unterwegs und habe immer noch zwei Balken.

Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Du machst es wie ich. Einfach weiterfahren. 😂😂😂

Habe mir jetzt nicht Alles durchgelesen.

Meine Erfahrung mit der 2018er ATAS, bei niedrigem Benzinstand (nicht blinkend) in Kurven bereits Aussetzer, nicht gerade lustig.

Habe mich damals erschrocken und habe sofort getankt.

So gesehen ist es tatsächlich besser, immer vorzusorgen und eher mit genügend Sprit rum zu fahren.

In Ländern mit mit etwas schwieriger Benzin Versorgung würde ich mit reserve Känchen fahren.

Ein Freund von mir den Pilot auf einer 747 Frachtmaschine ist, hat beim Autofahren immer frühzeitig von "Fuelen" gesprochen,

Ihm war es ein Greuel mit wenig Sprit rum zufahren. So gesehen ist es etwas entspannter zu fahren :handgestures-thumbupright:

Grüsse-Urs

:/:/:saint:

... nee warum denn, da steht doch restreichweite 30km

Darwin läßt grüßen: Survival of the fittest

Auch wenn die Öllampe mal angeht, da kann man garantiert auch noch bis zum 500km entfernten Urlaubsort fahren. Ist garantiert auch nur ne Fehlfunktion:thumbup:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Sorry, dieses Forum hat hoffentlich nur ernste Mitglieder, ich jedenfalls schreibe hier keinen Nonsens rein.

Danke und einen schönen Tag..

Grüsse-Urs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!