Heizgriffe...

  • #1

    Hallo zusammen :)


    Was für Heizgriffe könnt ihr empfehlen?


    Original? Daytona? Oxford usw......?


    Da die originalen mir doch irgendwie zu teuer sind suche ich nach einer guten Alternative :)


    Liebe Grüße Joe

  • #2

    Hllo Joe,


    ich kann Dir jetzt nichts über die Heizgriffe von der AT sagen, da ich keine hab, aber bei meiner CBF

    hab ich welche von Daytona daran, und die sind echt klasse. Die haben 4 Heizstufen und auf Stufe

    4 verbrennste Dir fast die Finger

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Du willst auf jeden Fall mehr als 2 Stufen. Meine Daytonas arbeiten jetzt seit ca. 25 Jahren problemlos. Auch mit Oxford habe ich gute Erfahrungen. Hier gefaellt mir, dass es unterschiedliche Versionen gibt. An der AT habe ich die Oxford Adventure, die sind laenger, so dass meine Haende auch Platz haben.

    Wenn Du kleine Haende hast, empfehle ich eine Griffprobe. Eventuell sind dann Heizpatronen besser, da hier der Griffdurchmesser gleich bleibt.

  • #5

    Genau das hab ich auch:thumbup:

    Hieß damals (2016) "CLS-Touring-Kit" und verwendet werden dabei die Oxford-Heizgriffe

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Das hört sich mal sehr gut an :) bin heute bei - 4 Grad aufm Berg gewesen u meine Finger waren pure Eiszapfen 🤣🤣

  • #8

    Habe auch welche von Daytona 4 Stufig mit integriertem Schalter im Griff. Die Heizleistung ist sehr gut :thumbup: Den Schalter im Dunkeln finden ist weniger gut weil integriert ins Griffgummi.

  • #9

    Das ist der Vorteil beim CLS-System: man kann vorher die Heizstufe zwischen 0 und 9 einstellen und dank Temperatur-Sensor schaltet die Heizung automatisch ein, wenn's kühler wird.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Sei froh, dass dir die Originalen zu teuer sind und du sie dir deswegen nicht kaufst!


    Du wärst auch mit deren Heizleistung nicht zufrieden (ganz besonders nicht, wenn du mal andere HG hattest und weißt, wie warm "warm" sein kann). Auch wenn sie deutlich billiger wären, sie wären immer noch zu teuer in Bezug auf ihre Leistung. Sind definitiv keine Empfehlung wert. Das einzig Gute: sie sind (Schalter, Anzeige) gut ins Fahrzeug integriert.


    Hatte vor Jahren an meiner XRV die Patronen von Coolride mit stufenlosem Regler verbaut und war damit sehr zufrieden.


    LG,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!