Falls der Schlauch bei dem neu Aufziehen beschädigt wurde wird das Mittel wenig bringen. Wenn sie ihn gequetscht haben muß er neu, das ist zu gefährlich.
Beiträge von RD03joe
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https://www.ebay.de/itm/164774…KgrrNpp6JHRIaAsr9EALw_wcB
für die 1100er werden Ersatzakkus angeboten?!
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ich glaube nicht, daß bei der CRF die Lima direkt zur Batterie läd, da wird der Laderegler dazwischen sitzen.
https://enerprof.de/blog/techn…fepo4-wahrheit-und-mythen
technische Infos zu LiFePo4 Akkus
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so, hab jetzt einen aus 2017 mit 800km gefunden in Ebay Kleinanzeigen für 130 Euro inkl. Versand.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wenn ich das jetzt deaktivier hier ist die Info weg vielleicht kann ein Teil des Threads ins normale Forum übertragen werden? Mir haben die Infos sehr geholfen! Vielen Dank dafür!
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http://crf1000l-at.blogspot.com/p/blog-page_4.html
auch hiernach soll 2017 schon Euro 4 sein. Vielen Dank an alle, die nachgeschaut haben und gepostet haben!
Also such ich einfach einen aus 2016, dann gibts keine Probleme. Das hatte bei meiner alten ATAS auch zu für mich zufriedenstellendem Geräuschniveau geführt. An das fast geräuschlose Gleiten einer RD07 kommt das natürlich nicht dran, das ist klar.
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SD06 ist Euro 4 meines Wissens nach und fällt somit aus
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beim Laden aber dran denken, Lithium Batterien soll man nicht ganz voll geladen lagern/rumstehen lassen. Denen ist ein Ladezustand zwischen 40 bis 80% für eine lange Lebensdauer am liebsten. 100% Ladungszustand streßt die, das ist anders als bei Säurebatterien.
Wie voll das Lithiumladegerät das genau macht weiß ich nicht. Eventuell schadet ständiges Nachladen eher als einfach rumstehen lassen und alle 2 Monate fahren.
Für Ebike Lithium Akkus liest sich eine Bedienungsanleitung für die Lagerung so: "Ist dein E-Bike für längere Zeit nicht in Benutzung, solltest du den Akku entnehmen und kühl sowie trocken lagern. Die ideale Lagerungstemperatur liegt zwischen 10°C und 20°C. Das Ladevolumen bei Lagerung sollte zwischen 30% und 90% betragen. Sollte die Ladung des Akkus unter 30% fallen, lade deinen Akku nach."
https://www.mymoto24.de/home/A…QHwrqeXm0N0xoCuQIQAvD_BwE
ein weiteres häufig benutztes Ladegerät ist das Optimate. Das hat vermutlich einen anderen Stecker als CTEK. Mußt mal Deinen Stecker vergleichen.
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Servus Markus,
Danke für die Info bezüglich Unterscheidung der Töpfe!
2017 galt doch schon Euro 4? Oder war das nur für neue Modellserien?
Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich einen gekauft, der aber wohl schon viel gelaufen war (Verfärbungen). Deiner Beschreibung nach oben müßte er Euro 3 sein (Bild). Aber er ist trotzdem laut. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer den manipuliert hat oder ob die lauter werden, wenn sie älter sind.
Deswegen such ich hier einen möglichst neuen aus 2016, um weitere Probleme zu vermeiden. Wenn ich sie nicht leise bekomm wird sie verkauft die ATAS. Hab zum Glück meine RD03 und RD07 noch.
Vor zwei Jahren hatte ich schon mal eine ATAS, da hatte ich einen 2016er Auspuff drauf und die war wunderbar leise dann.
LG Jörg
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