Beiträge von Tricolor

    Es geht mir nicht um Dreh oder Kippschalter, sondern dass der Kippschalter mit den Anschlüssen zuviel Platz braucht für die Kabelschuhe. Da ich den Drehschalter von Daytona schon mit Drähten besser einbauen kann, habe ich diesen gekauft, ist übrigens 100% wasserdicht.

    Ja das stimmt, jedoch ist der Schalter von Coolride "altbacken" und gehört eher in einen alten Ford von 1934.

    Die 6 Anschlüsse von denen es nicht alle braucht, verwirren da ein bisschen.

    Daher wollte ich sicher sein, dass es mit dem Daytona Schalter nicht zu einem unerwünschten Fiasko kommt.

    Ende Gut alles Gut 8)

    Hi, danke für deinen Vorschlag, habe aber erst gerade gesehen das Du geschrieben hast.

    Inzwischen habe ich mit 2 Glühlampen 21W was fast einer Seite der Heizung entspricht eine Verkabelung gemacht und getestet.

    Funktioniert genauso wie es sein soll.

    Auf den Fotos erreicht die Batterie da nicht geladen nicht 12V, deshalb sind die Werte etwas tiefer.


    Ich habe einen 3er Sicherungskasten den ich unter dem Sitz einbaue, wird mit einer Sicherung direkt von der Batterie gespeist.

    Geschaltetes Plus nehme ich wenn nötig (Kettenöhler) vom hinteren Zubehörstecker ab.


    Werde wenn ich Alles verbaut habe, mal ein paar Fotos einstellen.


    Grüsse, Urs

    Hallo Claus


    dürfte ich fragen, was oder woher der Kleber auf dem Tank stammt? Gäfällt mir.

    Danke, Grüsse-Urs

    Hallo Miteinander

    ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr :wboy:


    Jetzt habe ich noch eine Frage betreffend der Verkabelung der Coolride Elemente und dem Daytona Schalter.

    Der Daytona Schalter hat ja auch zwei Stufen zum Schalten, ich habe mir das gemäss dem Schema von den Heizgriffen von Daytona so gedacht, dass das übertragbar ist mit den Elementen von Coolride?


    Ist es für den Fachmann richtig, S1 mit Gelb vom Daytona Schalter, S2 mit Grün, Schwarz vom Cooride mit Schwarz und Masse und Rot vom Daytona an Plus anzuschliessen?

    Vom Triumph mit Daytona Heizgriffen und dem gleichen Schalter weiss ich, dass "Start zum schnell aufheizen ist, was ich annehme das dies 100% ist, und "On" Normalbetrieb was dann 25% entsprechen würde.


    Ich möchte dies nicht einfach ausprobieren, da ich nicht sicher bin etwas abzurauchen.


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

    Urs

    Ich habe eine Triumph bei der Heizgriffe schon dran waren, von Daytona. Offenbar funktioniert das Prinzip gleich wie bei Coolride, nämlich Serie und Parallel. Der Schalter ist klein und gut zu bedienen.

    Ich habe diesen bei Götz schon bestellt.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Allen schöne Weihnachten :text-merryxmas:


    Grüsse-Urs

    So, die Gewichte sind draussen, da ich den Lenker abgebaut hatte, konnte ich die Lenker Enden gegen unten auf Holz schlagen, so waren die Gewichte schnell draussen.

    Die Heizung ist eingebaut und funktioniert.

    Was ich aber noch ändern muss, der klobige Schalter hatte links im Cockpit wo die zwei freien Plätze für Schalter sind, nicht genügen Platz gegen hinten. Die Kabel mit den Steckern sind einfach zu lang.


    Ich frage mich als nicht Fachmann, wie kommen die 25 und 100% Heizleistung zustande? Im Stecker sind ja kaum Wiederstände, dies ist wohl die Verdrahtung am Stecker?

    Auf was müsste ich schauen, wenn ich alternativ einen anderen Schlater suche, der in der Bauform besser passt?


    Danke Euch, Grüsse Urs

    Super, danke viel mal, das hilft mir jetzt echt weiter.


    Grüsse-Urs :thumbup:

    Hier im Forum hat "Beetolucci" berichtet, das anstelle der Lenkergewichte die Coolride Heizelemente rein kamen.

    Also werde ich mich daran machen, die rauszukriegen.


    Was die Enden der Kabel bedeuten soll, ist wohl eine andere Geschichte, auch das wird sich noch auflösen.


    Danke