• #11

    So sieht ein Lenkergewicht ausgebaut aus:

    Wenn die Klammer abgezogen wird, musst du ein Loch in das Gewicht bohren und ein Gewinde hineinschneiden.

    Dann kannst du es mit einer Schraube herausziehen.



    • Hilfreichste Antwort
    #12

    Super, danke viel mal, das hilft mir jetzt echt weiter.


    Grüsse-Urs :thumbup:

  • #13

    So, die Gewichte sind draussen, da ich den Lenker abgebaut hatte, konnte ich die Lenker Enden gegen unten auf Holz schlagen, so waren die Gewichte schnell draussen.

    Die Heizung ist eingebaut und funktioniert.

    Was ich aber noch ändern muss, der klobige Schalter hatte links im Cockpit wo die zwei freien Plätze für Schalter sind, nicht genügen Platz gegen hinten. Die Kabel mit den Steckern sind einfach zu lang.


    Ich frage mich als nicht Fachmann, wie kommen die 25 und 100% Heizleistung zustande? Im Stecker sind ja kaum Wiederstände, dies ist wohl die Verdrahtung am Stecker?

    Auf was müsste ich schauen, wenn ich alternativ einen anderen Schlater suche, der in der Bauform besser passt?


    Danke Euch, Grüsse Urs

  • #14

    Ich kenne das Coolride-System nicht, aber bei den meisten 2-stufigen Systemen werden die beiden Griffe entweder in Reihe oder parallel geschaltet. So ist das bspw. bei meinen Oxford-Griffen, die ich in den 90ern an meiner CB verbaut habe, und die noch wie am ersten Tag funktionieren: wahlweise zu kalt oder zu warm.:lachen:

    Mehrstufige Systeme schalten die Griffe wohl meist in schnellem Takt ein und aus, mit laengeren 'aus'-Phasen fuer die unteren Stufen.

  • #15

    Ich habe eine Triumph bei der Heizgriffe schon dran waren, von Daytona. Offenbar funktioniert das Prinzip gleich wie bei Coolride, nämlich Serie und Parallel. Der Schalter ist klein und gut zu bedienen.

    Ich habe diesen bei Götz schon bestellt.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Allen schöne Weihnachten :text-merryxmas:


    Grüsse-Urs

  • #16

    Die Griffheizung ist nicht zweistufig.

    Das ist nur der Schalter.

    Den Schalter kann man durch eine kleine stufenlose elektronische Schaltung ersetzen.

    Dann lässt sich die gewünschte Temperatur stufenlos einstellen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #17

    Hallo Miteinander

    ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr :wboy:


    Jetzt habe ich noch eine Frage betreffend der Verkabelung der Coolride Elemente und dem Daytona Schalter.

    Der Daytona Schalter hat ja auch zwei Stufen zum Schalten, ich habe mir das gemäss dem Schema von den Heizgriffen von Daytona so gedacht, dass das übertragbar ist mit den Elementen von Coolride?


    Ist es für den Fachmann richtig, S1 mit Gelb vom Daytona Schalter, S2 mit Grün, Schwarz vom Cooride mit Schwarz und Masse und Rot vom Daytona an Plus anzuschliessen?

    Vom Triumph mit Daytona Heizgriffen und dem gleichen Schalter weiss ich, dass "Start zum schnell aufheizen ist, was ich annehme das dies 100% ist, und "On" Normalbetrieb was dann 25% entsprechen würde.


    Ich möchte dies nicht einfach ausprobieren, da ich nicht sicher bin etwas abzurauchen.


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

    Urs

  • #18

    Um die Verkabelung des Daytona Schalters zu testen, kannst Du mit dem Multimeter:

    • bei Schalterstellung 'On' (lauwarm) zwischen rot und gruen auf Durchgang pruefen
    • bei Schalterstellung 'Start' (heiss) zwischen rot und gelb sowie gruen und schwarz auf Durchgang pruefen

    Als Vergleich koenntest Du an dem Coolride Kippschalter pruefen, ob:

    • in einer Stellung schwarz und rosa Durchgang haben (lauwarm)
    • in der anderen Stellung schwarz und grau Durchgang haben, sowie rot und rosa (heiss)

    Wenn das passt, wuerde ich Dir recht geben, ich bin aber kein Elektriker.


    Wo bekommst Du Plus her?

  • #19

    Hi, danke für deinen Vorschlag, habe aber erst gerade gesehen das Du geschrieben hast.

    Inzwischen habe ich mit 2 Glühlampen 21W was fast einer Seite der Heizung entspricht eine Verkabelung gemacht und getestet.

    Funktioniert genauso wie es sein soll.

    Auf den Fotos erreicht die Batterie da nicht geladen nicht 12V, deshalb sind die Werte etwas tiefer.


    Ich habe einen 3er Sicherungskasten den ich unter dem Sitz einbaue, wird mit einer Sicherung direkt von der Batterie gespeist.

    Geschaltetes Plus nehme ich wenn nötig (Kettenöhler) vom hinteren Zubehörstecker ab.


    Werde wenn ich Alles verbaut habe, mal ein paar Fotos einstellen.


    Grüsse, Urs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!