Beiträge von Tricolor

    Hallo zusammen,


    Ab 2024 gibt es ein Abkommen zwischen CH/D Bussen werden nun auch für Deutschlands Bürger fällig.


    https://www.blick.ch/ausland/schluss-mit-straffrei-deutschland-will-schweizer-verkehrssuender-richtig-zur-kasse-bitten-id18853299.html


    Bussgeld aus der Schweiz: Ist eine Vollstreckung möglich?
    llll➤ Alle Infos zum Thema "Bussgeld aus der Schweiz & Vollstreckung", z.B. ist ein Bußgeld aus der Schweiz in Deutschland vollstreckbar etc.
    www.bussgeldkatalog.org


    Bitte passt auf, bei uns sind die Bussen astronomisch hoch, im Vergleich zu Deutschland.


    Schöne Feiertage

    Grüsse Urs

    Leider muss ich sagen, das ich von Honda mehr erwartet habe. Zum Beispiel die Umlenkung vom Federbein, Buchsen und Schrauben verrostet. Habe ich noch bei keinem anderen motorrad gehabt. Waren alle älter mit mehr Kilometer. Habe heute jemand kennengelernt, der auch wie ich eine ATAS 2018 hat. Seine erste Aussage, ist von der Qualität enttäuscht. Fahrwerk vor allem. Nicht schön gleich sowas zu hören. Die ATAS ist meine 2te Honda nach der 2016 Afrika Twin. Bei beiden massive Probleme mit dem Fahrwerk. Alle services vom Händler gemacht. Habe gestern eine Yamaha Ténéré 34L jg. 84 ohne Motor gekauft. Ein Wahnsinn wie das alles noch ausschaut. Die Afrika Twin ist ja vom Preis her kein billig Produkt, aber teilweise von der Qualität schon. Das kann man besser. Wenn nicht der tolle motor mit dem crf so gut wäre, hätte ich wieder Triumph Tiger oder ähnliches gekauft. Keine GS, ist nicht mein Ding. Schade schade

    Ist bei uns in der Deutsch Schweiz nicht besser wie in Deutschland. Kann sein das in der französischen Schweiz dies etwas lockerer ist. In der italienischen Schweiz bin ich mir sicher, das die ähnlich wie in Italien fahren, erlaubt ist es trotzdem nicht. Bei uns wird sogar das langsam neben einer Kolonne die steht gebüsst. Wenigstens könnt Ihr bei Euch ausserorts 100 fahren 👌 und die Bussen sind noch verträglich. Habe gerade erst 120 Franken bezahlt auf einem Autobahn Zubringer, war 40 und ich mit knapp 60 😭 der Blitzer hat in den ersten 9 Monaten über 2 mio gebracht

    Ich habe in meiner yamaha xjr 1300 und triumph tiger bereits eine batterie von aliant, die passt auch in die Africa twin Modelle, Abmessungen identisch. Sehr gute Qualität, seit 2 Jahren auch bei tiefen Temperaturen top.

    Wenn meine batterie in der ATAS schlapp macht, ist die Aliant YLP 14 meine erste Wahl.

    Beide bei Jamparts bestellt, top.

    Habe mich für die entschieden, da es eine der stärksten Batterien sein soll.

    Glaube auch schon hier im forum darüber gelesen zu haben.

    Ja das mit dem Finger heben beim Grüssen stimmt. Da muss ich mich selber an der Nase nehmen. Also entschuldige ich mich für meine Aussage, respektive die GS Fahrer die ich nicht wahrgenommen habe. Diejenigen die fast einen Purzelbaum schlagen beim Grüssen, brauchts aber auch nicht. Bei viel Verkehr und vielen Bikern, fühle ich mich manchmal unwohl weil man ständig einen Gruss erwidern muss. Fahre halt auch mal gerne ungezwungen.

    Danke sonst für dein Resümee.

    Für Viele ist es ob motorrad , Handy oder Auto vielmals ein must to have.

    Ohne lange zu überlegen wird einfach behauptet, dass das iPhone, die GS oder der Benz das Beste ist.

    Das Beste für was?

    Wenn ich mit meiner Ténéré 600 Jg. 86 quer durch Australien fahre habe ich subjektiv das Beste, weil die nicht wegen jedem Zipperlein gleich stehen bleibt, und ich noch selber Schrauben kann.

    Die jenigen die meinen weil die GS so gut ist, heisst noch lange nicht, das man damit überall durchkommt.

    Ist auch mit der neuen Africa Twin so.

    Wer bequem auf Strassen fahren will, bestens.

    Gibts aber auch andere, kann ich mir gleich eine Goldwing kaufen, wenn schon viel Geld zahlen, dann auch was schönes und gutes.

    Viele die kenne, meinten auch, GS, waren aber dann nicht happy und haben sich meist leichtere Maschinen gekauft, gibts ja auch von BMW.

    Ich staune schon, wie viele so einen Haufen Geld ausgeben können.

    Da bin ich nicht neidisch, sondern wundere mich.

    I'm meine Bereiche abzudecken da ich motorrad krank bin, habe ich eine wunderschöne Xjr 1300 Jg. 2005.

    Eine ATAS 2018 30 Jahre Edition,

    Mehrere Ténéré 600 die alle restauriert habe und teils wieder verkaufe.

    Eine Triumph Tiger 900.

    Ausser Der Honda habe ich die Maschinen jeweils für sehr wenig Geld gekauft.

    Eine BMW hat mich noch nie angesprochen. Mainstream, langweiliger Sound, Aussehen geschmacksache.

    Fazit. Jedem das Seine. Ich bin happy und kann aussuchen mit was ich fahre.

    Vielleicht noch etwas was sich mit den Jahren geändert hat, Harley Fahrer waren früher eigen, heute grüsst man sich gegenseitig und zeigt Freude am bike.

    BWW respektive GS Fahrer haben dies bei uns heute noch so, das man sehr oft nicht grüsst. Warum auch immer.

    Allen gute Fahrt

    Urs

    Schaut Euch mal das Video an, der Typ erklärt sehr genau, warum was wie eingebaut werden muss. Interessant ist auch das mit der Lenkschaftmutter.

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, das die fachwerkstätten immer nach vorgabe arbeiten.

    Und was ich zum Teil auf YouTube sehe, da wird einem doch schwarz vor Augen.

    Dieses video aber taxiere ich sehr gut, schön wenn Alle so arbeiten würden.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Urs

    Um die Problematik einer verspannten Gabel besser zu verstehen, schaut Euch dieses Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Baut man das Rad einfach ein ohne diese Vorgaben von Honda, kann es dazu führen, das die Gabelbuchsen sehr schnell verschleissen,

    zudem hat man eben auch das berühmte Gabel Huppeln gleich mit eingebaut.