Beiträge von Lalelu

    Zugegeben, der Titel mag etwas reisserisch sein. Jedoch möchte ich euch das Bild welches sich mir heute bot nicht vorenthalten:


    Das Bild zeigt Poldi auf dem Nachhauseweg von FR nach D. Er hat unterwegs einen Stop eingelegt um meinen Zweitsatz Felgen abzuholen. Einmal festgebunden, haben wir uns doch sehr über das Erscheinungsbild der Fuhre amüsiert :lachen:

    Lieber Poldi, es hat mich ausserordentlich gefreut, Deine Bekanntschaft zu machen! Ich wünsche Dir noch eine gute Fahrt nach Hause. Wer weiss- ein ander Mal anderswo.. ich würde mich freuen.


    Beste Grüsse

    Christoph

    Passt möglicherweise nicht, da kannst Du natürlich recht haben.

    Das Problem kenne ich übrigens von meinem rechten Spiegel auch. Der macht was er will..

    Uuuuuhhhhh.... da würde ich mal dringend die Kettenspannung und den Ölstand prüfen! Ebenfalls würde ich einen Garantieantrag stellen... sowas geht doch nicht bei einem neuen Motorrad! :think:

    Zum Verkauf steht ein Paar Heed Bunker Sturzbügel für die ATAS 1000 ohne DCT.

    Die Bügel sind neu, nie montiert und kommen zusätzlich mit passenden Sturzbügeltaschen und Befestigungsmaterial.

    Zum Verkauf steht ein Paar Felgen für die SD06.

    Das hintere Rad kommt MIT Bremsscheibe, jedoch OHNE Distanzhülsen, Ruckdämpfer, Blattträger etc.

    Das vordere Rad komt ohne jegliches Zubehör.

    Die aufgezogenen Reifen haben 90%.

    Dies deutet ganz klar auf ein Widerstandsproblem in der rechten Fussraste hin!

    Dieser lässt sich mit einer einfachen Rechnung berechnen;

    Hub des Kolben dividiert durch den Radius der Antriebswelle mal Kilometerstand der Maschine.

    Das Ergebnis muss mit der Menge an Motorenöl in ml korrespondieren. Anderenfalls kann durch Zahlenkorrosion der gesamte Rahmen in Mitleidenscgaft gezogen werden!


    Beste Grüsse

    Mir ist diese Verlegung nur für Naturschiefer bekannt. Man könnte theoretisch auch Faserzementplatten so verlegen, das habe ich allerdings noch nie gesehen.

    Ziegel werden dagegen immer auf Lattung in horizontaler Reihe verlegt.