Beiträge von RD03joe

    ich bin ja kein Transalp Fan, aber farblich finde ich alle drei sehr gelungen. Normalerweise mag ich auch keine schwarze Motorräder, aber die Transalp in schwarz sieht geil aus!

    Das ist Honda viel viel besser gelungen als Yamaha mit der T7, die irgendwie immer etwas wie billiges Plastik aussieht.

    ein Kompressor ist ja kein Abgasturbolader, er wird nicht so heiß, hat kein Turboloch und hält normal auch ewig. Vielleicht solls nen kleineren Motor mit gleich viel PS geben. Oder es geht um Verbrauchs- / Abgaswerte, wobei ein Kompressor im Teillastbereich wohl eher durstiger ist.

    viele europäische topografische Karten (Frankreich, Spanien, Italien etc.) sind schon installiert, Touchpad, man kann auch beliebige Karten aufladen, Routenplanung mit OziExplorer (der ist viel einfacher als zB Quovadis), hab ich für die Enduro gekauft, die ist aber verkauft, Gerät ist nicht benutzt außer bischen im Wohnzimmer ausprobiert, inklusive Halterung und Ram Mount etc.


    250 Euro (Neupreis 350)


    Versand 7 Euro


    Navigattor. Internetseite Deutsche Vertretung - PDF Free Download
    Bedienungsanleitung Die Bedienungsanleitung wurde nach unseren Wissensstand geschrieben, da wir aber auch nicht unfehlbar sind, geben wir keinerlei…
    docplayer.org

    Neu und originalverpackt,

    Nelson Rigg Adventure Tank Bag mit stylischer Continental Einnähung

    Paßt perfekt auf die Adventure Sports und auf die normale AT (siehe auch Bilder im Link des Herstellers).

    Da ich zwei der Tankrucksäcke habe gebe ich den neuen ab. Den anderen habe ich auf der Adventure Sports selber gefahren. Paßt sehr gut auf den AT Tank.

    ca 12L erweiterbar auf 16L

    80 Euro inkl. Versand

    NP um 122 Euro

    weitere Infos: https://www.nelsonrigg.com/mot…adventure-tank-bag-detail

    1,8to Leergewicht hat aber kein 6m Transporter mehr.


    In Österreich und der Schweiz werden auf der Autobahn sehr gerne die Wohnmobile und Transporter gewogen. Sind die über 3,5to wirds richtig teuer. Da braucht man dann nicht mehr die Vignette sondern in AT die Go Box und auch in der Schweiz zahlt man dann nach Gewicht und Kilometern.


    Da ists billiger man zahlt mal wegen Überholverbot mit Hänger mißachtet.


    In Deutschland darf man bis 10% überladen, da ist das nur ein kleines Bußgeld oder sogar noch gar keins.


    Wenn man Motorräder im Transporter hat und der hat keine komplette Trennwand stinkts vorne beim Bergauffahren massiv nach Benzin, da kann man dann mit offenen Fenstern fahren bis man am Paß oder Tunneleingang angekommen ist.

    Ich hab die World Raid auch probegefahren und hab genau die gleichen Punkte auch festgestellt. Mir tat nach 20 Minuten schon Rücken und Hintern weh. Die niedrige Sitzbank ergibt nur für Kleingewachsene evtl. eine gute Sitzposition. Vom Fahrwerk war ich auch sehr enttäuscht, ständig Schläge in Kreuz und Hände, da war die T700 Rallye (da ist die hohe Sitzbank gut, sonst alles auch unnötig gegenüber der normalen T700) mit dem normalen Fahrwerk viel viel besser, die ich früher mal auf der gleichen Strecke gefahren hatte.

    Der Tank mit den zwei Tankstutzen, einfach nur unnötig, häßlich und viel zu breit. Was für Angeber. Ob da mit Lenkungsdämpfer ein Tankrucksack draufpaßt?

    Hab dann eine Woche später für eine Freundin eine XRV 750 Bj 91 für 2000 Euro gekauft und fahr die jetzt sehr gerne auch nebenbei mit. 550km in den Alpen gehen bis 400km ohne Hinternschmerzen, dann muß man schon mal bissl im Stehen fahren. Aber halt erst nach 400km, und die alte Dame hat schon 72'km gelaufen (also die XRV, nicht die Freundin).

    Die World Raid ist hauptsächlich für die italienische Eisdiele gut finde ich. Für nen World Raid würd ich was anderes nehmen.


    Für die normale T7 gibt es einen 23l Acerbis Tank, aber auch mit den 16l sollten knapp 400km drin sein, wenn man ruhig fährt.


    Die Desert X finde ich optisch sehr gelungen, mal Probefahren.