Heizgriffe...

  • #11

    Also ich habe an meiner SD06 die serienmässig verbauten Heizgriffe dran. Die heizen schon sehr ordentlich. Auf Stufe 5 nehme ich die ohne Handschuhe nicht mehr gerne in die Hand. Und sie heizen auch schön durch dicke Handschuhe.. Vielleicht empfinde ich das aber auch nur so supper, da ich vorher noch nie Griffheizung gehabt habe.

    Aufgewärmte Grüsse :angry-extinguishflame:

  • #14

    Hey Gemeinde,

    Ich habe auch die originalen auf meiner 2017 und bin mit der Heizleistung mehr als zufrieden. Mir war auch die zentrale Anzeige auf dem Hauptdisplay wichtig, in diesem Jahr habe ich die Winterausstattung um Lenkerstulpen erweitert. Eine erste Testfahrt gestern verlief sehr positiv.


    Grüße aus dem schönen Schwarzwald, euer Lion🦁


    trueadventure.de/forum/core/attachment/19620/

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    4 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #15

    Guten morgen

    An meine AT habe ich Oxfort Tour montiert

    Klappt wirklich gut .

    Am Steuerkästchen kann man die Stufen deutlich ablesen und die Batterie kann sich nicht entladen weil es durch einen Chip gesteuert wird

    Zudem heizt sie gut und 70€ fand ich ok

  • #16

    Servus!


    Habe an meiner ATAS ja auch die Originalen dran. Klar, sie heizen - soweit stimmt das schon.

    Auch bin ich manchmal selbst sehr froh, dass ich sie dran habe.

    Aber im Vergleich zu anderen Produkten sind sie - für mich - nicht viel mehr als laue Handwärmer.

    Deswegen auch der Zusatz "ganz besonders nicht, wenn du mal andere HG hattest und weißt, wie warm "warm" sein kann".

    Vor Allem, und das war der Punkt, würde ich sie mir nicht vom Freundlichen und dessen Tarifen nachrüsten lassen. Der dafür zu berappende Preis steht doch, meine ich, in krassem Missverhältnis zu der Leistung, die man dafür bekommt.

    Da sind Fremdzubehörteile doch deutlich Kosten-/Nutzen-freundlicher und man muss da auch sicher nicht "billig und zweimal" kaufen, wenn man nicht grad was vom China-Diskonter verbaut.


    Selbstverständlich sind die Originalen besser als nix - aber besser geht immer, und hier doch deutlich.


    LG,
    Robert

  • #17

    Hi,

    bei meiner SD08 waren von Anfang an die Orginalen dran und ich kann auch nicht klagen.

    Ich frage mich warum die Heizleistung kritisiert wird, auf der höchsten Stufe fährt man spätestens nach 20sek freiwillig Freihändig.

    - aber nicht lange. :saint:

    I.d.R. habe ich Stufe eins oder zwo an, das reicht mir, drum meine Verwunderung?

    Gruß

    Th.

  • #18

    SD06. Strufe eins und zwei merkst du da gar nicht.


    LG,

    Robert

  • #19

    Ich habe auch die Oxford dran, ebenso gestern bei der NC750 meiner Frau und bei der CRF1000 meines Kumpels.

    Hab die Adventure genommen, jedoch etwas abgeschnitten. Sonst muss man bei den Lenkerenden etwas basteln.

    Daher würde ich nächstes Mal die Tour nehmen wenn man nicht gerade Bärenpranken hat :)

    Meine habe ich direkt an die Batterie geklemmt, dank intelligenter Regelung schalten diese bei Nichtgebrauch oder Unterspannung automatisch ab.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #20

    Hallo Robert,

    wenn Du die ersten Stufen nicht merkst, laß mal den Vorwiderstand Deiner Heizgriffe überprüfen.

    Ich hatte mal Heizgriffe an meiner VFR, die waren anfangs ohne Vorwiderstand montiert.

    Die hatte ich nicht lange an. 8)

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!