Risse im Reifen - nicht AT

  • #21

    Im Grunde habe ich als einer der wenigen hier die gestellte Frage beantwortet.

    Gibt es beim TÜV ein Problem? Ja, beim TÜV wird es ein Problem sein.


    Canonball wird sicherlich so mündig sein, selbst zu entscheiden die Reifen schnellstmöglich zu wechseln oder das Moped stehen zu lassen.


    Da bedarf es keiner weiteren ironischen Analyse meiner Antwort.


    Gruß

  • #23

    Danke euch für die Ansichten und Meinungen.

    Anfrage über den Händler zwecks Reklamation und auch direkt bei AVON läuft.

    Parallel wir der Reifen gewechselt:

    Zur Auswahl stehen:

    - Metzler Tourance (nicht NEXT wegen Größe) als beste Alternative zu 95% Straßenbetrieb

    - Mitas E07 vorne und E-07+ hinten

    - Heidenau bietet die Kombi K60Scout vorne und K60 hinten an


    Als Regenschisser tendiere ich zu Metzler - bin aber offen für weitere Ratschläge oder Erfahrungen.

    Hierbei ist zu berücksichtigen, dass die Belastung hier bei der Aprilia RX125 mit 115km/h Höchstgeschwindigkeit und 15PS geringer ist als bei unseren Mopeds.


    Aber am Ende will ich nur die Sicherheit für die Tochter bei allen Wetterlagen....

  • #24

    Nicht unbedingt.

  • #28

    Auf jeden Fall sofort wechseln lassen, den alten Reifen vom Groß-Händler gegen einen neuen tauschen lassen.

    Die Hersteller zeigen sich in einer solchen Situation normalerweise sehr kulant.

    Ich hatte mal einen Karkassenbruch bei einem Conti- Trail-Attack 3, welcher mit auch einen Platten beschert hat.

    Mein Schade war also etwas mehr als nur der Reifen, den hab ich aber anstandslos ersetzt bekommen.

    Die Hersteller haben ja auch ein Interesse an der Schadensbegutachtung ihrer Produkte.

    Das Risiko bei plötzlichem Luftverlust beim Motorrad zu stürzen ist sehr hoch und Lebensgefährlich, das sollte doch klar sein....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!